ABT läuft Kalt nur auf 2 Zylinder
-
-
also erstmal, wenn die überschrift ein Moderator sieht :
Dann ist es immer hilfreich zumindest den Motorkennbuchstaben anzugeben
z.B.: ABK (2.0l 115PS)damit kann dir dann leichter geholfen werden!
Hast du mal geschaut ob der Zündfunken ankommt, dass die Zündkabel OK sind, Zündkerzen ok?
Zündverteiler abgenutzt? -
-
Wie hast du das überprüft das er nur auf zwei Zylinder läuft.
-
was auch sein kann ist das der zündfunkte über den Zündkerzenstecker auf den Kopf überspringt... und sobald das fahrzeug wärmer wird dehnt sich die die ummantelung aus und der funken geht wieder durch die kerze...
-
überprüft noch nicht , aber wenn er kalt ist läuft er sehr stark unrund , ruckelt und geht nach üngefähr 20 m Fahrt sobald man stehen beleibt aus und er nimmt kein gas an
-
und woher weisst du dann das alles ok ist? Kaffeesatz oder Kristallkugel?
ansonsten könnte es noch an der einspritzdüse liegen... aber ich gehe ganz stark von spannungsversorgung zwichen verteiler und brennraum aus... -
das klingt für mich eher nach nem tempsensor problem, wenn er tatsächlich nur auf 2 zylindern läuft würde die kiste derart beschissen laufen das Du nichtmal 20m fahren willst !
-
die Zünkerzen , Zünkabel und der verteiler sind neu , aber auf den Tempsensor bin ich noch nicht gekommen.
Gute idee -
Würde mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
-
wenn er den fehler erkennt...
und dann musste den auch noch ausblinken...
-
wenn er den fehler erkennt...
und dann musste den auch noch ausblinken...
ABT kann man nicht ausblinken, nur auslesen.
gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!