Welche Bremsanlage im Audi S2 Avant
-
-
Die S3 ist auch nur eine Einkolebn Anlage. ATE 57 ist wie ich meine auch im A6 4B mitkleineren Scheiben verbaut (288mm)
Ich habe gestern mal nach S4 B5 Bremssätteln geschaut Lucas 43 mit großen 300er Scheiben. Ab was anzupassen ist muss ich noch heraussuchen. -
Fürn Quattro nicht viel,Frontriebler geht aufgrund der zu geringen Toptiefe nicht.Müsste mittels Adapter ausgeglichen werden,da steht der TÜV nicht immer so drauf.
-
Ja unterlegen möchte ich selbst nicht
Wenn ich auf 5x112 umbaue, dann verwende ich doch B5 quattro Komponenten, daher mein Gedanke, dass es kombatibel sein könnte. -
-
Von der VA.
Du fährst hinten doch auch noch die originale Bremse, oder? Hatte mir da auch schon gedanken gemacht.....überbremst das ganze nicht an der VA?*
*
Grüßle -
Der Logik halber wegen des geringeren Gewichtes des B4 würde ich eigentlich auch dahin tendieren,aber nicht an der VA.Allerdings bräuchte man wegen der Bremsmomenteverteilung bei Vergrößerung der VA auch eine Vergrößerung der HA.Zum Beispiel der S8 MJ 2000: VA 345x30 /HA 280x22, Der RS2 VA 322x32/HA 299x24,Der RS6 4B VA 365x34 HA 335 usw. Ich hab bei mir VA 345x30/HA 245x10.Bemerk ich was? Eigentlich nicht,außer dass die Bremsleistung gegenüber der G54 oder G60 wesentlich verbessert ist.Nächste Testphase wäre die Vergrößerung der HA,bislang bei mir möglich 269x20mm,um das Überbremsen an der HA zu beurteilen.
-
Frag doch mal bei Enzmann an, der ist Preismäßig auch sehr gut, da werde ich auch meine Bremse Bestellen!
http://live.enzmannmotorsport.…vorderachse/593-audi.html -
Zur HP2 am Audi 80: Geht das wirklich? Die originalen HP2 Sättel passen ja bekanntlich nicht, oder nur mit speziellen und nicht mehr zu bekommenden Radlagergehäusen / Radnaben von Hohenester (?), die vom Paul (CAC) passt so? Wäre ja zumindest fürn S ne gute Alternative zu teuren Porsche / Brembo / Movit Bremsen, leider gibts ja keine passenden Scheiben für 4x108...
Die Bremssättel vom Paul passen beim Audi 80 Federbein. Man muss jedoch 4mm U-Scheiben bzw. Adapter zwischen Sattel und Gehäuse packen, damit die Bremsscheibe mittig läuft.
Passende Bremsscheiben in 4x108 wüsste ich jetzt nicht. -
der TE fährt doch nen S2 avant. der sollte durch die palette 5*112er lochkreis haben
-
ja hatt er.
Da mein S2 nun fertig ist hab ich ihn jetz mal mit der G60 und original scheiben und belägen in allen lebenslagen gefahren.
Also ich kann mich über die bremse überhaupt nicht beschweren also meine g60 im 80er is nicht so gut gegangen, allerdings hab ich da auch nur einen unterdruck bkv.
Also ich denke richtige scheiben und beläge drauf und die g60 ist bis zu 300 ps locker fahrbar.
Und da es danach keine wirklich gute alternative gibt werde ich dann wohl oder übel doch mal die große porsche vom rs2 probieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!