guten abend.
Hätte jemand von euch mal ein paar vorschläge was für bremsen (außer den g60) ich im s2 avant ohne groß aufwand und geld rein zu stecken verbauen könnte? Habe schonmal was von ner tt anlage gehört hat da jemand erfahrung mit?
Von den porsche hab ich gehört das die im winter nicht so toll sind da in die kolben das salz eindringt...
Vielen dank schonmal im vorraus.
Welche Bremsanlage im Audi S2 Avant
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ich würde dir zur rs2 raten...man kann mit dieser bremse bis zu 340er scheiben fahren...
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Es gäbe da noch die Alternative zur Porsche.
Und zwar die HP2 mit 321mm Scheiben.
Kostenpunkt ca. 500 Euro mit ATE Scheiben und ATE Belägen. -
@ [sTeeWie] wo bekomm ich die hp2 fürn s2 her?
@ Erik M. rs2 wäre ja wieder eine porsche -
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Die HP2 Bremse inkl. neuer ATE Scheiben und Beläge bekommt man für ca. 500 Euro.
Die Sättel kauft man sich bei CAC für 300 Euro. Sind Nachbau Sättel ins ehr guter Qualität und mit dem passenden Lochabstand zur Befestigung.
Habe bereits Kontakt mit einem aus dem Audi Turbo Forum. Er hatte vorher die kleine RS2 am S2 verbaut und merkt kein Unterschied. -
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http://racing-shop-germany.com…ge-Vorn-356x32mm-8-Kolben
Was stört an der G60? Anständige Scheiben und Beläge kaufen, Bremsanlage mal überholen...
Zu schwach? WIRKLICH zu schwach? Oder magst bloß was rumbastln?
Billig is in dem Bereich nichts mehr.Um die G60 an die echte Grenz zu bringen (überholt mit anständigen Scheiben und Belägen) .. tjoa.. da muss man schon echt gut heizen. Ich mein dank 20VT isses möglich... ich mein nur.. 2000? sind doch eine Hausnummer. und weit drunter wird sich nichts abspielen.
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@ Erik M. ja die hab ich mir auch schon angesehen allerdings passen die ja beim b4 nicht weil die entlüftungsnippel ja dann unten wären, oder lieg ich da falsch?
@ [sTeeWie] HP2 wäre natürlich schon interessant, aber ohne abe bzw Tüv abnahme ist scheiße ich würde schon gern was legales verbauen.
@ Albert 10v an sich würde mich nichts stören allerdings empiehlt sie mir keiner, es sagen alle für die leistung ist die anlage viel zu schwach.
also ich fahr sie ja in meinem 80er avant und da geht sie schon nicht schlecht. aber ich weiß eben nicht wie es im s2 aussieht.
ja die vom tt soll angeblich 800 euro kosten allerdings finde ich darüber keine erfahrungswerte. -
Für die HP2 brauchst aber andere Radnaben...
so passt das nicht.
gruß Marcus
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was fährst du in deinem cabrio?
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Um die G60 an die echte Grenz zu bringen (überholt mit anständigen Scheiben und Belägen) .. tjoa.. da muss man schon echt gut heizen. Ich mein dank 20VT isses möglich... ich mein nur.. 2000? sind doch eine Hausnummer. und weit drunter wird sich nichts abspielen.
die g60 ist einfach nur grottig! die anlage im 20V sauger ist so..lala..mir zu wenig und das schon mit behandelten scheiben. im turbo kann ich mir die anlage gar nicht vorstellen. die bremse muss richtig packen auf kurvenreiche strecken. das macht die g60 ab 80km/h net mehr...
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Ich bin bei mir sehr gespannt weil ich von der G54 mit 280er Scheiben auf die G60 mit 276er Scheiben umsteige.
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Hä? Die Bremse "bremst" ab 80km/h bei dir net mehr?
Ich glaube ihr verwechselt hier Ansprechverhalten mit tatsächlicher Bremsleistung. Ich bin z.b. immer wieder erstaunt, wenn man bei der G60 mal wirklich in den Anker gehen muss, wie Knallhart die das QP zum stehn bringt. Wenn man die richtige Kombination aus Scheiben und Belägen fährt, kann man das Ansprechverhalten etwas verbessern, aber es ist ein Konstruktives Problem, dass mit zunehmender Scheibengröße nicht verbessert, sondern subjektiv verschoben wird. Die größere Bremse spricht genauso verzögert an, nur die maximale Leistung liegt höher, d.h. der Druckpunkt, ab dem man meint, dass die Bremse tatsächlich besser anspricht, ist durch die größere Bremse einfach mit stärkerer Verzögerung verbunden. Das is z.b. ein Grund, warum manche Kleinwagen ne derart bissig ansprechende Bremse haben... die tatsächliche Bremsleistung ist aber deutlich niedriger.
Außerdem ist die "Fitness" der gesamten Bremsanlage auch ein Faktor. Mit alten Schläuchen, mieser Bremsflüssigkeit, ausgelatschten Belagführungen, schiefgezogenen Belägen und uralten Sätteln bzw. Dichtungen am Sattel verschlechtert sich das alles ungemein.greetz
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Ein günstiges Upgrade wäre die ATE57 mit 312mm Scheiben (Audi TT und A6 4B), die soll etwas besser vom Fading her sein als die G60 (die wirklich nicht das "Gelbe vom Ei" ist, hab sie ja auch im 7A), würd ich beim S2 aber nur verbauen wenn der Motor Serie bleiben soll.
Zur HP2 am Audi 80: Geht das wirklich? Die originalen HP2 Sättel passen ja bekanntlich nicht, oder nur mit speziellen und nicht mehr zu bekommenden Radlagergehäusen / Radnaben von Hohenester (?), die vom Paul (CAC) passt so? Wäre ja zumindest fürn S ne gute Alternative zu teuren Porsche / Brembo / Movit Bremsen, leider gibts ja keine passenden Scheiben für 4x108...
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rklich in den Anker gehen muss, wie Knallhart die das QP zum stehn bringt. Wenn man die richtige Kombination aus Scheiben und Belägen fährt, kann man das Ansprechverhalten etwas verbessern, aber es ist ein Konstruktives Problem, dass mit zunehmender Scheibengröße nicht verbessert, sondern subjektiv verschoben wird. Die größere Bremse spricht genauso verzögert an, nur die maximale Leistung liegt höher, d.h. der Druckpunkt, ab dem man meint, dass die Bremse tatsächlich besser anspricht, ist durch die größere Bremse einfach mit stärkerer Verzögerung verbunden. Das is z.b. ein Grund, warum manche
toll..du fährst die bremse in einem 115pser -_-
sobald die etwas wärme bekommt, geht die g60 in die knie. das bekommt man aber selbst bei belüftung nicht so optimal abgekühlt, wenn man durchs gebirge bläst.
@tyranus:
die g60 könnte man auch auf 312er scheiben umbauen. da bräuchte man nicht erst auf die ATE umsteigen -
Mit welchen Sattelhaltern? Oder mit tollen selbstgebauten Adapterplatten...
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die g60 könnte man auch auf 312er scheiben umbauen. da bräuchte man nicht erst auf die ATE umsteigenGeht das mit 4x108er Bremsscheiben?
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