So, Geräte sind bestellt und ich kanns kaum erwarten bis die 3 Wochen Lieferzeit vorbei sind!!!
Da im 80er ein DoppelDin ja keine Seltenheit mehr ist rüste ich jetzt auf DoppelDoppelDin um!!!
So, Geräte sind bestellt und ich kanns kaum erwarten bis die 3 Wochen Lieferzeit vorbei sind!!!
Da im 80er ein DoppelDin ja keine Seltenheit mehr ist rüste ich jetzt auf DoppelDoppelDin um!!!
DoppelDoppelDin <-- Gibs zu das waren mehr als 1-2 Bier
Bin aufs ergebnis gespannt...
spY
NöNö, hab ich mir im vollkommen nüchternen Zustand zusammengedacht
Die Geräte (7" Navi und 7" DVD/Tuner/DVTB/MP3 Receiver) sind bestellt und sollten mit einer Woche Lieferdifferenz bei mir ankommen!
Kanns selber kaum erwarten!!!
4*Din?hahahhahha will auch sehen!Aufjedenfall Bilder machen!
Da hat Marcel was angesprochen. Wollte bei mir auch auf PC umrüsten, Ich weiss nur nicht, wie das so mit den Festplatten aussieht und wo der Moni hinkommt. Die Lüftungssschächte bleiben alle, wo sie sind. Aber wie schauts aus, könnte ich mit Servos evtl. die Schalter ersetzen und mir dazu ein Programm oder so aufm Rechner basteln? Und zwote Frage, würde das ganze auch über touchscreen funktionieren?
Nene, ich bleib dabei - gespachtelt wird nicht! Werde mir die komplette Form aus Glasfaser nachbauen und dann in Kunstleder im Armaturenbrettdesign überziehen!
Und mit dem Drehreglern mach ich auch noch was feines, aber halt nix mehr zum Drehen, sondern alles elektrisch zum regeln. Hab ja nicht umsonst Elektroniker gelernt und die nötige Phantasie hab ich auch (sonst helfen sicher 1 oder 2 Bier nach
![]()
)
Kann im Moment noch nicht viel dazu sagen, da ich auf die Geräte warten muss!
Aber Fotos kann ich euch dann mit Sicherheit ins Topic stellen!!
Also wenn Du Deine Konsole mit GFK bearbeiten willst, dann wirst Du sowieso nicht ums Spachtel herum kommen, weil die Oberfläche nicht finish-gerecht wird. Egal wie man es machen will - für ein perfektes finsh muss gespachtelt werden
Das mit der Regelung der Drehregler und der Schalter ist so ne Sache. Bei den Schaltern wird das zwar möglich sein, aber da würde ich nix mit Servomotoren usw. machen (wo soll das alles denn hin?), sondern mit Tastern. Dann besorgt man sich ne programmierbare Relaiskarte, die über einen PC gesteuert wird und ersetzt die Schalter gegen die Taster, die direkt mit der Relaiskarte verbunden werden. Jetzt muss man sich "nur" noch die ganzen Befehle programmieren.
Bei der Heizung wird man nicht dabei herum kommen, sich die Servomotoren der Klimatronic nachzurüsten, anders kann ich mir das echt nicht vorstellen.
Gruß, David
ein navi oder dvd player sind ja in der regel doppelt so hoch wie ein radio das nennt man dann zwei din
Mal ne dumme frage, was ist 2 Din, und was genau baut man da um ? ich kenne nur Din als Deutsches Institut für Norm
ich vermute: Din ist größe des faches wo radio drin ist!
2din ist haltdoppelt so hoch?!
hmm mir sind die Lüftungen aber lieber, man kann wärenden fahren eh nicht fern guggen
hmm mir sind die Lüftungen aber lieber, man kann wärenden fahren eh nicht fern guggen
können schon, aber verboten (in österreich)
In Deutschland ist das ebenso verboten. Aber wen juckt das denn aus den Bullen
Hab mein Handbremskabel vom DVD-Radio auch auf Masse geschlossen
Das mit der Relaiskarte sollte nicht das Problem werden. Spreche Delphi und SPS!
Und wie willst Du das in ein Endkunden-Gerät einbinden? Bei einem Car PC wäre das ja machbar, aber so?
Gruß, David
Hab ja nie gesagt dass ich das über nen Monitor steuern will!!!
Aber interessant wärs schon
Und worüber sonst?
Also für den dritten 7"er findet sich bestimmt noch ein Platz
Gruß, David
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!