Probleme mit Kühlwasser/Wärmetauscher

• Die Kühlmittelwarnlampe wird NICHT vom Geber fürs Motorsteuergerät geschaltet, sondern vom Multifuzzi (4-polig). Wenn der natürlich hin ist, wär das meine erste Idee, den zu ersetzen, und dann nochmal zu testen.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ich nehm jetzt einfach mal dieses Thema hier für mein Problem, also ich hab ja vor kurzem einiges am Kühlsystem erneuert unter anderem auch den Ausgleichsbehälter.

Ich hab allerdings nicht alle Schläuche erneuert, die am Ausgleichsbehälter sahen eigentlich noch gut aus. Nur jetzt bekomme ich die alten Leitungen am neuen Behälter einfach nichtmehr dicht. Ich hab auch schon ein Stück abgeschnitten aber es drückt immer wieder dran vorbei, woran liegt das denn und was kann ich da noch machen? :hmm:

• Kurze Frage, wie schwer (oder auch leicht) bekommst du den Schlauch auf den Behälter gesteckt? Andere Ursache könnte die Schlauchschelle sein die einfachen Dinger sind nicht so pralle. Versuch es mal mit diesen hier:

Die haben zwar einen geringeren Spannbereich, aber dafür ziehen sie gleichmäßiger. Zur Not einen neuen Schlauch besorgen und das ganze umstecken, kostet ja nicht die Welt.

• Hmm die Schelle ist neu, hab erst die originale genommen aber das ist auch nicht dicht geworden. Dann die neue aber immer noch undicht > Schlauch eingekürzt aber immer noch nicht dicht.

Der Schlauch ging nach dem kürzen schon recht stramm drauf, und die Schelle hab ich auch ordentlich fest angezogen. Noch fester will ichs gar nicht anziehen, war mit der originalen ja auch nicht so derb und ausserdem ist das nur Plastik. :rolleyes: Nach fest kommt dann nurnoch ab...

Das der Behälter hin ist glaub ich nicht, ich werde wohl doch die beiden Schläuche noch erneuern, Thermostat muss eh nochmal raus da das jetzt hängt. :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!