Hallo,
Wollte mal nachfragen welche teile ich von nem 2.0 nehmen kann für Meinen 2.0E bzw. verwenden kann vom motor her temp. sensoren und bremsbelege usw.
Hallo,
Wollte mal nachfragen welche teile ich von nem 2.0 nehmen kann für Meinen 2.0E bzw. verwenden kann vom motor her temp. sensoren und bremsbelege usw.
wat willst du?
Die Liste wird dir wohl keiner erstellen. ist etwas Mühselig.
Ein paar wenig Dinge passen, das meist unterscheidet sich aber dennoch.
Ja mir gehts halt drum ich will meinen wieder fit kriegen und dachte vielleicht da es als organspender passen würde was halt motor betrifft und bremsen.
was ist denn bei dir alles kaputt?
Bei den Bremsen geht es schon los.
Der ABK hat Innenbelüftete und zum Teil größere Scheiben. Beides findest du beim ABT nur bedingt.
Sättel passen aber!
Die Anbauteile am Motor kannst du größtenteils übernehmen.
Bei den Innereien wird es schon wieder anders.
Aber das ganze im Detail zu zerpflücken dauert und ist Mühselig.
Also bei mir melden sich die bremsbelege vorne so wie hinten.
Die Auspuff anlage ist vorne durch.
Er Läuft im stand unruhig wen er warm ist, das nächste ist halt das wen ich vom gas gehe oder wieder gasgebe der extrem kurz ruckelt und dan wieder normal weiter fährt, und wen ich aufs Gas drücke merke ich wie er manchmal kurze aussetzter hat bzw. das gas kurzzeitig nicht richtig animmt.
bremsbeläge (und scheiben wennde brauchst) nimmst von ATE. wo ist dein auspuff durch? hosenrohr? kat? mittelschalldämpfer?
wie sieht der verteiler aus? wie alt die zündkerzen? wie alt lambda? stimmen die werte vom temperaturfühler motorsteuergerät?
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft gebrauchte Bremsbeläge reinbauen?
Fred
Also bei mir melden sich die bremsbelege vorne so wie hinten.
Die Auspuff anlage ist vorne durch.
Er Läuft im stand unruhig wen er warm ist, das nächste ist halt das wen ich vom gas gehe oder wieder gasgebe der extrem kurz ruckelt und dan wieder normal weiter fährt, und wen ich aufs Gas drücke merke ich wie er manchmal kurze aussetzter hat bzw. das gas kurzzeitig nicht richtig animmt.
Falschluft durch Undichtigkeiten vor der Lambdasonde, Dk-Poti verschlissen, Luftmengenmesser defekt, Relais Nr 30, Zündspule, Zündverteiler, Kerzen, Stecker Kabel, Kappe, Finger, Hallgeber um nur dei üblichen Verdächtigen zu nennen.
also ist was höchstwahrscheinlich defekt?
Drosselklappen Potentiometer sitz an der Drosselklappe an der Unterseite.
Ein schwarzes Plastikkästchen. Kommt man eigentlich im eingebauten Zustand nicht hin.
Also alles was zündung betrifft hab ich alles gemacht auch die zündkerzen leerlauf regler hab ich auch schon gereinigt was mich halt stuzig macht ist das wen er auf temperatur ist also er zeigt mir 70 grad an geht der lüfter vorne nicht an.
Wo finde ich den Hallgeber und den DK-Poti?
Zu deinem Anzeigeproblem: der Temperaturgeber für Kombiinstrument 3polig grau oder die selber ist dafür verantwortlich. Der Lüfter geht nicht an: Stecker am Thermoschalter abziehen und mit einer groß dimensionierten Drahtbrücke die Kontakte am Stecker brücken, 1. Stufe Lüfternachlauf, 2.Stufe Kühlerlüfter, Ansteuerung über Thermoschalter im Kühler, läuft der Lüfter nicht, Sicherungen, Verkabelungen überprüfen, evtl. ist der Motor selber defekt, läuft der Lüfter beim brücken auf beiden Stufen Thermoschalter tauschen. der Hallgeber sitzt im Zündverteiler direkt unter Schlitzblende. Das nächste Problem ist Potis (DK-Poti, LMM-Poti) kann man nicht wirklich mit einen Digitalmultimeter prüfen, dafür ist die Anzeige zu träge, das lässt sich nur mit einer Rauschprüfung mit einen Osziloskop machen.
Ich habe beim Lambdasondenwechsel ne NGK verbaut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!