Welches Risiko mit dem Versand eigentlich?
mfg Andi
Weis nicht, weil alle immer so tun als könnte dir das Teil gleich um die ohren Fliegen, da dacht ich wenn unsere freundlichen Herrn Zusteller die dinger rumwerfen,....
gruß Markus
Welches Risiko mit dem Versand eigentlich?
mfg Andi
Weis nicht, weil alle immer so tun als könnte dir das Teil gleich um die ohren Fliegen, da dacht ich wenn unsere freundlichen Herrn Zusteller die dinger rumwerfen,....
gruß Markus
Da muss aber schon an den 2 Pins Strom ankommen, dass da irgendwas passiert.
Dazu mangelt es in einem Versandkarton normalerweise an einer Spannungsquelle, und etwas abgepolstert wird das ganze ja normalerweise auch.
Zudem sollten die Dinger auch bei heftigen Erschütterungen nicht einfach hochgehen, sonst würde das ja auch regelmäßig passieren, wenn jemand mit nem tiefergelegten Auto durch ein Schlagloch fährt ;9
mfg Andi
Also ich habe auch noch so ein Lederlenkrad wie ich schon geschrieben habe und deshalb hab ich auch mal nach den Versandbedingungen gesucht. Anscheinend ist es so, dass wenn man den Airbag mit Lenkrad verkauft und der angeschraubt ist, ist es erlaubt da er im eingebauten Zustand verschickt wird. Ein einzelner Airbag darf man so ohne weiteres nicht verschicken, da es unter Gefahrgut fällt. Einer meinte auch, dass man den Beifahrerairbag mit Armaturenbrett legal versenden darf
Ich mache nachher am Besten mal Bilder, leider gibt es derzeit keinen Kleinanzeigenmarkt.
Das wär super! evtl würd ich das ganze Paket nehmen
bin heute abend wieder da,also nicht voher verkaufen
Danke schon mal an alle für die heutigen auskünfte
Mit freundlichen Grüßen und schönen Tag
Markus
Alles anzeigenDa muss aber schon an den 2 Pins Strom ankommen, dass da irgendwas passiert.
Dazu mangelt es in einem Versandkarton normalerweise an einer Spannungsquelle, und etwas abgepolstert wird das ganze ja normalerweise auch.
Zudem sollten die Dinger auch bei heftigen Erschütterungen nicht einfach hochgehen, sonst würde das ja auch regelmäßig passieren, wenn jemand mit nem tiefergelegten Auto durch ein Schlagloch fährt ;9
mfg Andi
Jo hast recht, macht irgendwie sinn!
Das sind die Bilder, es ist aber die normale Version mit 4 Speichen.
Das sind die Bilder, es ist aber die normale Version mit 4 Speichen.
Das wär genau das was ich bräuchte,würdest es hergben? und versenden? Hast du den beifahrerairbag auch?
Brauche ich nach ausgelöstem airbag eig. das steuergerät auch neu?
Habe es gerade bei eBay reingestellt, da ich nicht dachte, dass du an dieser Version interesse hast.
Also du kannst ja einen Preisvorschlag machen. Ich würde dir das Airbag Steuergerät ab 150 Euro zzgl. Versand auch so mitschicken. Wegen dem Beifahrerairbag, den kannst du gerne haben für 50 Euro, ich weiß nur noch nicht wie ich den verschicken soll. Es gibt bei DHL wohl einen Gefahrguttransport für über 20 Euro, aber da muss ich mich erst erkundigen.
wäre alles zusammen für 200€ oder was hattest dir vorgestellt?
Ich dachte zuerst mal:
Lederlenkrad mit Schleifring und Steuergerät 150 Euro + 7,90 Euro Versand
Wegen dem Beifahrerairbag, da muss ich mich erst erkundigen wegen dem Versand. Normal passiert nichts, aber falls doch bin ich als Absender der Depp. Ich kann also noch keinen Festpreis für alles sagen, da es auf die Versandkosten drauf ankommt. Ich denke mal, dass eine Abholung nicht in Frage kommt 40 km entfernt von Stuttgart PLZ 73035.
abholung glaube ich auch nicht, bin ca 50km südlich von münchen.
geh lieber auf nummer sicher,will ja nicht dast wegen mir ärger bekommst. Hab dir bei ebay nen Preisvorschlag gesendet! Ebay Mare-13
Ich hab dir mal eine PN geschrieben, damit wir deinen Thread nicht total versauen.
jo, danke
Mir fällt gerade ein, passt das eigentlich von der Verzahnung her? Mein Lenkrad stammt aus 08/94 und dein Avant ist von 11/94. Ich weiß nicht mehr ob es die große Lenksäule nur in den letzten Cabrios gab oder dein Auto auch schon so eins verbaut hatte?
ich denke das beide MJ95 sind daher wird´s passen,denk ich mal. wenn nicht werden wir bestimmt eine lösung finden
Also der genaue Zulassungstag lautet 17.08.1994 und sollte daher noch MJ 94 sein oder? Ich kann mal nach einer Teilenummer schauen bzw. hast du die Möglichkeit den Durchmesser zu messen?
Zitat aus nem anderem thread
ZitatUnd das MJ 95 beginnt bei FIN 8C-S-000 001
Gruß Steffen
Also habe nochmal nachgesehen:
Also Teilenummer lautet: 4D0 419 091 Buchstaben kann ich keine finden.
Fahrgestellnummer ist mit S, sollte also MJ 95 sein.
Ihr geht hier etwas zu locker mit dem Thema Airbag um!
Dass ihr ohne Sprengstoffschein die Arbeiten nicht durchführen dürft, wisst ihr ja und brauchen wir auch gar nicht diskutieren. Aber einen Airbag über den normalen Postweg verschicken? Ich habe auch schon an Airbags gearbeitet, würde mir einer runterfallen, wäre der für mich sofort disqualifiziert und würde auf dem Schrott landen! Wäre schon scheiße, wenn der dir auf einmal während der Fahrt losgeht.
Hallo,
nein ich gehe definitiv nicht locker damit um, ansonsten würde ich den Beifahrerairbag auch einfach so verschicken.
Also ich hab öfters gelesen, dass sobald der Airbag mit dem Lenkrad verschraubt ist, die Post das versendet. Ich werde mich nochmal genauer erkundigen. In der Bucht werden ziemlich viele Lenkräder einfach so verschickt mit den Airbags. Die Airbags kommen anscheinend auch per Post bei den Firmen an, die haben dann einen Karton mit einem passgenauen Schaumstoff. Ich werde das auf jeden Fall gut einpacken, zuerst mit Papier wegen Aufladungsgefahr und dann gut mit Polster.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!