Moin,
heißt gleicher getriebekennbuchstabe automatisch, dass es baugleich ist?
Gruß
Moin,
heißt gleicher getriebekennbuchstabe automatisch, dass es baugleich ist?
Gruß
Sollte normalerweise so sein. Es ist ja eine Kennung. Du baust doch auch nicht 2 verschiedene Motoren und gibst den den gleichen Name.
Wäre mir aber nicht 100% sicher, es gibt einige verschiedene Varianten von Haltern und Antriebswellenflansche.
Generell wird es passen, aber halter werden auf jeden Fall andere sein, und bei den Antriebswellenflanschen muss man mal nachmessen...
mfg Andi
also sagt das CDX nur was über die Übersetzungen aus?
Gruß
und welche Getriebe passen noch an den 2.6er?
vom 2.3er oder 2.8er?
Gruß
Alle Audi Getriebe passen untereinander. (80, 100, A4, A6)
Das einzige ist dass die Antriebswellen manchmal andere sind.
Und halter, wenn man ein 100er Getriebe im 80 verbauen will oder umgekehrt.
Und nicht nur die Flanschdurchmesser zwischen Antriebswelle und Getriebe unterscheiden sich, sondern auch die Verzahnung (die Flansche sind nur ins Getriebe eingesteckt, und lassen sich tauschen, WENN die verzahnung passt, da gibt es auch mindestens 2 unterschiedliche).
mfg Andi
Macht euch lieber mal Gedanken zur Position und damit Anlenkung der Schaltstange Denn das is garantiert anders, und bedarf einiger Anpassung.
Wenns auch im Stand das Geräusch gibt und es weg ist wenn du Kuppelst isses nur das Ausrücklager der Kupplung. Wenns nur beim Beschleunigen und Gas wegnehmen auftaucht kann es zwei Ursachen haben: Die einfachere und günstigere ist das dein Kat nicht richtig sitzt und oder du ein billiges Hosenrohr verbaut hast was an der Antriebswelle schleift (Kein Scherz, ich hatte es selbst!!!), also mal drunterlegen und gucken wieviel spiel der Kat Kat zum Getriebe und Mitteltunnel hat.
Die Zweite Möglichkeit tut weh und es ist ohne Hebebühne und Getriebeheber eine Sauarbeit, dann ist dein Differential im Getriebe Schrott, das kann man nicht tauschen, also muss ein anderes Getriebe her.
Hab se4lbst das Getriebe getauscht und dann gemerkt das es das Billighosenrohr aus der Bucht war das schleift.
Naja, bevor dus komplette Getriebe wegwirfst, würd ichs erstma mit neuen Differentiallagern versuchen.
für die differentiallager muss ichs ja zerlegen...
Hallo
Habe zwar kein CDX Getriebe verbaut aber ein DQS Getriebe vom A4.
In meiner Doku steht es auch drin was ich geändert habe.
Gruß
Ich hab an meinem 5 Zylinder das CDY Getriebe vom Audi 80 B4 2.0 90PS verbaut. Einzigste Änderung die ich machen musste ist das ich die Antriebswellen des Autos mit übernehmen müssen da sich die Getriebeflansche nicht tauschen lassen. Jetzt hat er am Getriebe 100er Köpfe anstatt 110er.
Das CDY ist ganz witzig am 5 Zylinder, der erste Gang ist so ekelig kurz das man kaum ohne durchdrehende Räder anfahren kann, die Restlichen 4 sind so elendig lang das der Spritverbrauch bei unter 10 Litern angekommen ist. Also eigentlich ist es das ideale Getriebe wenn man nen Anhänger ziehen möchte
Mfg Mathes
Die sollten doch gleich sein, da sie vom baujahr gleich sind?
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