zentralverriegelung .....

  • hallo bitte um hilfe .....


    da gibts so einige themen zu dem thema nur ich werd leider nicht schlau drauß....
    und zwar meine ZVP war defekt kein funken lebenszeichen (sicherungen ok)...


    so jetz hab ich eine gekauft eingebaut und funkt nur die arbeitet ur lange nach bei ent- und aufsperren nur beim kofferaum wenn ich schau obs zu ist bleibt das schloss drinn und kommt wieder hervor wenn die ZVP nicht mehr arbeitet....


    was kann das sein oder was kann ich da tun ....


    MFG

  • KÖNNT IHR BITTE MAL MIT PUNKT UND KOMMA UND IN GANZEN SÄTZEN SCHREIBEN!!!!!!!


    SO KANN ICH DEINE FRAGE NICHT LESEN, BZW VERSTEHEN!!!!!


    ich weis grad garnicht was du wilst???!!! :dash:

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
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  • Hallo bitte um hilfe!!!


    Da gibts so einiges an themen zu dem thema ZV, nur ich werd leider nicht schlau drauß.
    Meine ZVP war defekt, kein funken lebenszeichen (sicherungen ok).


    So jetz hab ich eine gekauft eingebaut und funktioniert, nur die arbeitet ur lange nach bei ent- und aufsperren. Nur beim kofferaum (beim drücken) bleibt das schloss drinn und kommt wieder hervor wenn die ZVP nicht mehr arbeitet....


    Was kann das sein oder was kann ich da tun.


    MFG


    So besser...

  • nöööö...



    also ich verstehe das so, dass des schloß im Rücklicht nimmer rausflutscht....


    ich habe den verdacht... das eventuell ein unterdruckschlauch defekt ist...


    aber deswegen bleibt das schloß wo der schlüssel reinkommt nich hängen...


    oder du meinst das schloß wo er einhackt.. das dingen an der Ladekannte...!!... da must mal nen liter WD40 reinsprühen, dann klemmts nimmer!!:)


    ich hoffe da iss was dabei, was du meinst.....

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  • Also rennt die ZVP bis zu 30sek. nach, oder wenn ein schlauch undicht ist. Danke mithras


    Sorry Stefan ich versuche deutlicher zu schreiben, naja wir drücken uns einwenig anderst aus. Aber dir auch danke


    Also einfach mal an den schleuchen schauen wo sie rissig sind.


    MFG

  • Hmmm... nicht "oder"... die läuft 30sekunden lang nach, wenn es ne undichtigkeit im System gibt. Danach schaltet sie von alleine ab. Wäre das System dicht, würde sie ja schließen/öffnen, und irgendwann Rückmeldung erhalten: "Zu" worauf sie dann im intakten System zu pumpen aufhört.


    machs nich so kompliziert mit "schauen". Schließ alle 30sek auf bzw. zu, und spitz die Ohren, wo etwas zischt. Wenn du nich völlig Gehörgeschädigt bist (könnte ja sein, beruflich, oder zuviel Disco, oder vom Lehrer Ohrefeigen bekommen :D ), solltest du das Zischen relativ deutlich vernehmen können. Hört sich an, als wenn du die Luft ausm Reifen lässt.
    Prognose abzugeben is schwer, aber ich vermute mal die Zuführung zum Stellventil in der Heckklappe, dementsprechend Leitung gebrochen an der Kabletülle von der Heckklappe zur Karosse. die Schläuche sind grün (jedenfalls warn die das bislang immer).


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
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    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Ne, da is nurn Elektromotorchen drin, und selbst wenn das doch noch aufgeben sollte, ich hab glaub ich noch einen hier rumliegen, den kanste fürn 10er haben.


    greetz

    [b]

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  • hab da auch mal eine frage. will nicht unbedingt ein neuen fred aufmachen.


    mein problem ist folgendes. meine zv funktioniert beim zusperren(alle türen+kofferraum wird verschlossen) aber aufsperren tut sie nicht. woran kann das liegen? und meine pumpe ist mit wegfahrsperre. kann ich da einfach eine vom schrotti holen und einbauen oder wird das nicht funktionieren?


    greez

  • Naja ich habe mal bei einem anderen fahrzeug (kein Audi) das problem gehabt .


