Audi 80 B4 ABK 2.0 E Unrunderlauf und Gasproblem

• Gleich als erste ja ich hab Sufu benutz und nein ich hab alles durchgelesen!

• Zündverteiler und / oder Finger Beides NEU
    • alte und / oder verschlissene Zündkerzen Alle NEU
    • defekter LMM Eine Gebrauchte eingebaut.
    • verschmutzte Drosselklappe Wurde gereinigt
    • defektes DK-PotiAusgetauscht wurden
    • Falschluft nix gefunden
    • alte/verschlissene/defekte Lambdasonde vor 3 Monaten neu und laut Messung intakt

So also mein Audi macht folgendes Problem wenn es jetzt kalt ist (bei uns -10Grad) und man ein Stück fährt das er bisschen warm wird fängt er an das Gaspedal nicht immer anzunehmen wenn man es etwas mehr tritt also bisschen gaspedal tretten nimmt er an aber sobald man mehr durchtritt stottert er. Zudem läuft er im Stand zwischen 800 und 1100 umdrehung wenn er warm wurde. Beiom ersten starten läuft er ganz normal dann. Kann mir von euch noch jemand helfen?

• ich würde den blauen sensor fürs MSTG mal unter die lupe nehmen. der steckt oben im wasserflansch und is blau, 2polig.
    dazu ist aber was zu finden. steck den mal ab und fahr mal ein stück. dann kannst du nochmal berichten.
    wie is der verbrauch?

• ich würde den blauen sensor fürs MSTG mal unter die lupe nehmen. der steckt oben im wasserflansch und is blau, 2polig.
    dazu ist aber was zu finden. steck den mal ab und fahr mal ein stück. dann kannst du nochmal berichten.
    wie is der verbrauch?

der Verbrauch ist viel zu hoch ca 13-15 liter und probiere das morgen mal aus mit dem stecker abziehen das ist mdoch der bei den zündkerzen wo die zwei sind ein blauer und weißer glaub ich oder?

• Der macht genau das gleichr wenn ich ohne denbblauen stecker fahre. unrund imstand und eben wieder nimmt ab einer bestimmten nicht mehr das gas an.

häää?? wattt????? meine glaskugel iss eingefrohren... sorry..... :cursing:

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Wechsel auf jeden Fall den Temperatursensor! Kostet jetzt auch nicht mehr die Welt (~12?) und dann kannst du das auch ausschließen.

Hatte im meinem ABK damals auch ähnliche Symptone, aber nach Tausch von LMM, Zündkabel, Verteiler, Lambdasonde und Tempsensor wars gut. Das hast du ja schon alles durch! Bis auch die Zündkabel, aber das glaub ich eher nicht...

Fahr doch einfach mal mit Diagnose-Laptop durch die Gegend und überprüf nach und nach wie einzelnen Sensoren. Was sich eben ändert, wenn die Kiste warm wird.
    Ich weiß wie mühselig das ist, gerade bei dem Wetter! Blöder 80er, hat ja den Diagnose stecker AUßERHALB der Fahrgastzelle. :rocket:

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Anleitung Temp. Sensor wechsel:

-zum freundlichen fahren und Sensor + O-Ring bestellen
    -Sensor + O-Ring abholen wenn er angekommen ist
    -motorhaube auf
    -kabel vom alten Sensor abstecken
    -alten sensor entfernen
    -O-Ring wechseln
    -neuen Sensor in den Flansch stecken
    -kabel wieder aufstecken
    -motorhaube schließen

Ist kein Hexenwerk ;)

• Wieso lässt sich der Fehlerspeicher nicht auslesen?

Der Temperaturgeber ist nur mit so ner Klammer gesichert, gucks dir einfach an. Dann weißt du schon Bescheid. :D

Achja, der sitzt an dem Flansch, der seitlich am Kopf ist, kann man nicht übersehen! Da sind zwei identische Geber und du musst den blauen wechseln.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Sry wegen rechtschreibung schreibe über handy

das ist keine ausrede...eher eine faule begründung.... dann les bitte nochmal bevor du abschickst, auch deine Gramatik ist furchtbar... mein Smatfone hat z.b. ein rechtschreibprogramm... :vain:

Anmerkung der Redaktion ;) :
    Sagt der Richtige! Du machst doch selbst immer tausend Ausrufe- und Fragezeichen. Groß-/Kleinschreibung ist auch nicht die beste!

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

2 Mal editiert, zuletzt von Simon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!