Auto aus England importieren? Erfahrung, Tipps

• Hey Leute,

mich lässt der Gedanke nicht los, mir mal ein Auto in GB zu kaufen und nach Deutschland zu überführen.
    Hat das schon mal jemand gemacht und kann Erfahrungen schildern? Auf was sollte man achten?
    Ich dachte so an hinfliegen, kaufen und damit zurück fahren (mal ganz pragmatisch formuliert).
    Welche Route/Fähre etc. könnt ihr empfehlen? Wie hoch wären Mout-, Fährgebühren (grob geschätzt)
    Ich hoffe auf einige hilfreiche Antworten.

• Mal etwas aus nem anderen Forum, da wird sowas öfters gemacht.
    Allerdings hab ich da auch gelesen dass die Autos vom Zustand oft schlechter sind als die die es hier gibt.
    Wenn du nen Rechtslenker haben willst, ein Bekannter hat noch ein 80 Cabrio mit Lenkrad rechts stehen... :D

Sky-Forum

AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

• was ist das denn dann fürn quatsch? was macht das denn dann fürn sinn? wenn lass das lenkrad doch auf der rechten seite. hast zwar dann probleme beim überholn, aber du kannst die miezen aufm bürgersteig dann direkt anlabern. :D

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Die mit den Rechtslenkern aus obigen Forum nehmen da so einen Greifarm oder fahren rückwärts rein.
    Alternativ Beifahrer oder einfach aussteigen. Aber wenn dann schon rechtslenken, hat nicht jeder ;)

Und das hat noch nen Vorteil...welche Person wird auf den Blitzerfotos unkenntlich gemacht? :D

AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

• Du musst aber bedenken das du dann auch Bremskraftverstärker und Batterie tauschen musst. Reicht es dir nicht einfach Scheinwerfer für Rechtsverkehr einzubauen???
    Ich würde das mit dem Rechtslenker so lassen. Achja er müsste bei Mäces dann Rückwärts fahren oder nen Beifahrer mit nehmen der das Sprechen übernimmt.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• @ El Gecko - sind sogar noch ein paar Sachen mehr

der User "rallyquattro" aus dem AudiFieberforum meint:"
    Alle Öffnungen usw. in der Spritzwand sind zumindest schon "vorgestanzt".
    Austauschen mußt Du:

> Lenkgetriebe mit Spurstangen
    > Pedalwerk komplett + Anschlag für´s Gaspedal
    > Leitungen für Zentralhydraulik/Servolenkung
    > Scheibenwischermotor + Gestänge
    > Armaturenbrett mit Ablage/Handschuhfach und Lüftungsleitungen
    > vordere Mittelkonsole + Zusatzinstrumentengehäuse (nach rechts ausgerichtet)
    > Tür-Innengriffe mit FH- bzw- el. ASp-Schaltern, Kabelbaum tauschen oder "drehen"
    > Innenraum-Lüftungsgebläsekasten komplett
    > Bodenteppich incl. untere A-Säulenverkleidung/Fußstütze
    > Frontscheinwerfergläser

Auf die jew. andere Seite setzen mußt Du:

> Lenksäulenaufnahme
    > HBZ
    > Zentralelektrik
    > Lenksäule
    > Nebelschlußleuchte
    > evtl. asphärisches Spiegelglas für Fahrerseite
    > evtl. ZV-Betätigung Fahrerschloß
    > evtl. Türschloßheizung (gab es bei einigen Modellen nur für Fahrertür)
    > evtl. Airbag-, KI-, LSS-Kabel verlängern
    > evtl. höhenverstellbaren Fahrersitz

Die Bremsleitungen wie auch die Leitung zum Kupplungsgeber,-nehmer und der Gaszug müssen im Motorraum geändert werden.
    Tja, und kleinere Anpassungsarbeiten braucht´s auch noch; altes ZE-Loch für Lüftung anpassen und umgedreht, Relaisträger ändern, damit das Handschuhfach und der Gebläsekasten davor/darüber passt, Motorsteuerteil versetzen, da aufgrund Gebläsekasten und Zusatzrelaisträger kein Platz mehr vorhanden ist.....

Irgendwelche Kleinigkeiten hab´ ich bestimmt wieder vergessen.....

"Zitat Ende.

mir ist bewusst was da auf mich zu kommt und ich hab mich ja noch nicht 100%ig entschieden.
    Erstmal will ich ja das Auto überführt haben.

Ich hoffe das mir der Verkäufer heute noch ne Kopie von dem V5 Dokument und die Fahrgestellnummer zukommen lässt.
    Damit ich ne ADAC Grenzversicherung abschließen kann.
    die ist 28Tage gültig und ich kann mit den Britischen Kennzeichen fahren.

ach und das mit den Scheinwerfern ist kein Problem hab noch n Satz 90er und n Satz DEs rumliegen

• sag mal wärst du da nicht besser gekommen wenn du dir einen Linkslenker gekauft hättest ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!