Audi A3 2.0 TDI

  • So, langsam will ich einfach nicht mehr....der 80er nimmt Sprit ohne Ende -.- Kupplung gibt geist auf Träger vorn durchgegammelt, Spritleitungen sind an der reihe und Bremsen kommen auch bald...



    alles Faktoren die mich momentan echt etwas ankotzen....daher überlege ich mir etwas anderes zuzulegen, hab mich für einen A3 entschieden, zumindest denke ich das, ist BJ04 2.0TDi mit 140PS


    kann dazu jemand etwas berichten? meien Schwester selbst fährt nen 1.9TDI und der ging schon gut, reißt der 2.0 nochmal mehr raus? merkt man die 35PS mehrleistung?


    hab auch mit einem 2.0FSI geliebäugelt, aber der ist ja im verbrauch auch nicht wirklich besser....und 1.6er geht doch sicher wie Leim oder? zumindest wollte ich nicht weniger Hubraum unbedingt haben.


    Was sagt ihr dazu zum A3?



    achja und 188tkm sollte auch kein ding sein oder? was sagt ihr dazu? mit nem Diesel doch sicher keine KM Leistung?!

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • naja der a3 ist an und für sich ja auch nur ein golf... kämpft also mit den gleichen problemen und hat die gleichen "stärken"...


    wichtig ist hier vorallem das modell... die A3 die noch auf dem Golf 4 basieren also die 8L modelle haben vorallem sprobleme mit den Getrieben (hier aber fast ausschliesslich bei den benzinern), den EL-Fensterhebern, Stabigummis, LMM und einer schnell abgegrabbelt aussehnden Inneverkelidung da sich hier der "Softlack" wie bei den Golf 4 Modellen ablöst.


    und beim diesel merkt man nicht die ps sondern das drehmoment und beim 2.0 merkt man das schon der der etwas mehr bums hat ;)


    ich persönlich würde mir allerdings keinen kleinen Audi, wenn man bei autos unterhalb des A4 überhaupt von "Audi" reden kann, kaufen. Audi ist für mich nur ein Auto mit Längsmotor ;)
    Alles andre ist Werksintern gepimpter Golf (beim A1 sogar Polo :thumbdown: )


    Bei entsprechender Wartung ist 188tkm beimTDI kein problem.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • handelt sich um einen 8P BJ 2004...wie gesagt ist shcon Attraction Ausstattung, sprich schon bissel was drin...schöne Alus drauf, etwas teifer durch werkssportfahrwerk usw...



    hm Golf bin ich eigentlich kein Fan von, wollte eigentlich beim Audi bleiben und der 5er Golf spricht mich auch nicht sosehr an, der A3 hingegen schon, mir gehts eher hauptsächlich drum was der kleine so für Probleme hat...

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Der A3 teilt sich genau die gleichen Wehwehchen wie der Golf. Gleiche Bodengruppe, Getriebe, Motor und Elektrik. Wenn Quattro draufsteht ist kein Quattro drin sondern nur der 4Motion Antrieb mit der Haldexkupplung. Audi spart sich so die Produktionskosten.
    Beim 2,0 Liter TDI drauf achten ob die Feldaktion Zylinderkopf gemacht worden ist.
    Ich würde dir eher den 1,9 TDI empfehlen der ist nicht so anfällig wie der 2,0 Liter.
    ESP Steuereinheit kann auch kaputt gehen. Kostet mit einbau 3000?.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • also zylinderkopf wurde schon gemacht, steht in der beschreibung alles bei audi mit scheckheft...und so


    1.9er hm ja aber wollte eigentlich schon wieder 2.0....


    aber das mit esp steuereinheit ist doch eher kein normalfall oder?

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Passiert eher selten. Nur wenn es passiert ist es teuer. Bei einigen Modellen knisterte es immer im Innenraum, das kam auber durch die Ausdehnung der Materialien durch die Heizung zustande.
    Dafür ist der Wagen dank dem Bestzeller ein Dauerläufer, beim Tüv Report immer ganz weit oben.


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • naja guck ich mal weiter, erstmal schaun...A4 hab ich auch schon geguckt aber die wollen mir nicht so zusagen....

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • was genau hats eigentlich mit dem ZK auf sich? was gabs da für Probleme?

