Audi 80 2.0L Umbau auf V6 2,6l

• okay Gut ja das werd ich machen.

a
    Aso ok :D
    ja dann werd ich mal schauen was ich schon hole.
    Ja wäre gut wenn jemand noch vlt das ein oder andere Bild hät.
    Aber freu mich auf meinen V6 werd darüber auch berichten:)

• Okay hey Fettes Danke dan schonmal im voraus :)

ja bitte si fotos vom motorraum wo man sieht wie alles ungefähr sitzt. also batterie ,k?hler, die sachen vlt
    auch noch luftfilterkassten. So algemein der komplette Motorraum wäre Geil :)
    Das man einfach mal n schönes bild vom motoraum hat :)

• Ganz Ehrlich:

Den Aufwand würd ich für nen 2,6er nicht betreiben. Wenn dann gleich auf den ACK (2,8 30V) umbauen. Mehr hat eigentlich keinen Sinn.

Probleme wirst auch noch mit der Wegfahrsperre des Motorstgs bekommen. Da kommts jetzt drauf an, welches Modelljahr der A4 war. Da ist das Ding dann entweder separat hinterm, oder eben schon in dem Tacho. Wenn du das dann nicht mit übernimmst, kannste dich schonmal auf sehr viel Freude einstellen.

Der Beitrag von Stefan ist wiedermal absoluter Quatsch, und kann ignoriert werden. Getriebe passt, der Rest unter Umständen auch. Wie gesagt, machen würd ich es für diesen Motor nicht. So so fortschrittlich die MPFI auch ist, so toll is der Motor nicht.

Motorraumbilder gibts eigentlich bei Googlie. Die Batterie würd ich vorne lassen, das ist nicht so aufwändig, die an die Originale V6 Stelle zu versetzen. Die Strebe aber dann bitte auch einschweissen (sitzt beim V6 anstelle des Batteriekastens)

• Ja der A4 ist Baujahr 97.

Ja aber wenn ich 2.8 30v muss ich ja auch komplettes auto haben am besten oder, auserdem ist der Kabelbaum anders oder?

ja des Getriebe passt, anderer Agregatenträger muss ich halt Aufjedenfall besorgen.

ja aber ich will schon den 2,6 reinmachen.

• B5 als Schlachter is halt scheisse solang er net gratis is. Und damit mein ich gratis, keine 300?.

Denn du wirst noch einige Teile ausm B4 brauchen die du im B5 so nicht hast.

Wegfahrsperre kannst du dir von dubiosen onlineshops für +/-100? rausprogrammieren lassen ausm Steuergerät, habs nie probiert. Sollt aber gehn. Oder du holst einfach eins vom B4. Wo wir wieder beim Schlachter wären.

Und wie Kleinheribert schon sagt, der Aufwand für den 2.6er is echt nicht angebracht, ausser eben dir ist sooo langweilig und du bist ein konsequenter Mensch. Bitte, musst du wissen. Wie er schon sagt, wenn man den Aufwand mitm B5 Motor schon macht dann bitte den 30 Ventiler ohne E-gas, sollt der ACK sein (bin mir net 100%ig sicher). Meinentwegen mitm 2.8er. Wobei Fronti eh schon wieder so ne Sache is.

Ich tät ja einen 2.8er Quattro kaufen und ordentlich durchreparieren und gut is. Wennst den ABK unbedingt umbauen magst machs halt, ich werd der Letzte sein der dir im Weg steht :).

edit:
    Ich fürchte der vom A4 wird nicht passen.
    Ich hab nen A4 B5 Facelift TDI geschlachtet, der war schon recht anders aufgebaut als der B4... mit ein bissl Glück bekommst dus hin.. mir wärs zu blöd.
    Wieder ein Punkt warum du einen B4 Schlachter holen solltest.

• NaNA, nu macht mal den 2.6er nich so klein. :) Fahr damit schon knapp 5 Jahre im nem Avant quattro. Klar, bissel was könnte noch gehen, aber da gibts ja noch Möglichkeiten, zum Beispiel Schaltsaugrohr und eventuell, wenn möglich, die Motorelektronik vom AAH ranbasteln.

• Den A4 habi ch schon daheim ist ein geschenk Von meiner Freundin :) sie hats gut gemeint, sie hat ihn mir halt zum unserem 10 monatigen beziehung geschenkt :D
    Also mich hat er nix gekostet .
    Ja ich bau ihn Aufjedenfall um Von meinem DAD der Kolleg hat n sehr großen Schrottplatz der hat Gemeint er hat noch ein b4 v6 allerdings ohne Motor,
    kann die Sachen umsonst bekommen vom b4.

• Ganz erlich bin ich auch :) hies nur hey schatz schau ma in hof da is was für dich ;)
    schon toll von ihr.

Das au n grund warum er reinkommt, aber verbauen tu ich ihn aufjedenfal.
    wird viel arbeit aber freu mich schon drauf :D

• Nuja, du setzt die Rahmenbedingungen.

Dahh geh mal suchen nach:
    - Aggregatenträger
    - KI
    - Steuergerät
    - Kabelbaum
    - Motorhalter
    - Kühler
    - Domstrebe-Verbindungsstange (Aufnahmebleche musst du dir NEU kaufen, kosten nicht viel, lass sie von wem guten aufschweissen.. aber so wichtig si die nicht, hat nix mitm Motor zu tun)
    ... was halt so anders is

ABC is schon okay.
    AAH hat nur mehr Hub, die gleiche Bohrung.
    Vielleicht kannst einen 2.8L ABC bauen, müsstest dir selber raussuchen obs geht ect... im Audidrivers gabs nen ganz guten V6 Thread.
    edit: da gehts weiter mit dem 2.6 2.8 Umbau (ich bin mal so frei.. wenns stört ändert es halt :))

Lustig, ne Freundin die nen Schlachter organisiert. Na warum auch nicht, wusste gar net dass es Frauen gibt die nicht aufs Auto eifersüchtig sind :D.. pass auf auf sie :).

• Okay ja suchen muss ich sie ja nicht großartig nur ausbauen :D
    Aber weis was du meinst. Danke
    wegen dem 2,8 schau ich mal .

Ja sie ist mein heiligtum :)und sue schraubt selber noch gerne :D sie liebt meine 80er ja auch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!