Leistung Audi 80 B4

• Serwus,

bin neu hier und habe ein kleines Problem.

Und zwar zieht mein 80er B4 (5 Zylinder 2.3E 133PS) schlechter wie der 90er B3 (5 Zylinder 2.3E 136PS) von nem Spetzl von mir. Meiner zieht erst bei ca. 4000 Turen richtig und der von meinem Spetzl bei ca. 3000. Ist sehr Deutlich zu erkennen. Sind hier zwei verschiedene Motoren verbaut? Warum der Leistungsunterschied? Wir denken das die Zweite Drosselklappe evtl. zu spät öffnet, kann das sein?

Lg aus Bayern

• Nein, das ist normal. Der Motor an sich ist identisch bis auf ein paar kleine Änderungen. Alleine das Mehrgewicht von ca. 100 kg macht da schon am meisten aus ;) Die kleinen Unterschiede von den Motoren findest du hier schnell im Forum wenn du bisschen suchst (Hier wird großen Wert drauf gelegt [Suche]).

Die Klappen der Drosselklappe sind per Hebelmechanismus fest eingestellt. Da kann man also nix verändern. Falls deine Drosselklappe nicht hängt oder gebrochen o.ä. ist. Ist alles ok.

Solange die Verbrauchs-, Abgas-, und Leistungswerte passen ist alles i.O.

LG

5ender = 5 Wege zu Gott 8):D
    Beim 5ender Fahrer ist es eine Katastophe, wenn der Motor nur auf 4 Zylindern läuft bei Opel ist das normal :D

Audi 80 B4 '93 2.3 NG Limo LZ3T
    BRC LPG-Anlage

• Die Unterschiede sind recht einfach, die 133PS Maschine hat nicht "nur" 3 PS weniger sondern auch 12nm weniger. Zu dem hängen diese Motoren noch an einem Konservativem Getriebe das noch mehr Gewicht schleppen muss.
    Wer das Buch "Mein Auto, so wird es gemacht.." hat über Audi Modele (sei es nun 80er, 90er, 100er C4) kann es dort in der Tabelle nachsehen :)

• Seruws,

ich will meine Boxen erneuern. Jetz habe ich in der Bucht rumgestöbert und gemerkt da gibts einfach zu viel. Welche könnt Ihr mir empfehlen? Habe nur zwei Lautsprecher Vorne. Will gerne einen schönen Klang für den ich auch Geld ausgeben würde.

MfG aus dem endlich verschneitem Bayern :beer:

• Er meint die Übersetzung! ;)

haben nicht beide zum grössten teil das ALP-getriebe drin ?

ich würde es hauptsächlich aufs gewicht schieben,nen ordentlich ausgestatteter audi 90 bringt schon mehr als nen zentner weniger auf die waage als nen popeliger B4 8V & da kannste zum 5ender nochmal 100kg drauf packen

deutlich spürbar sollte der unterschied aber trotzdem net sein,war mal mit dem automatix im stadtverkehr unterwegs & beim ampelsprint ausm stand haben sich die autos net viel genommen,mit dem unterschied,dass automatix seinen nicknamen nicht nur hat,weil er an nen schied erinnert ^^

mein audi 90 is auch merklich schneller als nen ungefähr gleich starker B4 quattro competition,wirklich davon ziehen kann man damit aber auch nicht wirklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!