Hallo,
bin neu hier und wollte mal ein paar Meinungen zum 2,3er erfragen.
Also ich fahre meinen B4 nun schon seit 1997 mit null Pannen oder anderen größeren Reperaturen.
Außer Zahnriemen,Wasserpumpe, hintere Bremsanlage, Kältemittelmittel der Klimaanlage wechseln, diese Baugruppen zähle ich aber zum normalen Verschleiß und habe ich wechseln lassen.
Erstzullassung war 1992 (Februar), er hat jetzt ca. 148.000Km auf der Uhr.(null Rost)
Ich fahre ihn nicht sehr oft.( Sprittverbrauch )
Nun kommt aber doch so langsam der Zahn der Zeit ins Spiel, soll heißen, die Kupplung kommt erst im oberen letzten Drittel aber rutscht noch nicht.
Die vordere Bremsanlage müßte auch mal neu werden und die Manschetten an den Antrieben (Nabenseitig) müssen auch neu, da die Gummis halt etwas porös sind ( ist aber erst im Anfangsstadium).
Mit welchen Kosten müsste ich rechnen, wenn ich diese Baugruppen in einer Fachwerkstatt (z.B. ATU) wechseln lasse???
Selber schrauben will ich nicht, da ich mich an diese Teile nicht heran traue.
Ich bin nun wegen dem Alter des Audi von 20Jahren am Überlegen das Auto abzumelden ( nichts daran machen), oder halt doch reperieren zu lassen.
Kann mir jemand Entscheidungshilfe geben???
MfG.