Hallo leute,
habe in der SUFU bereits gesucht aber leider nichts richtiges gefunden, fahre einen Typ 89 mit NG Motor und den eckigen LSS, hab mir jetz vorgenommen einen Bordcomputer mit AC nachzurüsten u. vll Tempomat.
Ich habe ein Schlachtfahrzeug zur Verfügung bei dem der runde LSS mit BC u GRA dabei ist. Nun meine Frage, hat irgendwer ne Anleitung oder Stromlaufplan oder nen link zum umpinnen der Stecker, sind doch recht viele... Ich weiß eine Sauarbeit aber will es unbedingt machen.
Achja das Schlachtfahrzeug ist ein 100er, da ist der Durchmesser des LSS schon gleich oder?
Danke schonmal
Greetz

Lenkstockschalter alt gegen neu tauschen
-
-
der durchmesser sollte der gleiche sein. aber hol dir unbedingt die "auszieh" werkzeuge der stecker. sonst verzweifelst du daran.
die steckerpläne gibts im cabrio forum.
-
danke erstmal, hab mir die stecker mal angeschaut, dass sind teilbare stecker da brauch ich also
gar keinen auspinner. Hoffentlich finde ich den stromlaufplan...
-
Nein, du brauchst weder ein Auziehwerkzeug noch einen Stromlaufplan.
Du verschiebst die schwarze Klammer hinten und kannst dann die Pin´s Problemlos entfernen!
Wenn du welche vom B4 verbauen möchtest, achte darauf, das es ab MJ.95 einen anderen Durchmesser gab.
Die Secker haben zum Kabel hinten Nummern drauf stehen.
Du brauchst nur Nummer und Kabelfarbe zuordnen und das ganze so im anderen LSS anpinnen! -
Da bin ich ja gespannt, ich möchte das in nächster Zeit bei meinem Coupe auch durchziehen.
Wie ist das eigentlich mit dem Tastschalter - Scheibenwischer. Man kann ja beim B4 nach unten antippen und der Scheibenwischer dreht einmalig. Ist die Funktion dann auch vorhanden beim eckigen nach dem umrüsten oder muss man noch das Relais mittauschen?
-
Genau, wie sam gesagt hat, klammer weg pins raus, nur schön geordnet. Hab welche von nem 100er C3 Avant, weshalb ich jetz auch bei meiner limo nen Heckwischer verbauen müsste wenn ich alle Funktionen will
@ skyfire: Mit dem einmalwischen, müsste glaub ich schon funzen, hoffe ich zumindest, will das auch.Hier noch ein paar fotos.
Neu kommen runde LSS mit Tempomat(weiß nur nicht wie das beim Ng geht), Bordcomputer m AutoCheck ( scheiß arbeit), Leseleuchten in den Angstgriffen, sind auch vom 100er müssten aber glaub ich passen.
-
Ich habe aber nur LSS mit 3 Schaltern ohne Warnblinker. Da muss ich den Schalter in die Mittelkonsole setzen
-
-
Ich habe aber nur LSS mit 3 Schaltern ohne Warnblinker. Da muss ich den Schalter in die Mittelkonsole setzen
Ah, also hast welche vom b4, die vom b3 hatten ja alle die 4 schalter oder?? -
ja bis baujahr 92 mein ich gabs den warnblinker am lss. wenn du damit probleme hast, kann ich dir weiterhelfen.
-
Ich habe jetzt wenigstens einen Vorteil den ihr evtl. schon aus dem anderen Thread mitbekommen habt. Habe heute ein Schlacht-Coupe abgeholt und da ist ein BC verbaut. Da nehme ich dann den Kabelbaum, LSS raus. Dann schaue ich wie der Warnblinkschalter verlegt ist und übernehme da auch einen Teil je nachdem.
@ Horsty, falls ich nicht weiterkomme melde ich mich bei dir
@ Bobby, wen meinst du jetzt genau? Falls mich, ich habe ein Coupe mit Heckwischer, daher nicht passend.
-
Die linke Seite schon, der Lenkstockschalter is ja zweigeteilt
Grüße,
Bobby
-
-
nein, muss man nich....
-
nein, muss man nich....
Ja ich hatte wieder einmal das gefährliche Halbwissen
Also durch googlen habe ich gesehen, dass die GRA per Unterdrucksteuerung funktioniert. Ist mir aber irgendwie zu stressig und da ich fast nur Stadtverkeher fahre ist das auch nicht nötig.
-
möcht dass alles schon hinter mir haben, werd morgen mal losstarten.
@ Horsty: also wenn ich nich weiter weiß kann ich mir bei dir melden? Hätt da nämlich schon ne frage, habe noch einen Lss, linke Seite also Licht und Blinker, wobei dort das Standlicht nicht geht. Kann ich da was nachlöten oder anders reperieren?? -
die birnchen sind in ordnung und vorn kommt auch nix an?
-
die birnchen sind in ordnung und vorn kommt auch nix an?
Birnchen alle gut. Habe mir dann bei mir in der firma nen neuen geholt und auf probe eingebaut und siehe da es werde licht. nur kostet der 80 ?
Da wär mir löten oder so lieber, is nur die frage wo und was
Achja geht alles bis auf Standlicht... -
@Comfort-Edition: Mein Angebot gilt auch für Dich
Bobby
-
@Comfort-Edition: Mein Angebot gilt auch für Dich
Bobby
Vielen dank
Aber welches? Die LSS vom B4?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!