ABT läuft Kalt nur auf 2 Zylinder

• Ich breuchte hilfe :
    Wenn mein Audi 80 B4 eine nacht gestanden hat und man ihn am nächsten Tag fährt , Läuft er nur auf 2 Zylindern und geht aus sobald man anhält.
    Wenn er warm ist läuft er auf allen 4 Zylinder.
    Was kann das Problem sein

• also erstmal, wenn die überschrift ein Moderator sieht : :xeno:

Dann ist es immer hilfreich zumindest den Motorkennbuchstaben anzugeben
    z.B.: ABK (2.0l 115PS)

damit kann dir dann leichter geholfen werden!

Hast du mal geschaut ob der Zündfunken ankommt, dass die Zündkabel OK sind, Zündkerzen ok?
    Zündverteiler abgenutzt?

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• was auch sein kann ist das der zündfunkte über den Zündkerzenstecker auf den Kopf überspringt... und sobald das fahrzeug wärmer wird dehnt sich die die ummantelung aus und der funken geht wieder durch die kerze...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• und woher weisst du dann das alles ok ist? Kaffeesatz oder Kristallkugel? ;)
    ansonsten könnte es noch an der einspritzdüse liegen... aber ich gehe ganz stark von spannungsversorgung zwichen verteiler und brennraum aus...

– Michel Houellebecq

• wenn er den fehler erkennt...

und dann musste den auch noch ausblinken...

– Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!