    Nur bei mir musste mann einfach den schlüssen in die richtung zum aufsperren fester drechen und 3sek. halten dan gings auf hatte auf wegfahrsperre.
    Wegen einer ersatz ZVP vom schrotti müsst eigentlich nur auf die anschlüsse achten, nur wegen der wegfahrsperre bin ich mir nicht sicher ob die codiert ist oder sonstiges...


    MFG

  • HIER UNTEN!!!!


    Mahlzeit erstmal! Hab da ein Problem was relativ ähnlich ist! (soweit ich den Beitrag entschlüsseln konnte.)


    Ich bin stolzer Besitzer einer B4 Limousine, doch seit einer Woche stehe ich auf dem Kriegsfuß mit der ollen Ratte.
    Die ZV macht TERZ! Ich kann die Türen leider nur mit dem Heckklappenschloß komplett verschließen. An der Fahrertür, so wie auf der Beifahrertür funktioniert die ZV nicht.


    Erster Gedanke: Verkabelung an der Heckklappe (Dauersignal oder was auch immer... hatte nämlich mal das Prob, der selbst öffnenden und schließenden Limousine, was an dem alt bekannten Kabelbruch lag. selbst zusammen geferkelt, da das Kabel ja mal besch***** teuer ist!)


    Also Kabel abgezogen und nochmals versucht. NIX DA... war es nicht.


    Was ich also suche ist die Verbindung zwischen den Vorderen türen bei der ZV. (und bitte nicht Pumpe sagen.....)


    MfG

    Ps: Groß wird klein Geschrieben. Hubschrauberlandeplatzmakierungsset nicht. Ich hasse groß-/KleInSChrEibung...

  • defekte oder fehlerhafte Lötstellen Im Bidruck komperssor auch ZV Bi-Druck Bumbe genant....:D kann man aber relativ einfach nachlöten bzw in stand setzen.... :) ich kann mir nicht vorstellen, das in beiden schlössern die microschalter fratze sein sollen... ;)

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


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  • Also doch die olle Bumbe. :zombie:


    Kann ich mir auch nicht wirklich von wegen beide gleichzeitig... Ist das die einzige verbindung von den Vorderen Türen? (Kein Stromlaufplan anner Hand und um ehrlich zu sein... grad etwas faul... :phat: )


    Update! Pumpe liegt vor mir... alles durchgeschaut... sieht aber absolut top aus. Kontackte schön Tröfpchen-Förmig, keine korrusionsstellen, kein nichts. Weiß jemand welche Pins angesteuert werden, beim öffnen/schließen an den vorderen Türen?

    Ps: Groß wird klein Geschrieben. Hubschrauberlandeplatzmakierungsset nicht. Ich hasse groß-/KleInSChrEibung...

    Einmal editiert, zuletzt von Ratten80 ()

  • Vielleicht sin die Kabel an den Türfaltenbälgen auch gebrochen. Da die ZV tut, wenn du hinten schließt, liegts wahrscheinlich NICHT an der Pumpe und dem Steuergerät selbst. :D Der Kontaktschalter der Heckklappe kommt an nem anderen Pin an, wie die beiden vorderen Türen (die den gleichen haben).


    Also mal einfach die Faltenbälge aufmachen und reingucken, wenn da was is, stichts einem gleich ins Auge. (Kabel gebrochen und aufgescheuert, etc.).


    Floeli: Und ob die ZV-Pumpe was mit der DWA zu tun hat... wenn du DWA hast ist das eine Steuergerätefunktion der ZV-Pumpe.


    greetz

    [b]

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  • Erste was ich gemacht habe! Leider unauffällig. Bin ehemaliger KFZ-Mechatroniker-Geselle und das war wie gesagt mein erster Verdacht. Hab auch an dem Kabel "gerüttelt", um einen kurzzeitigen Kontackt zu profozieren, aber war auch eine Niete.


    Hat jemand den einen Stromlaufplan?

    Ps: Groß wird klein Geschrieben. Hubschrauberlandeplatzmakierungsset nicht. Ich hasse groß-/KleInSChrEibung...

  • @ Thomas:


    zu 1: Die Farbe des Kabels verändert sich nicht über die Fahrzeuglänge? (also vom Stecker zum Stecker)


    zu 2: Jau... Sicherung ist noch drin. ;)

    Ps: Groß wird klein Geschrieben. Hubschrauberlandeplatzmakierungsset nicht. Ich hasse groß-/KleInSChrEibung...

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