Auto aus England importieren? Erfahrung, Tipps

  • @ chrismass


    der Preis...
    für das geld bekommst du hier gerade mal die Felgen + Stoßstange die der dran hat..


    für das doppelte fangen so die ersten komplett runtergerittenen quattro coupes an... wenn überhaupt
    hab mir das alles durchgerechnet und lange darüber nachgedacht und bin zu dem Schluß gekommen das es günstiger ist es so zu machen.
    .. und reinstecken musst du in alle


    außerdem vielleicht fahr ich ihn auch als rechtslenker


    ich beobachte den Markt schon länger (wollte schon immer ein schwarzes quattro QP haben) und ein S2 ist momentan als Student noch nicht drin.
    und es ist unfassbar, wie runtergeritten die Autos hier z.T. für 2100,-? angeboten werden (NG coupe quattro) wenn man überhaupt eins bekommt.
    und in UK stand er nun :)
    hab soeben die FGstNr. bekommen. somit kann ich dann morgen beim ADAC die Grenzversicherung abchließen.
    Flug ist auch gebucht.


    @ svengler: ja 8)

  • so Grenzversicherung beim ADAC ist abgeschlossen.
    Kann das nur jedem empfehlen, insofern das Fahrzeug im Ausland noch zugelassen ist.
    Man hat eine Haftpflichtversicherung, und kann 28 Tage mit den Ausländischen Kennzeichen rumfahren.
    Wesentlich besser als die Überführungskennzeichen, zumal die im Ausland nicht gültig sind (auch rote Nummern).


    Kostenpunkt 105,-?


    hier ist noch n Bild von dem Objekt der Begierde

  • hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht... :hmm: vielleicht low flying Dutchman :airborne:


    mal schauen.


    erst mal muss er die Fahrt überstehen, bin mal gespannt ob alles hält:)
    aber hey wir reden hier von DEM NG, Zahnriemen sollte noch im Intervall liegen bei 180.000km, Flasche Öl wird an der Tanke gekauft..
    ansonsten ist schieben angesagt wenns ihn doch zerhaut :D


    achso was mir aufgefallen ist:


    in dem V5 Dokument (brit.Fahrzeugbrief) ist er als Model: Quattro TURBO angegeben ?(

  • Robby, klar gern, kann ja dann mal rumkommen. hab die Pearl momentan auch zu Haus für Service & kleine SchönheitsOPs ;)

    Sehr schön, wird ja auch Zeit das wir uns mal wieder sehen......... :beer:

  • Wie läuft das eigentlich mit der Zulassung? So wie ich das verstanden habe gibt es das "Certificate of Conformity" / EWG-Übereinstimmungserklärung erst für Fahrzeuge ab 1996, somit brauchst du also eine §21 Vollabnahme? Oder gibt es das COC auch für Autos vor 1996?

  • sooo,
    48h und 2400km später bin ich wieder da, von wo ich gestartet bin.
    ich muss sagen es hat alles reibungslos geklappt, obwohl wir jetzt alles nicht bis ins kleinste Detail geplant haben.
    So ein Kurztrip ist eigentlich echt cool, war ein echtes Erlebnis :) zumal man auch nicht weiß was mit dem Auto ist usw.
    wie ein Überraschungsei.
    Aber der NG wird seinem Ruf gerecht. Läuft sauber, nur heute früh, um 8 Uhr in Belgien, wollte er auf dem Rastplatz nach 3 Stunden schlaf, im kalten Zustand, nicht mehr wirklich Gas annehmen.
    Er hat nur auf ein komplettdurchgetretenes Pedal reagiert.. hatten natürlich kein Werkzeug. Ich bin zwei Runden auf dem Rastplatz gedreht, danach wusste ich, wie ich ihn zu nehmen hab :)
    Irgendwann ging es dann wieder als er warm war.
    Es gibt ein bisschen was an dem dicken zu tun, aber mehr dann unter meinem CoupeThread.
    Werde ihn nach und nach für eine Vollabnahme bei der DEKRA vorbereiten.

  • Glückwunsch zur erfolgreichen Überführung und viel Spaß mit deinem neuen Coupe. Bin auf die Doku gespannt!

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Ich bereuhe nichts :)


    Wenn also jemand der Meinung ist ein gutes Schnäppchen in Großbritanien schlagen zu können, dann los.
    Der Flug hat 60,- pro Person gekostet ,mit EasyJet -> geht so.
    Übernachtung mit Frühstück in nem Bed & Breakfast + Abendlicher Kneipenrunde + Zugticket von Manchester nach Corwen ca. 120,- pro Person.
    Ich empfehle die ADAC Grenzversichewrung abzuschließen, kostet 105,-€ (Haftpflicht und ist 28!! Tage gültig,
    vorausgesetzt das gekaufte Fahrzeug hat noch MOT und Tax und Kennzechen (was ich sowieso als Bedingung stellen würde bei der Suche)



    Kaufpreis : :D


    Fähre zwischen 60 und 100€ (würde ich an stelle des Tunnels empfehlen, am besten nachts, sind um 0:30 gefahren -> wenigste Verkehr)
    Die Kontrollen beim Zoll gingen auch recht schnell, haben aber natürlich das gesamte Fahrzeug durchsucht innen und außen.
    Vorsichtshalber Warndreieck Verbandskasten UND Weste mitnehemen. Starfen in Frankreich sind sauteuer. Hatten nichts mit und im Auto war auch nichts.
    Sind dann Risiko gefahren und schnell ohne Stopp durch Frankreich.


    +2 Tankfüllungen


    Ich werde ihn auch als Rechtslenker lassen, hab mich gut dran gewöhnt und hat auch keiner ;) .


    achso die bei der DEKRA meinten rund 200,- für ne NEUabnahme. -> fairer Preis


    Vorteil: alles was bis dahin an dem Auto dran ist und geprüft/abgenommen wird ist dann eben DRAN, wie z.B. G60 Bremse, 5Lochumbau etc...


    + Papiere beantragen

  • Mal ´ne andere Frage: Wie sieht es mit Standlichtblinkern und US-Heck bei einem Auto aus England aus? Wenn ich die beiden Sachen nachrüsten würde vor der Vollabhname müsste doch alles eingetragen werden oder?

  • Mal ´ne andere Frage: Wie sieht es mit Standlichtblinkern und US-Heck bei einem Auto aus England aus? Wenn ich die beiden Sachen nachrüsten würde vor der Vollabhname müsste doch alles eingetragen werden oder?


    Hallo,


    die englischen Fahrzeuge haben weder Seitenbegrenzungsleuchten,
    noch rote Blinker hinten.
    Somit erübrigt sich die Frage.


    Gruß,
    Lexi

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