Ein paar fragen über mein auto

• Nabend,
    ich bin noch ziemlich neu hier und hoffe das ich ein paar gute antworten bekomme ^^
    Ich hab mir letztes jahr im oktober/november einen audi 80 b3 2.0e gekauft und wollte ihn eigentlich nur für den winter nutzen und wieder verkaufen, da ich aber viele lange strecken fahren muss hab ich mich schon fast in das auto verliebt... Es ist unglaublich gemütlich und mit dem motor lässt es sich astrein fahren. Gemacht wurde seid dem: Wasserpumpe mit gehäuse und thermostat, zahnriemen, stoßdämpfer buchsen usw, bremsen hinten, endtopf, luftfilter einsatz, neues öl und filter diverse schläuche und dann waren noch n paar kabel für rückfahrleuchte, nebelschlussleuchte und kennzeichen beleuchtung durchtrennt das hab ich auch wieder fit gemacht...

Das ist der gute ^^
    So und nun zu meinen fragen, ich wollte vorne weiße blinker rein machen aber muss ich dafür wirklich die ganzen sachen ausbauen die im weg sind oder gibts da einen trick?
    dann wollte ich noch einen subwoofer in den kofferraum bauen, kommt davon vorne überhaupt was an oder muss dann die hutablage raus oder so?
    Mfg: Calle

• wenn du SEEEEHR gelenkige Finger hast, kannst du die Clips, die die Blinker halten auch von innen zusammendrücken, Blinker nach vorne rausschieben, wechseln, reinschieben, einklicken fertich...

Subwoofer im B3-Kofferraum ist natürlich sehr verlustträchtig, ich hab mir damals beim Hifi-Fritzen nen eher langhubig ausgelegten woofer empfehlen lassen, war ganz ok.

• Joa dann werde ich ich wohl alles davor ausbauen, bevor ich da noch was abbreche oder so.
    Zum subwoofer habe ich auch einiges gefunden und es wird eine geschlossene kiste, warum hab ich nicht genau verstanden aber es soll anscheinend am besten funktionieren.
    ein paar fragen habe ich aber noch, da ich noch ein momo Lenkrad zuhause liegen habe wollte ich mir eine Lenkrad nabe von Momo kaufen, nur finde ich keine passende. Weiß jemand von euch wo ich eine bekomme?
    Und zum Sommer hin wollte ich ihn gerne noch 20-40mm tiefer haben, ist es ok einfach andere federn zu kaufen oder ist das nicht zu empfehlen? Stoßdämpfer sind gerade auch erst neu

• Bis 40mm kannst du normal ohne gekürzte dämpfer fahren. Alles darüber hinaus sollte mit gekürzten dämpfern gefahren werden. Bezüglich nabe habe ich das hier gefunden. Evtl. mal mit der nr vom lenkrad beim hersteller abchecken... obs auch zusammen passt. Sollte aber kein akt sein :)

Gruß Steffen

• Passt die nabe vom b4 auch beim b3 bj. 88?
    Ich werde wenn es wärmer ist erst mal die Alus rauf machen und gucken was am besten passt. Aber mir geht es auch darum das das auto trotzdem weich gefedert ist weil ich jeden Monat ca. 2500-3000km fahre ^^

• Jau, die nabe vom / für den b4 sollte auch problemlos passen :). Bezüglich weich gefedert, ich hatte in meinem 90er Eibach federn mit 30mm tieferlegung verbaut. Damit war der wagen wirklich sehr schön zu fahren & hatte trotzdem ne sportliche note ;). Kein vergleich zu den AP federn die ich jetzt im B4 habe. Denn die sind auf lange strecken wirklich unangenehm :puke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!