DE-Linsen Scheinwerfer


  • Ich muss meine Aussage zurücknehmen, kuenzelde hat Recht, die Deckel sind tatsächlich unterschiedlich! ^^



    Jetzt weiß ich auch warum in meinen Deckeln jeweils 2 10ct. große Löcher waren, welche man dann mit Malertape verschlossen hat :dash:


    Mfg


    :D

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Zitat

    Es gab aber auch schon welche, bei denen anschließend
    die Nebelschlußleuchte nicht mehr funktioniert hatte.
    Dann das braun/graue Kabel mit dem gelben Kabel zusammen (gelötet) in PIN 8 stecken.


    Auszug aus der Anleitung zum Umpinnen aus Motortalk.
    Wenn man das Kabel nicht drauflöten, sondern neu crimpen will, woher beziehe ich am bestern diese Flachstecker damit sie auch sicher in die Steckergehäuse passen und auch arretieren?
    (Muss demnächst die Zündungsplusleitung am ZAS nochmal ordentlich verkabeln und die Leitungen für die Schiebedachvorwahlautomatik mit Flachsteckern ausrüsten.)


    Mfg

  • Hast du etwa in PIN 8 ein Kabel stecken?
    Hatte da einen freien PIN.
    Tja woher. Am besten schaust du mal in einem Elektrofachmarkt bei dir um die Ecke oder Conrad, Reichelt, etc. halt...

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  • Ich habe hier halt so einen kleinen Elektrohändler (hat mal beim :) gearbeitet) der weiß immer was ich brauche :)
    Auch als ich nicht genau wusste was meine ATA für ne Birne braucht.
    Uns im Onlineshop ists wegen einem Stecker auch blöd 5€ Versand zu zahlen :D

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  • Das ist es halt.
    Im Laden kannst die Dinger in die Hand nehmen.
    Kannst ja mim Messschieber nachmessen wie groß die sein müssen.
    Multimeter und Crimpzange lohnen sich auch dann noch Online zu kaufen...es sei denn du bekommst irgendwo gute Prozente :)

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  • Da hat wer den Umbau eindeutig unsauber gemacht. Bei mir sieht man von Außen nix & die Deckel haben auch keine Löcher! Aber tut nix zur Sache ;)


    2x Deckel Groß 895 941 159 B - 13,03€ pro Stk.
    2x Deckel Klein 895 941 159 - 13,03€ pro Stk.


    Die dir fehlenden großen Klammern scheint es nicht einzeln zu geben. Falls Du aber aufm Schrott nen V6 findest... kannst Du auch von dem die Klammern nehmen bzw die Deckel. Die sollten auch passen glaube ich!

  • Sorry Matze, aber da ist gefährliches Halbwissen geteilt worden.


    Der DE Scheinwerfer hat zwei H1 Birnen für Abblend- und Fernlicht.
    Umgepinnt muss wie gesagt werden, denn anders als beim V6 Scheinwerfer soll beim Linsenscheinwerfer das Abblend- und das Fernlicht zur selben Zeit leuchten.


    Grüßle Chris



    Äääh. Beim V6 Scheinwerfer leuchten abblendlicht und fernlicht gemeinsam!? 8| (das ist keine Frage sondern eine Aussage xD)


    und soweit ich weiß muss nix umgepinnt werden.. :hmm:

  • Äääh. Beim V6 Scheinwerfer leuchten abblendlicht und fernlicht gemeinsam!? 8| (das ist keine Frage sondern eine Aussage xD)


    und soweit ich weiß muss nix umgepinnt werden.. :hmm:


    Beide Aussagen falsch, sorry! ?(


    EDIT: Wenn bei die Abblend und Fernlich im Doppelscheinwerfer gleichzeitig leuchten, dann würde ich das schleunigst ändern, sonst ist dein Reflektor schnell blind.

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  • Ich müsste das jetzt nochmal suchen - Handy is mir da aber zu unbequem grade - aber ich hab iwo glaube bei mt gelesen das das normal ist und die V6 scheinis grade deswegen für ihr ausleuchtung beim fernlicht bekannt sind. Und mein Auto hat nur zwei vorbesitzer, ich gebe Brief und Siegel drauf das keiner der beiden was an dem geschraubt hat zumal der.absolut Serienmäßig bei kauf war!
    Wenn.ich gleich am Auto bin.Check ich aber nochmal ab ob H4 und H1 gemeinsam leuchten.


