2012 - Fladungen Classics

  • Moin Leute.


    Am 7. und 8. Juli -also eine Woche vor unserm Haupttreffen in Kirchheim- findet wieder die "Fladungen Classics" statt. Fladungen liegt in Unterfranken, ziemlich genau im 3-Länder-Eck zwischen Hessen und Thüringen. Es is zwar kein Audi-Treffen, aber ich finds immer wieder sensationell, wie die Organisatoren die ganze Stadt umbauen, und so ne Kulisse der Wirtschaftswunderzeit erschaffen.
    Der komplette Ortskern ist vollgestopft mit schicken Oldies von historischen Vorkriegsmodellen, über Käfer und Kapitän, bis zu Amerikanischen Musclecars der Mittsiebziger. Livemusik, wechselnde Ausstellungen, Scheunenkino, Antiquitäten-Flohmärkte, ein 90 Jahre altes Holzriesenrad, dazu ein "Concours de Elegance", bei dem etliche Fahrzeuge zu ner kleinen Tour aufbrechen, Rundfahrten in ner historischen Dampflok oder alten Omnibussen sind dabei, und noch viel mehr.
    Der Eintrittspreis für das ganze Wochenende betrug letztes Jahr läppische 3?. Kurz ein paar Zahlen: ca 600 Fahrzeuge und ca 10.000 Besucher.
    Petticoat, Lederjacke und brauner Anzug sind zwar keine Pflicht, aber macht sich gut dort ;)


    Fährt sonst noch jemand hin?


    Falls sich das jemand angucken will: http://www.fladungen-rhoen.de/244.html
    Noch ein paar Infos unter: http://www.motor-talk.de/forum…en-classics-t3715535.html und http://www.fladungen-rhoen.de/fladungen-classics.html

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!