Kaltlaufregler 1.9E

• Moin Leute ;D

Habe mir kürzlich meinen mitllerweile 2ten B3 gekauft da ich mit meinem ersten leider einen unfall hatte :( naja wie dem auch sei handelt es sich beim neuen um den nur 2 jahre lang gebauten 1.9l E motor kennbuchstaben sd er steht zur zeit bei mir auf der arbeit und wird erstmal gründlich fit gemacht meine frage ist wie sieht es mit einem kaltlaufregler aus??? für die 1.8er gibts die ja on mass könnte ich theoretisch einen ausm 1.8 nehmen?der 1.9er hat ja auch nur 1847 ccm was ja so gesehen auch nur ein 1.8er ist ...... danke schonmal für die antworten ;)

• ich glaube dabei kommt es eher auf die hersteller freigabe als aufs "passen" an, schonmal gegoogelt obs für Dein model welche gibt ? gibts nämlich keins für Dein model kannst auch keins vom 1,8er nehmen.
    wenns keinen KLR gibt dann kannst auch schauen ob Du über nen minikat auf euro 2 kommst, is unter umständen einfacher.

wie lautet denn Dein MKB (Motorkennbuchstabe) ?

• die minikats werden zusätzlich zum normalen kat montiert, das Du einen hast bedeutet nicht das es nicht geht :)

HIERz.B. kannst mal schauen, hab jetzt nur kurz überflogen aber leider keinen SD gefunden, zumindest aber kannst Dir da das prinzip anschauen.

• das gibt mir zumindest schonmal ne option werd mich direkt mal erkundigen danke ;D also im teileverzeichnis bei uns auf der arbeit wird der sd auch als 1.8 gelistet obwohl im kfz schein 1.9 steht

• Ist beim 6a das selbe, es gab/gibt einfach zu wenige Auto´s mit diesen Motoren, da verdient niemand seine Investitionen zurück.

Manchmal gibt´s noch Spezielanbieter, für den 1,9 td (T4) meiner Freundin gibt´s z.B. ne Umrüstung auf grüne Plakette, die kostet nur mal eben 1,5 k?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!