hast du genaures über diese? wo wurden die verbaut? GIbt's da nur Federn oder auch passende Dämpfer? srry für die ganzen Fragen
Wiederaufbau Audi 80 NG Avant Quattro
-
-
Suche in der bucht einfach mal nach "audi 80 verstärkte federn". Dann findest du u.a. zb sowas.... ;). Haben wir im quattro auch drin! Denn er hatte zuvor bei entsprechender beladung o. hängerbetrieb auch gut zu kämpfen
[ebay]http://www.ebay.de/itm/2-Fahrw…teile&hash=item2eb90bb726[/ebay]
-
Merci derweil!
Ich hab schon mal gesucht in der bucht, war mir aber nicht so wirklich sicher ob ich sowas haben will. Deshalb wollt ich mal nachfragen ob wer Erfahrungen hat damit.
MIr ginge es eher um die Dämpfer, die Federn wären halt eine Option wenn ich schon mal alles offen hab.
-
-
Ja die bilstein sind mir auch schon übern weg gelaufen, ebenso die Monroe Reflex.
Ich hab mich in der bucht grad zu tode gesucht wegen den dämpfer und verstärkte Federn. Aber da weis man ja nie obs aufm Quattro passt . Wo kauft man die am besten das man sicher sein kann? IM zubehör hab ich auch noch nichts entdeckt .
-
wie wärs mit bei audi? so teuer sind federn da auch nich, falls die noch lieferbar sind.
und von monroe würd ich mal ganz schnell die finger von lassen.
-
ich hatte im quattro hinten die Monroe Reflex! ich fand die super!
etwas straffer als original. Preisleistung Top!
-
Hab jetzt mal bei e-bay diese gefunden, bin mir nur nicht sicher ob die fürn Quattro passen. Würde sie dann in verbindung mit Verstärkten Federn von Sachs verbauen. http://www.ebay.de/itm/BILSTEIN-B4-Gas-Stossdampfer-Audi-80-HA-/360414535935?pt=DE_Autoteile&fits=Make:Audi|Model:80+Avant|Platform:8C,+B4&hash=item53ea6160ff
Monroe Hatte ich auch mal gesehen, war aber von den erfahrungsberichten nicht so angetan. Einigen schreiben dass diese Top seien, und andere wiederum das es totaler mist war. BIn gerade sehr unentschlossen Pro Stück ca 90€?
Bei Audi habe ich noch nicht angefragt. Diese dürften aber Qualitativ mit den Bilstein B4 glaichauf seien, oder? Preislich weis ich leider nicht bescheid
-
-
Dnke für'n LInk
Sind die B6 nicht gekürzt? Gehts das dann über haupt mit den Verstärkten Federn, oder muss ich die in verbindung mit Tieferlegungsfedern verbaun?
Wollte ihn eigentlich nicht tiefer haben.
-
Nö, die haben nur eine sportlichere Kennlinie, gekürtzt gibts erst ab B8, dort kann man aber auch wählen.
Die B6 kosten dich rundrum circa 450-500€
-
Es müssen nicht umbedingt Bilstein sein, nur die waren jetzt am meisten vertretten im I-net.
Aber was anderes, die Dämpfer ausm A4 B5 Q sind doch eigentlich identisch mit denen ausm 80 Avant Q. Die Federbeine sind ja auch die selben wenn ich mich nicht irre. Ich hatte ja mal einen A4 2.8 30V Q, bin nun der meinung das die gleich waren/sind. Und fürn A4 gibts ein deutlich größeres angebot.
Belehrt mich wenn dies nicht so ist.
-
-
@ Erik M. : Das sieht ja recht vernünftig aus. Wie lange hast die jetzt schon drinn? ich werd mich mal noch ein wenig schlau machen was sich da alles machen lässt.
Aus einem anderen Audi kann man da nix übernehmen dass er etwas höher wird? soll natürlich nicht uferlos werden. Und wegen 2 cm oda sowas will ich da auch nix anfangen.
Mfg
-
im alter sind halt die stoßdämpfer langsam verbraucht und die federn haben auch nicht mehr ihre volle kraft. mein hängearsch ist seit märz oder so halt geschichte. er wühlt sich fein überall durch.
man merkt aber auch im gegensatz zu vorher, dass es hinten härter gewurden ist. wenn man mit der kompletten achse über ne bahnschwelle fährt, so merke ich nen schlag im kreuz. andere, die aber nen sportfahrwerk fahren, merken das nicht^^ -
Danke schon mal Mit den Stoßdämpfern werd ich noch überlegen was ich mache, hätte jetzt noch einen Quattro zum schlachten in aussicht oder ich kauf mir neue.Weist du noch welche Federn du verbaut hast? Man findet sehr viele unterschiedliche und ich weis nicht wie da die Qualität ist. Würde mich über einen link oder Teilenummer freuen
Mfg
-
bis auf die dämpfer habe ich fast alles von online-fahrzeugteile.de , von denen ist auch der preis tlw.^^
-
Vielen Dank!
-
so, ich hab mir jetzt erstmal "neue" gebraucht Stoßdämpfer geholt die ich übern winter fahre und dann werde ich weitersehn ob ich ihm nun neue verpasse oder die noch weiter fahre. Noch dazu hab ich mir jetzt ein Airbagsteuergerät besorgt und hoffe nun damit dieses Lämpchen im KI endlich zum erlischen bewegen zu können.
Außerdem benötige ich noch einen ABS-Sensor HA, nur scheint das Angebot hier sehr begrenzt zu sein(bei Audi ca 160€ ), oder weis jemand ob das auch die selben wie im A4 sind? Für meine Lüftung dürfte meine Thermosicherung auch bald kommen(läuft nur auf stufe 4)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!