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • Also folgendes:
    -Bedenke dass die Diesel-Motoren bis 2008 im 8P noch PD (Pump-Düse) Motoren waren. Bei den Motoren ist die Störanfälligkeit auffällig hoch. Da gab es oft Probleme mit den ganzen Pumpe-Düse-Einheiten. PD ist meines erachtens störanfälliger wie CR (Common-Rail). Trotzdem sind die Motoren vollkommen okay. Wenn du Glück hast, erwischt du einen der 250.000km absolut keine Probleme macht. Dann wirst du viel Spaß mit dem Teil haben, weil 320NM ab 1750 U/min-1 machen unheimlich viel Spaß!
    -Vom 2.0FSI würd ich dir abraten. Geht nicht sonderlich gut & das war VW/Audi´s erster Versuch nen Sauger-Direkteinspritzer als Sparwunder einzuführen. Die haben den nicht grundlos 2006 wieder rausgenommen.
    -Wenns ein Benziner sein soll ist vielleicht der 2,0TFSI noch die beste Option, aber der schluckt auch ganz schön...
    -Wenn dir der Golf nicht gefällt, dann bleib bei Audi! Mir persönlich gefällt der Golf V auch nicht sonderlich. Ein A3 macht schon was her, gerade der Sportsback :)
    -Andere brauchbare Option wäre vielleicht ein B6 oder wenns das Budget erlaubt ein B7 :)


    Das war erstmal alles was mir eingefallen ist. ;)

  • was diskutieren wir hier über nen golf? tu das bitte woanders. hier geht es ausschließlich um 80er!


    8| ?(


    also wo wurde wegen nem Golf Diskutiert? nur verglichen oder? und das is hier ne kaufberatung? das heißt net das es um 80er gehen MUSS


    Fünfzylindersound


    Hm...da sagt auch wieder jeder etwas anderes, die einen sagen nehm nen PD und kein CR, die wären nicht mehr so gut?!
    die einen sagen so die anderen so, also nen B/ wird zu teuer, beim B6 naja...ist mitunter noch etwas teurer mit gleichwertiger ausstattung.


    Golf solls keiner werden und das mit dem 2.0FSI hab ich auch gelesen, die sollen gut sprit nehmen, und nen TFSI wird noch zu teuer sein, also außerhalb meines Budgets...Sportback mag ich auch keinen soll 3 türer sein ;)


    und grad wegen dem Drehmoment muss ichs agen wäre der 2.0 TDI wirklich was feines....

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • das hier ist ein forum für 80er und deswegen sollte die kaufberatung auch nur für 80er sein. ich weiß nicht, wie die mods das sehen.... und wenn du dir einen golf kaufen möchtest (haste ja oben gechrieben) oder vergleichbare modelle, dann tu das doch in den foren, in denen über diese fahrzeuge diskutiert wird!!

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • ich will immernoch keinen Golf :dash:


    und hier wurde shcon über A6 und co diskutiert also denke ich solangs nen Audi is is das i.o....


    man kann sich auch über alles aufregen :cookie:


    achja...wenns nur 80er sein dürfen dnan auch kein 90er...100er....und 200er

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

  • 90er = 80er und über audi 100 und 200 wird hier auch nicht geredet, es sei denn es geht um baugleiche motoren.


    es heißt ja nich audi scene, sondern audi 80 scene!!!

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Hier wird offtopic auch über PC-Spiele, Filme, Musik geredet. Solange die Admins es dulden, irgendwie dient es ja auch dem besseren Verständniss des gegenübers etc. sollte es doch okay sein oder ?
    Wenn du dich zu sehr gestört fühlst, schreib nen Admin an und klage dort dein Leiden, steht dir ja frei. Aber ich glaube die behalten solche Themen schon im Auge, das es nicht zu sehr die Überhand nimmt.

  • ei gott.... :rolleyes:


    ich frage trotzdem liebe rin nem forum wo ich aktiv bin als als neuling jetz wieder in nen forum zu stürzen, also falls es für dich so schlimm ist dann ignorier es....ich finde man kanns übertreiben....solang es wenigstens um Audis geht...


    andere sind hier im Forum die A6 und co fahren :serledigt:

    [b][align=center]Audi 80 Avant QUATTRO| 2.8 | | MJ95 | Doppelairbag | Klima | | | S2 Tacho / ZI´s| 60/40 | 4x eFH | |
    eASp. beh.| ATA | | Vollleder | SHZ | DE-Linsen | BC/AC | Lichtpaket | US-Rückleuchten | 3-Speichen Audi Sportlenkrad|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!