Hi @ all!
Mein B3 entwickelt sich in letzter Zeit mehr und mehr zum Spritfresser. In den letzten zwei Monaten hat er sich von 8 auf 10 Liter gesteigert. (am Wagen wurde nichts verändert)
Woran könnte das liegen?
mfg
Matthias
Hi @ all!
Mein B3 entwickelt sich in letzter Zeit mehr und mehr zum Spritfresser. In den letzten zwei Monaten hat er sich von 8 auf 10 Liter gesteigert. (am Wagen wurde nichts verändert)
Woran könnte das liegen?
mfg
Matthias
Lambdasonde, Motorstörung, Benzinfilter, Luftfilter, Falschluft, Fahrverhalten
In der Reihenfolge!
Ich hab den spritklauenden Nachbarn vergessen
Also, wieso fallen Falschluft und luffi weg? Alle Unterdruckleitungen, KWGE, Ansaugschläuche überprüft?
Dann wegen Lambdasonde:
2 Wege:
1. Abstecken, Steuergerät geht in den Notlauf=> wenn er viel weniger verbraucht=>lambda hin
2. Fehlerspeicher auslesen, wie das geht, erklär ich bei Interesse
Dein Benzinfilter...wie alt ist der? Meiner war nach 200000km nichtmehr sooo frisch
Ansonsten fällt mir noch der Motortemperatursensor ein. Diesen mal durchmessen, dafür brauchen wir aber deinen MKB und dein genaues BJ.
Ok! Danke schon mal!
Ich hab jetz noch nen Bekannten gefragt, der sagt das selbe. Er kennt sich auch mit solchen Sachen aus und wird mir helfen das Prob zu beheben!
Zu dieser Jahreszeit mit diesen Temperaturen ist es völlig normal das der Spritverbrauch steigt. Vor allem dann wenn auch öfter mal Kurzstrecken und Stadtverkehr dabei ist.
Beobachte es mal auf längeren Strecken und wie sich der Verbrauch entwickelt wenn es draußen wieder wärmer wird.
Würde mir keine Sorgen machen
Bei Kurzstrecken und Stadtverkehr is das ja klar , aber das er im Winter mehr verbrauch hab ich noch nie bemerkt, aber das kann auch daran liegen das mein Baby nur im Sommer gefahren wird und im Winter in der Halle seinen Winterschlaf hält!!!!
bin im sommer so auf 9 und im winter auf gut 11 liter...
is das normal???
Also das mit dem Fehler auslesen könntest du mal erklären.. wär nett^^ interessiert mich dolle
en Kumpel von mir, die hatten auch en 80zger der hat mir gesagt kurz bevor sie ihn weg gegeben haben hat er 12 - 13 liter geschluckt.
tjo, bei nemm v6 wär das fast normal,.....
ja aber die hatten auch den normalen 1,8er mit 4 zylinder
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!