Zündverteiler Gewechselt ohne Nockenwellen einstellung -_-
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Tach auch.
Also am besten meiner meinung nach wäre es den Zündverteiler nochmal ausbauen.
Dann drehst du den Motor auf OT.An dem Zündverteiler ist ne kleine Kerbe wenn du die Verteilerkappe
Ab machst + den Schwarzen Plastikring.Der Verteiler Finger muss dann auf diese zeigen.
Jetzt baust du wieder den Zv ein.Das einzige was jetzt noch zu machen ist,wäre die Zündung mit einer Blitzlich Lampe.
Nun sollte der Motor wieder 1a laufen.Werde dir noch ein Foto machen von der Kerbe. -
Wieso 180 Grad? Bau den Verteiler wieder aus. Motor auf OT drehen, Aufnahmezapfen der Ölpumpenwelle parallel zur Kurbelwelle drehen, den Verteiler auf OT stellen, einbauen, fertig. Zündzeitpunkt nochmal abblitzen und ggf. nachstellen.
Die OT-Markierung am Verteiler findest du unter der Staubkappe. Der Läufer muss mit der Kerne übereinstimmen. -
wenn der motor auf ot steht hast nur 2 möglichkeiten den zapfen des verteilers einzusetzen.finger muss in richtung motor stehn.so schräg nach hinten zum getriebe hin.da is die makierung.und nicht vergessen den leicht versetzt einzusetzen,da die schrägverzahnung der ölpumpe den verteiler beim rein schieben noch leicht verdreht.
wenn ma des korrekt macht,brauchste net mal ausblitzen. -
So wie beschrieben ist richtig. Allerdings so genau brauchst beim reinschieben nicht aufpassen, da sich zwar der Finger verdreht, wegen der Schrägverzahnung, aber du ja den Verteiler selber wieder drehen kannst, dass der Finger auf die Kerbe zeigt.
Die Zündung sollte auf jeden Fall mit der Blitzpistole genau eingestellt werden. Es ist nicht möglich das durch sauberes Arbeiten sicher genau hin zu bekomen.MfG Steffen
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Der Finger muß für die grobe Einstellung nicht genau auf die Kerbe zeigen.
Für den Einbau ja, für die Einstellung des ZZP steht der Verteilerläufer ca. 4-6mm weiter hinter der Kerbe in Drehrichtung.
So hat er ca. die geforderten 4-8° vor O.T. -
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Danke an alle für diese info. Habe aber keine Kerbe am neuen sowie am alten verteiler
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doch hast du.zumindest die orginal teile.bei 30euro ebay schrott kanns schon sein.
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So er läuft, endlich mal gescheidt. haben alles gemacht, hatten auch Autodata ich hab ja ne Unterdruckdose erst hatten wir falsche werte dann haben wir mal nachgeschaut, und gesehen das es 2 Varianten gibt. Nunja im Kalten zustand hat er 910 Umdrehungen, doch wenn er warm ist mukkt er im Leerlauf minimal. Denke das ist der Thermoschalter, könnt ihr mir sagen wie man das testet ?? habe gehört man darf den nicht einfach abziehen da man sonst die Zylinderkopfdichtung schädigen könnte.
Gruß Bischoff88
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