Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zündkabeln ? Ich spiele mit dem Gedanken zu investieren, aber ich bin nicht wirklich überzeugt ob es was bringt. Zumal diese Kabel ein gutes Stück teurer sind als Bosch-Kabel.
Magnecor Zündkabel
-
-
Ich hatte die drin für meinen 20V.
Ansich von der Verarbeitung und der Optik nicht sooo schlecht, zumal nicht viel teurer als die original Kabel. Jedoch keinerlei Vorteile, und das Verbindungskabel zwischen Zündspule und Verteiler hat innerhalb kürzester Zeit durchgefeuert. Eigentlich nur schön anzusehen, mehr nicht. Ich würde sie mir nicht wieder kaufen. Habe allerdings wegen des Fehlers nie Kontakt mit denen aufgenommen, da sich schon der Händler geweigert hat...Dann kam der Unfall dazwischen.
-
Okay, das spricht ja dann für die originalen Kabel. Von Bosch kostet der Satz auch "nur" 100?. Zur Not kann man die auch noch mit rotem Schrumpfschlauch umwickeln, damits sportlicher aussieht
-
Ich hatte mir eigentlich damals was davon erhofft, da die originalen Kabel beim 20v immer sehr anfällig waren. Hat sich aber dann nicht so erwiesen..
-
-
es gibt ja sicherlich noch günstiger varianten. wie z.b. beru und NGK
-
zündungsteile würd ich immer von NGK kaufen... ist einfach die bessere und innovativere firma. lambda, kerzen, kabel... noch nie probleme mit denen gehabt.
-
Mit Sicherheit gibt es noch günstiger Kabel. Aber ich sage es mal so: Ich brauche primär neue Zündkabel. Sekundär bin ich Verbesserungen ggü. der jetzt verbauten Technik nicht abgeneigt. Keinesfalls bin ich aber bereit, für einen minimalen Verbesserungseffekt erheblich mehr Geld auszugeben.
Jetzt die Frage: Was bringt mir eine solche Hochleistungsleitung (wenn der Rest auch neu ist) ? Weniger Verbrauch ? Ein besseres Ansprechverhalten ? Bessere Haltbarkeit ?
Zu NGK: Da meine Zündkerzen auch von NGK sind, habe ich da nix gegen
Zu Beru: Damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.Zahlt man bei Bosch wirklich nur den Namen mit ? Oder sind diese Leitung auch besser ?
-
zündungsteile würd ich immer von NGK kaufen
dito, kann ich nur bestätigen....
vorbei für meinen S6 muss ich immer Bosch nehmen, da der Dicke mit NGK Probleme bekommt.
Wie auch in vielen Foren schon raus gelesen...Aber sonst ist auch bei mir NGK die erste Wahl...
-
Nix dergleichen. Du hast nur einen stabileren Zündfunken. Den braucht man aber nicht bei "Hochleistungsmotoren" wie dem AAH, sondern eher bei Hochdrehzahl-/ und Turbomotoren..
Und bei dir bringt auch das Silikongemantle nicht viel, da bei dir nicht so hohe Temperaturen herrschen, wie z.b. beim 20V. Bei dir liegen ja selbst die Kerzenstecker frei.
Daher, aus den Gesichtspunkten, besser original und neu.
-
Kleinheribert: Das ist eine Aussage mit der ich arbeiten kann. Dann werde ich mich nach normalen guten Zündkabeln umsehen
Bleibt nur noch offen, was ich nehme. Ich mag (auch wenns idiotisch klingt) rote Zündkabel. Aber die wirds wohl nicht von NGK, Bosch oder Beru geben
Ich meine aber Beru Kabel sind blau ? -
du kannst unterschiedliche kabel von den herstellern bestellen. einmal normal und z.b. "marderfeste" zündkabel von beru waren blau. NGK fahre ich selber nur, da ich u.a. bei bosch zündkerzen im 20V Turbo problme hatte. bosch stellt universalteile her und NGK spezifisch. so fahre ich nur NGK kerzen und kabel. wobei die kabel für den NG tlw. etwas zu lang sind, bzw. zu sehr unterschiedlich.
-
Also ich hab mal mit billigen Zündkabeln von egay experimentiert beim 20V, die funktionieren seit ich glaube 2 Jahren ohne Mucken. Sind auch silikonummantelte Kabel und kosteten damals anstatt der fast 200,- für den Satz Originale nur 70,- Für den Kurs hat sich das Experiment gelohnt denke ich, gerade der 7A stellt ja doch hohe Anforderungen an die Kabel, was temperatur etc. angeht. Ich hatte zunächst mit einem baldigen Ausfall gerechnet, der aber erfreulicherweise nicht kam. Darum bin ich mittlerweile der Meinung, dass es nicht immer das teure Originalkabel sein muss.
-
-
-
Also wenn Beru wirklich noch blaue Leistungen herstellt, dann hätte ich nix dagegen. Außer das sind die PowerCable für *=@&% Euro
-
mein Qp hat schon vor dem Kauf andere Zündkabel verbaut, welche nicht orignal sind (1 vom 16V und 4 andere - welche die nur die Spitze abdecken aber nicht die ganze Kerze)
bin jetzt auf die hier gestoßen, hat die jemand bei sich verbaut und kann Erfahrungen schildern?MfG
[ebay]http://www.ebay.de/itm/1909287…_trksid=p3984.m1423.l2649[/ebay]
-
Nabend,
denke bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen!?
Oder schau mal nach Kabel von magnecor
Hab von magnecor welche im S2 drin und bin zufrieden mit denenMfg
-
Bei mir hat sich ein Marder an meinen fast neuen Magnecor Zündkabeln vergangen.
(Zylinder 1 knapp überm Kerzenstecker).
Kabel bis zur Ader angefressen. Reichen würde das Kabel noch um den Kerzenstecker neu drauf zu machen.
Bekomm ich den Kerzenstecker heil vom Zündkabel ab und wieder drauf?
Die Stecker gibts ja beispielsweise von Bosch auch einzeln zu kaufen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!