Audi 80 B4 ABK 2.0 E Unrunderlauf und Gasproblem

• Soll das ein Witz sein? Konnten die den nicht auslesen, weil sie keinen Adapter auf 2x2 mehr haben oder was?

Wenn ein Steuergerät nicht auslesen geht, dann ist damit was faul. Wie war denn der Kommentar von denen dazu?

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Soll das ein Witz sein? Konnten die den nicht auslesen, weil sie keinen Adapter auf 2x2 mehr haben oder was?

Wenn ein Steuergerät nicht auslesen geht, dann ist damit was faul. Wie war denn der Kommentar von denen dazu?

Bekomm wir nicht . das wars was die gesagt haben Donnerstag soll ich zu ner anderen Firma.

• Lol, wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, könntest du grad schnell vorbei kommen.

Also wenn bei Audi niemand mehr arbeitet, der es schafft ein Steuergerät beim ABK auszulesen, dann ist das erbärmlich!

Moderator

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• ist länger hat damals war nix damals war ein unterdruckschlauch kaputt und dies mal alle ok aber speicher will net mehr aber war auch bei ner anderen firma

Ich versuch mal zu übersetzen:

Ist länger her. da war nix. damals war ein unterdruckschlauch kaputt. diesmal sind die alle ok aber der speicher (fehlerspeicher?) will nicht mehr. war auch bei einer anderen firma.

nun gut....

dann lass den erstmal irgentwo auslesen und danach am besten weiter sehen bevor noch mehr teile auf gut glück getauscht werden.

• Guter Gedanke, wird er wahrscheinlich nicht gemacht haben! Scheinbar konnten sie nicht mal den Fehlerspeicher auslesen.

Also zumindest Drosselklappenpoti und LMM sollten angelernt werden!

Moderator

• Jetzt mal vielleicht ganz dumm gefragt :ninja: sorry :ninja:

Was für Teile muss man denn neu anlernen und wann ? Wenn man es zum Reinigen ausgebaut hatte, oder nur wenn sie neu verbaut werden ?

Und wie lernt man diese neu an ? :ninja:

*duck und weg*

Flo's roter Laser

Audi 80 B4 - 2.0E - ABK - 115PS - elektr. Schiebedach - ZV - ABS - Servolenkung - Laserrot - Facelift - dunkelblaue Ausstattung - 137.642km - DE Scheinwerfer - Treser Rückleuchten - ATA - NSW - Zusatzinstrumente - Kamei Heckscheibenblende & MAL - Nardi 3 Speichenlenkrad - in Hutablage integrierter Heckscheibenrollo m. dazu passenden C-Säulen

• Ist doch ne berechtigte Frage und nicht dumm!

Das kommt auf das Teil an. Z.B. die Motoren der Klimaautomatik müssen bei jeden Ausbau neu angelernt werden.
    Das Drosselklappenpoti eigentlich nur, wenn es neu ist. Aber kann ja nix schaden und man geht auf Nummer sicher!
    Genauso die Lambdaregelung, wenn eine neue Sonde verbaut ist.

Bei den restlichen Sensoren wie Temperaturgeber ist es eigentlich wurscht.

ABER, wenn mein Motor nicht richtig läuft, warum sollte ich dann vorsichtshalber nicht mal eine Grundeinstellung durchführen? Sind ja nur paar Klicks.

Moderator

• Also das Interessiert mich auch mal näher.
    Bin im Moment bei mir auch auf Fehlersuche und hatte da letztens den Fehlerspeicher auslesen lassen, wobei herauskam LMM Sporadischer Fehler und Lambdasonde .

Aber die Lambda ist erst ca. 1 Jahr drin also glaube ich nicht das die kaputt ist , nun mein verdacht nach deinen Beitrag vielleicht wurde die nicht angelernt.

Was genau brauche ich um das Selbst vorzunehmen und wie genau Funktioniert das ganze dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!