    Wobei das eigentlich sein muss!!
    Die H4 schaltet um auf fernlicht und die H1 kommt zusätzlich dazu 8|

  • Nein ist beim Doppelscheinwerfer wirklich so, dass immer nur eines Leuchten...Abblend- oder Fernlicht. (hat auch thermische Gründe)
    Anders der Linsenscheinwerfer. Hier leuchtet die Linse (Abblendlicht) und das Fernlich zur selben Zeit.
    Das kann ich sicher sagen, da ich den Umbau ja auch hinter mir habe ;) (im Coupé von den originalen Doppelscheinwerfern auf Linsenscheinwerfer)

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  • Bei den DE muss Defintiv umgepinnt werden, sonst habt ihr nur einen Strahl nach vorne und Ausleuchtung links/rechts ist gleich null, dass übernimmt nach umpinnen nämlich das Abblendlicht.


    Bei den V6 Scheinwerfern, hat man einmal eine Birne für Lichthupe und fürs Abblendlicht/Fernlicht eine H4-birne.
    Soweit ich mich erinner geht bei den V6 bei Fernlicht beide Birnen an.

  • Bei den DE muss Defintiv umgepinnt werden, sonst habt ihr nur einen Strahl nach vorne und Ausleuchtung links/rechts ist gleich null, dass übernimmt nach umpinnen nämlich das Abblendlicht.


    Bei den V6 Scheinwerfern, hat man einmal eine Birne für Lichthupe und fürs Abblendlicht/Fernlicht eine H4-birne.
    Soweit ich mich erinner geht bei den V6 bei Fernlicht beide Birnen an.


    Beim V6 Scheinwerfer gibt es genau drei Birnen:


    -W5W Standlicht
    -H4 Abblendlicht
    -H1 Fernlicht


    Beim Linsenscheinwerfer:


    -W5W Standlicht
    -H1 Abblendlicht
    -H1 Fernlicht


    Schalte ich beim Doppelscheinwerfer das Licht an (LSS auf oberste Stufe) geht das Standlicht und das Abblendlicht an.
    Drücke ich den Schalter richtung Amaturenbrett um das Fernlicht zu starten geht das Abblendlicht aus und das Fernlicht an.
    Ziehe ich den Hebel, geht kurzeitig (so lange ich ziehe) das Fernlich zusätlich zum Abblendlicht an.
    Für die Lichthupe gibt es keine extra Birne, sondern das Fernlich übernimmt die Rolle.


    Schalte ich beim Linsenscheinwerfer das Licht an (LSS auf oberste Stufe) geht das Standlicht und das Abblendlicht an.
    Drücke ich den Schalter richtung Amaturenbrett um das Fernlich zustarten bleibt das Abblendlicht an und das Fernlich wird zusätzlich dazu geschalten.
    Ziehe ich den Hebel, geht kurzeitig (so lange ich ziehe) das Fernlich zusätlich zum Abblendlicht an.
    Für die Lichthupe gibt es keine extra Birne, sondern das Fernlich übernimmt die Rolle.


    So ist es und wird es auch bleiben Jungs. Ich hatte die verschiedenen Scheinwerfer schon zig mal offen vor mir liegen, weiß wie sie aussehen und wie sie funktionieren - glaubt mir!
    Habe den Umbau auch schon zwei, drei Mal gemacht!


    Grüßle Chris


    EDIT: Und jetzt hört auf Halbwissen zu verbreiten! lQrd wenn bei dir beide Birnen leuchten (H4 Abblend und H1 Fernlicht) wenn du mit Fernlicht fährst, dann ist da was falsch angeschlossen. Ist einfach so!!!
    Würde mich freuen, wenn jemand der Ahnung hat meinen Beitrag bestätigen würde, damit das ganze jetzt ein Ende nimmt! :cursing:

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    Einmal editiert, zuletzt von kuenzelde ()

  • Der "Umbau" ist auch fix gemacht. Es musst lediglich ein PIN auf nen anderen Platz gesteckt werden. Das ist alles in allem vllt ne Arbeit von ner halben Std. Außer man das Glück & auf eben diesem eigentlich leeren Platz sind die Nebler. Italienische ausführung 4tw! Da hatte dann Audi wieder die richtigen Kabelbäume nicht da & man darf dann, so wie ich auch, bissl Basteln :D

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