Radio beta CC vom B4 in B3 einbauen, geht das?

• Hallo,

nachdem mein B3 wieder einwandfrei läuft, hat mir ein Kollege, der vor Jahren einen schönen cyclamroten B4 2.0-Liter fuhr, gesagt, er hätte noch das originale 1992er Radio "Audi beta" mit Cassettenlaufwerk zuhause und auch die Betriebsanleitung zu diesem Radio. Er würde mir beides für meinen 80er gern schenken. Das Radio funktioniert auch noch und befindet sich in gutem Zustand.

Mein 1987er B3 1.6-Liter hat aktuell das originale Radio "alpha" ohne Cassettenlaufwerk drin - reicht mir eigentlich, aber einmal eine Cassette hören, ist auch mal ganz schön, vor allem wenn im Radio mal nicht so gute Lieder gespielt werden.

Jetzt meine Frage an euch, kann ich dieses 1992er Radio in meinen B3 einbauen, passen da die Stecker oder muss ich da etwas ändern bzw. Adapter für kaufen?
    Und mein 80er hat zwei Frontlautsprecher, wie sieht's bei diesem "beta" von 1992 aus, wie viele Lautsprecheranschlüsse hat das und kann ich es auch mit nur zwei Lautsprechern gut betreiben?

Ich danke euch schon mal!

• kannst du bestimmt. anschlusstechnisch kannst du ja einfach mal das alpha herausziehen und nachsehen.... bzw mal vergleichen.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!