Kratzer in Waschanlage, Eure Meinung

• Moin, neues Auto, neues "Glück".
    War in ner OMV-Waschanlage, danach haufenweise Kratzer diagonal über die Motorhaube, sowie Dach.
    Besitzer streitet alles ab, seine Meinung: das waren Kinder die sich auf die Motorhaube gelegt haben. :pillepalle:
    Ich krieg es bei Bedarf schrifltich vom Vorbseitzer dass die vorher nicht da waren, hab das Auto erst paar Tage.

Wenn ich jetzt nen Gutachter hole, kost mich das wahrscheinlich am Ende mehr als es einfach selber zu entfernen.
    Wollte jetzt mal eure Meinung hören, auch wenn mir und jedem der die Kratzer sieht es klar ist wo die herkommen.

Hier in Bild bei Frost, das auf dem Schwarz zu fotografieren geht schlecht:

[gallery]24055[/gallery][gallery]24056[/gallery]

Mfg Manuel

AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

• Deshalb gibts mei mir nur Handwäsche (und weils Auto zu tief ist für Waschanlagen :P )

Im Nachhinein wirste du dem nix nachweien können auch mit Gutachter nicht, wer sagt denn dass du seitdem nicht noch woanders waschen warst,
    so würde ich als Betreiber der Anlage argumentieren, ich denke da steht Aussage gegen Aussage. Probiers im Frühling wegzupolieren, würde ich erstmal versuchen.

• Waschanlagen dürfen ab -5°C nicht mehr betrieben werden (ist zumindest bei uns an der Aral so). Aber mal ehrlich, wer fährt bei den Temperaturen in die Waschanlage... Ich hab meinen heute auch gewaschen, allerdings steht der seit 14 Uhr in der beheizten Waschhalle zum trocknen, da ich bis 22 Uhr arbeiten muss...

Denke mal, dass die Bürsten schon vereist waren und den Lack beschädigt haben. Somit muss der Waschanlagenbesitzer dafür haften.

• Das war vor 1,5 Wochen, da wars hier noch über 0°.
    Er meinte wenns ein Gutachter bestätigt, zahlt er. Aber es wäre zu 1000% Prozent nicht von seiner Anlage.

IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

• Schätze nur der Klarlack. (hoffe eher)
    Wollte die Karre jetzt mal so waschen, aber hier gibts da zur Zeit kaum ne möglichkeit ausser ne Anlage. Nix mit schnell im Hof.

IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

• Nix da, das zahlt er.

Seine Waschanlage, sein Schaden.
    Lass dir vom Vorbesitzer schriftlich geben dass es beim Verkauf nicht war, nimm den Kaufvertrag mit, wer sowas beim Kauf net am Kaufvertrag schreibt is ja kaputt im Kopf.

=> man wird dir a schon glauben, und was für Kinder sollen bitte gleichmäßig übers Dach? Bullshit, der hat das zu zahlen. Der hofft nur dass du zu faul/feige bist.

Wenn du Verkehrsrechtschutz bei deiner Versicherung dabei hast da mal anrufen, wenn du ne normale Rechtschutz hast da anrufen.
    Sonst Anwalt holen und Schadenersatz fordern, kann ja nicht sein.

edit:
    Wenn das Gericht feststellt dass er dafür haftet zahlt auch er den Gutachter.
    Stellt das Gericht fest er haftet nicht so hast du natürlich ein Problem.

• Ich vermute du weist nicht zufällig ob andere Autos die vor bzw. nach dir durch
    die Waschstraße gefahren sind auch solche Kratzer davon getragen haben oder ?
    Dies würde natürlich sehr hilfreich sein. :D

Wenn sich nämlich jetzt ein Gutachter die Anlage anschauen würde,
    würde er die Partikel (sei es Eis oder etwas anderes ) auf den Borsten die deinen Schaden
    verursacht haben wahrscheinlich nicht mehr finden. :S

Ich könnte dir aber schriftlich geben das die Kratzer aus einer Waschanlage stammten.
    Durch die Stetigkeit zwischen den Kratzern und deren Form.
    Dies kommt nämlich nur zustande, wenn du eine Vorwärtsbewegung (vom Auto) und eine
    Rotationsbewegung (von den Borsten) gleichzeitig wirken lässt. ;)
    Und ganz sicher nicht von Kindern :D

Ansonsten kannst halt probieren die Kratzer raus zupolieren.

• Du wirst kein geld bekommen!
    Hast du nach schadensfeststellung ein schadensbericht ausgefüllt und ihn vom betreiber unterwchreiben lassen?
    Dann hättest du evtl. Eine chanze.
    Aber müssten die kratzer nicht längs in fahrtrichtung über die haube gehen? Oder war das eine mit "wackellappen"?
    Wie auch immer.
    Mir hat vor einigen jahren die Imowasch den heckwischer aus dem kofferraum gerissen und ihn dann nochmal kräftig auf die kofferaumklappe geshlagen. Das resultat ergebnis war ein schaden von 1400?.
    Der betreiber hat die schuld sofort zugegeben und wir haben fotos gemacht sowie den schadensbericht ausgefüllt.
    Ein wenig ärgerei mit dem hauptbüro der waschstrasse gab es natürlich. Bis ich dann das ok bekommen habe den schaden in einer fachwerkstatt beheben zu lassen.
    Problem: die werkstatt sagte mir, sofort kohle nach der reperatur oder das auto wird einbehalten.
    Netterweise gewährte man mir aber dann doch 14 tage zahlungsfrist. Die rechnung wurde also von der werkstatt direkt an das waschstrassenbüro geschickt und die haben dann nach 12tagen bezahlt.
    Hätten sie es nicht getan hätte ich selber bezahlen müssen und noch zusätzlich mahngebür berappen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!