problem mit B4 2.6er !!!!!!!!HILFE

  • hallo habe ne frage von mein kollege der B4 2.6er hat 2 probleme .das erste problem ist der motor geht abzundzu eifach so aus ,läuft nicht unterturig so bei 3-4000 touren geht er aus! habe schon alles überprüft,habe im dunkeln motor laufen lassen um zu gucken ob funken von den zündkabel auf dem motorblock rüberspringen,aber alles inordnung ,relais alle inordnung und neue zündkerzen ,öl neu ! aber trotzdem geht er noch aus :dash: !und 2tes problem ist er zukt ständig aber nicht heftig halt leicht!! also bitte um hife!!


    mfg

    Audi V8 D11 3.6 Quattro BJ:92 Automatik(gold) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.6E fronti BJ:91 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 B4 2.8E fronti BJ:92 Schalter (silber) (unfall/zerlegt)
    Audi 80 B4 2.8E Quattro BJ:92 Schalter (silber) (verkauft)
    Audi 80 typ89 Cabrio 2.8E BJ:95 Automatik(violette)geschlachtet
    Audi 90 typ89 2.0 5 zylinder BJ:90 Schalter (Grau Metallic) (B4 umbau)
    Audi 80 B4 2.0E Avant fronti BJ: 94 Schalter (Silber)

  • Tag!


    Also ich hatte mit dem aus gehen vor kurzem selber das Problem! jedenfalls war der Stecker vom LMM nicht richtig drauf! rein gesteckt und bum geht wieder alles bzw. überprüfe ihn mal! der kann auch hin sein dadurch hast du auch dieses Ruckeln und aus gehen! Dieses Leichte Zucken habe ich auch ab und zu aber nur wenn er Kalt ist, denke mal das hängt vom KLR zusammen!! hat euer das auch? :gamer:

  • hmm was hast du denn für ein 2.8er ,die szucken hat er auch wen ner warm ist ,also wenn man ihn mal bisel tretten will dann ist son leichtes zucken da !! also ich bin mit mein latein am ende das einige was noch vllt hilft ist steuergerät überprüfen lassen gucken was er hat wenn es der LMM ist das schlecht weil billig sind die dinger nicht!!

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  • ja ja ich habe den 2,8, aber der LMM ist bei den v6 eine kleine Krankheit das die gerne mal kaputt gehen! dadurch hast du halt das Zucken, ruckeln und evt. auch etwas Leistungsverlust! wie sieht es mit dem luftfilter aus? ist er mal gewechselt worden bzw. mal sauber gemacht worden mit druckluft?


    Lese ihn einfach mal aus! ich weiß nicht ob der LMM im steuergerät abgelegt wird bei dem Modell!

  • Die 2,6er sind doch bekannt für den Ausfall des Motordrehzahlgebers, der am Schwungrad sitzt, oder irre ich mich da? Wäre vllt ne Mögliche Ursache für das ausgehen des Motors.


    greetz

    [b]

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  • hmm da sagst du was mithras ,das könnte durch aus möglci hsein das es so ist !! bin ich noch garnicht drauf gekomme n,ich lass das checken wenn ich wüsste wo das ding sitzt beim 2.6er ,dann kann ich selber gucken!!

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  • Beim 100er könnt ichs dir genau sagen...
    Da ist nämlich an der Spritzwand so ne Steckerstation, wo mehrere Stecker drangehn. Von dort aus verfolgst den grauen, bis ans Getriebe, Fahrerseitig, etwas oberhalb der Mitte, der Geber sitzt in nem Halter und "linst" aufs Schwungrad.

    [b]

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  • JA OKAY !! aber worauf muss ich achten .woran kan nich sehen das der geber devekt ist oder so??

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    2 Mal editiert, zuletzt von audi 80 b4 v6 ()

  • jaa hatten wir aber jetzt nicht wegen dem geber ,das hatten wir angehauen aber der sagt kann zündverteielr sein oder zündkabel aber das habe ich selbst gecheckt das sit ja alles inordnung!!ich bock den heute auf bei mir zuhause und looke drunter !!

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