ehrlich gesagt hab ich die stecker nicht mal angefasst. das fing einfach von alleine an, aber ich werd´s mal testen. kann es ggf. auch sein dass der sensor durch ist? kann man den messen? Messwerte?
mfg
ehrlich gesagt hab ich die stecker nicht mal angefasst. das fing einfach von alleine an, aber ich werd´s mal testen. kann es ggf. auch sein dass der sensor durch ist? kann man den messen? Messwerte?
mfg
Hallo ich finde deine Idee eifach klasse!!! Wenn du so gut wie alle Teile hast mach das. Nach so einem Projekt hat man ein ganz anderen bezug zu seinem Audi
jo, danke für´s feedback! hab ihn schon fast fertig, muss ihn mal in meine werkstatt bringen und noch Spur und Lichter einstellen und airbag einbauen lassen, hab leider nicht die ausrüstung dafür. und dann geht´s zum TÜV Mankennt halt dann jedes detail an seinem Audi, man weis wos fehlt und was man ihm zumuten kann/darf. Man spürt ihn einfach!
hätte hier mal wieder eine frage,
kann es sein das Zündspulen aussetzer haben? MIr ist nämlich jetzt schon öfter passiert dass ich gefahren bin, dann ging der NG einfach aus und die Spule tut nix mehr. Also rumgekramt, eine andere geholt und reingehängt--Audi springt wieder an. Einige tage später, das selbe problem mit dieser spule! Also die andere wieder angeschlossen(hab sie nicht ausgebaut) und die geht auch wieder! Jetzt hab ich vorne 2 Zündspulen drinnhängen und stecke immer mal wieder um.
Hat jemand eine idee?
MFG
Hallgeber? Aber der müsste dann wahrscheinlich dauerhaft kaputt sein. Oder einer deiner Sensoren hat einen Schlag.
Hallgeber schließe ich aus, im zündverteiler ist ein neuer drinn. Welche sensoren sind denn gemeint?
OT-geber=Klopfsensor?
Ah,ok. weis jemand wo der sitzt? hab gerade mal geschaut aber auf die schnelle nix gefunden. Kann es auch sein das der Klopfsensor nicht richtig arbeitet wenn das kabel schon silbrig durchschimmert? sollte ja eigentlich schwarz isoliert sein.
Der Hallgeber sitzt im Verteiler, also in dem Aluteil an dem deine Verteilerkappe sitzt
Die Klopfsensoren haben im Alter gerne Probleme mit der Isolierung, solange die aber noch dicht ist kann er ja prinzipiell noch funktionieren.
Aber die Dinger sind sowieso sehr anfällig was das Anziehdrehmoment angeht. Ob die wirklich funktionieren lässt sich auch kaum überprüfen...
hallgeber weis ich, hab ich ja getauscht.
würde man einen defekten Klopfsensor an einen unrund laufendem Motor erkennen?
Und der OT-Geber sitzt beim schwungrad, soweit ich jetzt gesehn habe, kann man den Messen?
Der NG hat soweit ich weiß nur einen Geber für die Motorposition und das ist der Hallgeber, bzw. teilweise auch OT-Geber genannt.
Alles andere wäre mir jetzt neu.
Nen defekten Klopfsensor erkennste eigentlich eher an geringfügigem Leistungsverlust weil die Zündung sicherheitshalber auf Spät gestellt wird. Hängt natürlich auch davon ab, WIE der Klopfsensor kaputt ist.
Überprüfen kannste das ganz einfach, indem du den mal abklemmst. Wenn der Motor dann immernoch unrund läuft, ist der Klopfsensor auf jeden Fall unschuldig.
dachte ich anfangs auch, habe alles überprüft. ZZP/steuerzeiten sind i.o.
Mein Klopfsensor war geplatzt, habe dann gegen einen neuen getauscht aber keinen, allerhöchstens kaum, Unterschied zu vorher bemerkt. Wirklich mehr Leistung hatte er danach nicht unbedingt
Aber mit dem unrunden Lauf hat das denke ich nichts zu tun.
Ich werd mir das heute mal genauer ansehen. wir sind ja etwas von meiner eig. Frage abgekommen wegen der Zündspule... kann es auch mit der zu tun haben? denn wenn er untern Fahren einfach aus geht und ich meine 2. anstecken muss, dass sie dann auch im Leerlauf aussetzer hat und dadurch der Motor "abgewürgt" wird und dann aber wieder funken bekommt? nur so eine Thoerie
EDIT: Passt die Zündspüle vom NG2 auch in den NG1? Also diese kleine schwarze
sollte...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!