Hallo liebe Audi Scene,
ich bin hier ja noch ganz neu, also bitte ich um Verzeihung wenn ich mich in der Kategorie geirrt haben sollte oder das hier schonmal gefragt wurde (SuFu hab ich benutzt, aber leider nix gefunden)
ich habe mir vor kurzem zum Schleuderpreis ein Audi Coupé B3 2.3E Bj 92 ohne ABS zugelegt. Bei der Probefahrt fiehl schon auf, dass er vorne rechts extreme Schleifgeräusche fabriziert, welche beim links Einlenken verschwinden. Der Verkäufer (und auch später ein befreundeter Mechaniker) meinten es müsste ein Problem mit der Antriebswelle oder dem Radlager sein. Das rechte Radlager wurden aufgrund der Geräuschentwicklung schon gewechselt, aber das Problem war damit nicht behoben.
Nun will ich nicht die komplette Antriebswelle tauschen (~180?) sondern würde vorher gerne erstmal das Gelenk an der Welle tauschen (~25-40?). Dazu meine Fragen:
- Macht das Sinn?
- Ist das die richtige? http://www.ebay.de/itm/ANTRIEBSWELLENGELENK-VW-PASSAT-3B-3B2-3B5-32B-AUDI-80-/300647918722?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3ACoupe|Type%3A2.3&hash=item4600032c82
Ich frage weil "getriebeseitig" angegeben ist - Was meint ihr was das Wechseln ungefähr in der Werkstatt kosten könnte?
Wie erwähnt hat er kein ABS und ein Schaltgetriebe.
Danke schonmal für die Antworten,
Daniel