Das passt, beim V6 Scheinwerfer muss nix umgepinnt werden, nur bei den DE's.
DE-Linsen Scheinwerfer
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Nicht ganz. H4 für Abblend-/Fernlicht beim V6 Scheinwerfer.
Schande auf mein Haupt. Völlig richtig. H4 Birnen. Werde den Beitrag von mir fix editieren.
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Beim V6 Scheinwerfer gibt es genau drei Birnen:
-W5W Standlicht
-H4 Abblendlicht
-H1 FernlichtBeim Linsenscheinwerfer:
-W5W Standlicht
-H1 Abblendlicht
-H1 FernlichtSchalte ich beim Doppelscheinwerfer das Licht an (LSS auf oberste Stufe) geht das Standlicht und das Abblendlicht an.
Drücke ich den Schalter richtung Amaturenbrett um das Fernlicht zu starten geht das Abblendlicht aus und das Fernlicht an.
Ziehe ich den Hebel, geht kurzeitig (so lange ich ziehe) das Fernlich zusätlich zum Abblendlicht an.
Für die Lichthupe gibt es keine extra Birne, sondern das Fernlich übernimmt die Rolle.Schalte ich beim Linsenscheinwerfer das Licht an (LSS auf oberste Stufe) geht das Standlicht und das Abblendlicht an.
Drücke ich den Schalter richtung Amaturenbrett um das Fernlich zustarten bleibt das Abblendlicht an und das Fernlich wird zusätzlich dazu geschalten.
Ziehe ich den Hebel, geht kurzeitig (so lange ich ziehe) das Fernlich zusätlich zum Abblendlicht an.
Für die Lichthupe gibt es keine extra Birne, sondern das Fernlich übernimmt die Rolle.So ist es und wird es auch bleiben Jungs. Ich hatte die verschiedenen Scheinwerfer schon zig mal offen vor mir liegen, weiß wie sie aussehen und wie sie funktionieren - glaubt mir!
Habe den Umbau auch schon zwei, drei Mal gemacht!Grüßle Chris
EDIT: Und jetzt hört auf Halbwissen zu verbreiten! lQrd wenn bei dir beide Birnen leuchten (H4 Abblend und H1 Fernlicht) wenn du mit Fernlicht fährst, dann ist da was falsch angeschlossen. Ist einfach so!!!
Würde mich freuen, wenn jemand der Ahnung hat meinen Beitrag bestätigen würde, damit das ganze jetzt ein Ende nimmt!Stimme ich dir so zu so habe ich es ja auch beschrieben;)
Mit der Lichthupe..Asche auf mein Haupt..dachte da hätte immer nur die eine Birne geleuchtet.. -
Wunderbar Dann kann diese Diskusion ja endlich ein Ende nehmen, wann welche Birne wie leuchtet xD
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Meistens im Finstern und das ziemlich hell.
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Beim V6 Scheinwerfer gibt es genau drei Birnen:
-W5W Standlicht
-H4 Abblendlicht
-H1 FernlichtBeim Linsenscheinwerfer:
-W5W Standlicht
-H1 Abblendlicht
-H1 FernlichtSchalte ich beim Doppelscheinwerfer das Licht an (LSS auf oberste Stufe) geht das Standlicht und das Abblendlicht an.
Drücke ich den Schalter richtung Amaturenbrett um das Fernlicht zu starten geht das Abblendlicht aus und das Fernlicht an.
Ziehe ich den Hebel, geht kurzeitig (so lange ich ziehe) das Fernlich zusätlich zum Abblendlicht an.
Für die Lichthupe gibt es keine extra Birne, sondern das Fernlich übernimmt die Rolle.Schalte ich beim Linsenscheinwerfer das Licht an (LSS auf oberste Stufe) geht das Standlicht und das Abblendlicht an.
Drücke ich den Schalter richtung Amaturenbrett um das Fernlich zustarten bleibt das Abblendlicht an und das Fernlich wird zusätzlich dazu geschalten.
Ziehe ich den Hebel, geht kurzeitig (so lange ich ziehe) das Fernlich zusätlich zum Abblendlicht an.
Für die Lichthupe gibt es keine extra Birne, sondern das Fernlich übernimmt die Rolle.So ist es und wird es auch bleiben Jungs. Ich hatte die verschiedenen Scheinwerfer schon zig mal offen vor mir liegen, weiß wie sie aussehen und wie sie funktionieren - glaubt mir!
Habe den Umbau auch schon zwei, drei Mal gemacht!Grüßle Chris
EDIT: Und jetzt hört auf Halbwissen zu verbreiten! lQrd wenn bei dir beide Birnen leuchten (H4 Abblend und H1 Fernlicht) wenn du mit Fernlicht fährst, dann ist da was falsch angeschlossen. Ist einfach so!!!
Würde mich freuen, wenn jemand der Ahnung hat meinen Beitrag bestätigen würde, damit das ganze jetzt ein Ende nimmt!Stimme ich allem so zu, nur ist das beim DE Scheini wirklich korrekt, dass Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig an sind? Bei mir geht das Abblendlicht aus, wenn ich Fernlicht einschalte.
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Dann siehst du ja eigentlich nur nach vorne was...bin mal eine NAcht so gefahren das ja abartig;)
Also umklemmen -
Stimme ich allem so zu, nur ist das beim DE Scheini wirklich korrekt, dass Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig an sind? Bei mir geht das Abblendlicht aus, wenn ich Fernlicht einschalte.
Da kommt dann das umpinnen ins Spiel.
Da musst du einen Pin umlegen auf Pin 8.
Auf der Seite zuvor habe ich einen Link geteilt, der den Vorgang beschreibt.
Beim DE sollen Abblend und Fernlich gleichzeitig leuchten.EDIT: Hier nochmal der LINK!!!! http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=677322
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Na dann passts ja
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Du hast die DEs ja auch nicht ab Werk drin und musst umpinnen.
Beim ABK sind ab Werk welche mit Blinker Verbaut und da sind H4 drinn wo beim Fernlicht der Abblendlicht Faden ausgeht.
Baust du dann auf die DEs um bleibt das genauso, nur das jetzt 2 H1 Lampen verbaut sind ( 1Fernlicht 1 Abblendlicht) außer du Pinst um das beide an bleiben. -
"Jonny" hat die letzten beiden Seiten nochmal grob zusammengefasst. Mittlerweile sollten alle kapiert haben, was wie wo warum und wann umgepinnt werden muss
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Sorry hatte das Thema noch im Firefox auf und wenn ich den neu anmache Aktualiesiert das nicht automatisch.
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interessant, möchte mal wissen warum bei mir H4 auf fernlicht und H1 dazu leuchtet wenn ich den hebel richtung A brett drücke (also fernlicht, keine lichthupe) - denn gebastelt hat da niemand was.. vorbesitzer waren alle ein wenig älter als wir hier..
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Das muss ja lange nichts heißen.
Evtl hatte der schon mal andere Scheinwerfer? In 20 Jahren Autoleben ist das nicht unwarscheinlich. -
Wie gesagt, absolut Serie und ältere vorbesitzer..
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Das passt so.
Das ist intern im Scheinwerfer so verschaltet, da hat keiner was verbastelt. -
eben - so kenn ich das auch - aber haste mal die letzten beiträge gelesen?
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interessant, möchte mal wissen warum bei mir H4 auf fernlicht und H1 dazu leuchtet wenn ich den hebel richtung A brett drücke (also fernlicht, keine lichthupe) - denn gebastelt hat da niemand was.. vorbesitzer waren alle ein wenig älter als wir hier..
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