Zum Bedienteil. Leider habe ich ne manuelle Klimaanlage. Zum Umrüsten auf Automatik müsste ich sämtliche anderen Teile, wie zb. Sensor, Lüfter etc. auch mit umrüsten. Ich bin derzeit am überlegen, ob es möglich wäre, einen ausziehbaren Monitor anstatt des Aschenbechers zu verbauen, den brauch ich eh net, den Rest schon.
Von der Breite her dürfte das hinhauen, nur bei der Tiefe und der Realisierung tappe ich noch im Dunkeln. Im A-Brett elektrisch ausfahrend wäre auch net schlecht, allerdings ist der Platz dort ungünstig gewählt, wenn man nen Touch- Screen verwenden möchte.

Projekt Doppel-Din gestartet
-
-
Da unten beim Aschenbecher ist es aber auch nicht wirklich besser, wenn man die Straße halbwegs im Auge behalten möchte. Hinter dem Ascher sollte für ein 7" Display aber genug Platz vorhanden, da hinten ist ja nix. Bei dieser Variante hat man aber wieder den Nachteil, dass man sich die Drehregler komplett verdecken würde.
Gruß, David
-
Stimmt auch wieder. Dann wird der Moni erst kommen, wenn der Himmel umgearbeitet wird.
-
So. Das Navi kommt am Montag
Und "mithras", was würdest du sagen wenn ich einen Weg gefunden habe über das Navi (Endkundengerät) tatsächlich die Lüftung steuern zu können?? Ein kleiner Hinweis - Windows CE machts möglich!!!
-
Etwas mehr input bitte
Wie sollen beide miteinander kommunizieren? -
Das man mit Windows (egal welche Version) mehr machen kann als mit zb. einem paar Lautsprecherkabel sollte klar sein!
Mein bestelltes Navi arbeitet (so wie die meisten) mit WinCE. Also einfach die Navi Software cracken, damit man Zugriff auf die Benutzeroberfläche bekommt. Dann einen USB Treiber integrieren damit man eine Relaiskarte ansteuern kann. Mit der Relaiskarte dann die Schalter oder Servomotoren ansprechen und mal am WE ein kleines Programm mit grafischer Oberfläche schreiben...............
Genug Input fürn Anfang, oder willst Detailinfos? Dann bitte per PN oder ICQ
-
Hallo zusmmen!
Mein Navi ist endlich da
und es ist mit Abstand das geilste Gerät das ich je hatte!
Morgen fang ich dann an das Teil einzubauen!!
-
Zeig mal Bilder , will sehen. Haste den Schacht auch schon bearbeitet?
-
Als Navigation hab ich folgendes:
Sorry wegen der Polnischen Seite, aber die hatten das schönste Bild online
Für den Schacht habe ich bereits die Trägerplatte aus Edelstahl fertig. Da mir jezt auch die Idee für eine
Diebstahlsicherung gekommen ist, wird die Verblendung noch ein wenig dauern. Bin gespannt ob mein Radio
wie versprochen morgen kommen wird! -
Und? Radio da? Gib mir doch mal bitte mehr input bezüglich deiner Heizungsregelidee, gehts mit deinem Navi oder mim PC definitiv und was brauche ich dazu?
-
Man muss dazu das Betriebssystem des Gerätes cracken und dann anfangen, sich die Oberfläche anzupassen und versuchen, dass man die Relaiskarte vernünftig ans Laufen bekommt. Und zuletzt muss man beten, dass dann auch noch alle urspünglichen Funktionen des Gerätes einwandfrei funktionieren. Also mit einem Alpine oder Pioneer bekommt man das nicht wirklich hin, die wenigen Ausnahmen sind da solche Geräte wie von Maqma, die mehr PC als Carhifi-Gerät sind, und wo Lizenzen etc. nicht so streng genommen werden
Aber nochmal eine etwas verspätete Frage:
welchen Vorteil hatte es nochmal, sich ein Navi und "Multimedia-Gerät" einzeln zu verbauen? War doch bestimmt teurer, als wenn Du es in einem Gerät gekauft hättest, oder? Und wie willst Du das mit der Soundausgabe regeln? -
die mehr PC als Carhifi-Gerät sind, und wo Lizenzen etc. nicht so streng genommen werden
Und mit dem Navi gehts besonders leicht
Software ist bereits gecrackt und funktioniert einwandfrei. Wage sogar zu behaupten, dass das Navi genauer geht als mein damaliges original Audi. Wie es in Tunneln aussieht kann ich noch nicht sagen, da ich leider keine Verbindung zum Tachosignal habe!
Ich habe mich deshalb für 2 Geräte entschieden, da ich das Navi auch gern in anderen Autos nutzen möchte. Und das mit der Soundausgabe ist das allerkleinste Problem, da das Navi über einen FM Transmitter verfügt. Spachqualität ist gar nichtmal so schlecht!
Wegen den Reglern - Da fängt jetzt erst das basteln an. Die Relaiskarte ist bestellt. Momentan hänge ich noch, da das WinCE ja auch ganz eigene Treiber braucht. Bin noch am Suchen - hab aber schon eine heisse Spur!
-
Meim Maqma-Touchscreen war nach einem Jahr kaputt
-
Und wie schaut es aus? Gibts Neuigkeiten?
-
[Würd mich auch brennend interessieren.
-
Ich hoffe ich rufe jetzt nicht das falsche Thema auf aber SF gab keine endgültige antwort und in diesem Thread steht sie auch noch offen
Auch wenn dieser schon fast 2 Jahre alt ist würde ich gerne mal nen 2Din ausbau sehen oder ein paar variationen und wie das mit den heizungs geschiten gelaufen ist wenn das mit sps geht coole sache
MfG SouRkrauT
-
-
Also die Idee, das Klimabedienteil neben die Handbremse zu machen, finde ich mal total genial *g*
Wie ich finde, die beste Lösung!
-
-
Die ersten beiden Bilder sind von "Nemo" siehe: http://www.rs-zwei.com/
Ist ein echt fettes Teil.
Es loht sich das mal zu lesenmfg Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!