hintere Tür geht nicht auf ZV???

• Hallo,
    grad erst angemeldet und schon Fragen über Fragen :D
    Meine Tür hinten rechts beim B4 Avant geht nicht mehr auf... Ich höre die ZV zwar "klacken" aber es tut sich nichts... Hab schon versucht die Verkleidung zu entfernen damit ich an die Verriegelung komme, aber die ist ja in der Tür verschraubt und die Schrauben lassen sich somit nur lösen wenn die Tür auf ist 8|
    Ich schätze mal da hat sich irgendwas ausgehängt.

Hat jemand noch eine Idee, bei der ich die Verkleidung nicht mit Gewalt runter reißen muss???

Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

• also die geht net von außen und auch net von innnen auf?

is aber komisch. Also wenn du die tür net auf bekommst, bekommste die verkleidung ohne gewalt net runter. Obwohl die türgriff verkleidung bekommst ab und da drinne sind zwei schrauben oder 3 die machste raus und dann hängt die verkleidung eigentlich nur noch an zwei kleinen schrauben recht und links...

Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

• Schon versucht, hab alles was von Innen abzuschrauben ging abgeschraubt :D
    Die Verkleidung ist fest und lässt sich keinen mm bewegen!

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• normal würde man ja die verkleidung nach oben ziehen wenn alles schrauben rauss sind. Aber das die tür garnet auf geht is mir schleierhaft.

PS: mach icq an, ich will dich addn :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2568 mal editiert, zuletzt von ?Konsi, t-styler, Kleinheribert, mithras und noch von 2564 anderen ? (Heute, 72:63)

• du kannst mal versuchen, bei mir hat das auch geklemmt ( hab mir die nachträglich eingebaut, und nicht richtig eingestellt, die Tüs is zu gegangen aber neme auf ) also du hockst dich hinten rein, macht alle türen zu und Schliest dann von innen das Auto zu, dann machst du es wieder auf, in dem moment wo der Stöpsel dann oben raus kommt ( da wo man normal dran zieht das die Tür auf geht ) gehst hin und ziehst den nach oben ( also im gleichen moment wo der nach oben geht ) weil bei mir hatte der Stelldinger da nicht genug kraft um zu drücken, also bischen kräftiger dran gezogen, dann ist sie aufgegangen, versuch das mal ( must aber schon etwas stärker dran ziehen, aber ned zu arg sonst geht noch was kaput )

Gruß
    Andreas

• Wenns permanent nich aufgeht, könnte auch der Pneumatikzylinder in der Tür defekt sein. Entriegeln kannst die Tür allerdings immer, wenn du den Tür-Pin ziehst. Die Verkleidung geht relativ einfach ab, unter der Griffschale sind 2 oder 3 Schrauben, genau wie unter der schwarzen Plastikabdeckung der Fensterkurbel, sofern du eine hast. ;)
    Also Kappe an der Kurbel nach hinten abziehen, Schraube darunter rausdrehen und die ganze Kurbel von der verzahnten Welle abnehmen. Die Türpappe sitzt mit L-förmigen Haken in der Tür drin, und is noch zusätzlich mit so aufgesteckten Gummiprofilen gegen Erschütterungen und voreiliges Verschieben gesichert. Sie sitzt also kurz und knapp richtig stramm drauf. Hast du alle Schrauben raus, musst du von unten gegen die Türpappe klopfen, um a) die L-Förmigen Haken aus der Tür zu bekommen und b) die obere Kante der Pappe aus der Fensterführung.

Falls du Lautsprecher drin hast, nicht vergessen die Kabel abzuziehen, bevor du die Türpappe irgendwo hin legen willst... Ruckzuck hat man die Steckerchen der originalen Lautsprecher abgerissen.

Und dann kannst gucken, was mit dem Pneumatikzylinder (der per Stange mit dem Türpin verbunden is) so anstellt, wenn du auf und zu schließt. Die ganze ZV funktioniert pneumatisch, bei Undichtigkeiten an der Verschlauchung zischts entweder aus den Stellzylindern oder aus irgendem Schlauch, und die Pumpe wird nich fertig mit laufen. Kann natürlich auch sein, dass der Zylinder einfach fest is, muss ja nich unbedingt undicht sein. Einfach mal gucken.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Das mit dem Türpin ziehen hab ich ja auch schon versucht... Hab die schwarze Plastikkappe auch extra abgeschraubt und mit einer Zange gezogen... Aber ich werd gleich nochmal runter gehen und nochmal versuchen, das lässt mich jetzt nicht in Ruhe :(

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• bei mir schliesst es auch nur mit der zvp auf wenn ich des mit der hand mach dan gehts nird auf. lass dich nicht wirre machen. :monster: setz dich mal ins auto drück fahrerseite pin runter und danach wieder hoch und dann öffnest de mal hinten die tür von innen. also reinsetzen; zu und auf den türpin fahrertür; und dann mal hinten von innen öffnen. :chinese:

• Wenn du den Pin nach oben ziehst, dann ziehst du übers Gestänge den Pneumatikzylinder in Entriegelungsposition, die Tür geht also auf, sofern das Schloss nich defekt is... :dash:

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Kann es sein, dass die Kindersicherung ´drin ist?
    Gibbet sowat beim Audi 80? :S
    EDIT: Nee, is ja Quatsch, dann gingse ja trotzdem von aussen auf... :pillepalle:

Greetz,
    Christian

:hail: B4 / ABT (2 Liter / 90 brutale PS :evil: ) / CDY-Getriebe / Procon-Ten / ABS / mittlerweile schon 183tkm / silber / Wurzelholz /
    EFH vorn / ESSD / FFB + Klappschl. / D3-Norm /
    weiterhin 15er Audi-Alus m. 205er Trennscheiben ;)
    + jede Menge Kratzer und Schrammen (aber: innere Werte zählen, oder?? :D )

Wer kämpft - kann verlieren. Wer nicht kämpft - hat schon verloren!

Einmal editiert, zuletzt von Herr der Ringe ()

• Außer die Kindersicherung ist drin und der Griff von außen ist einfach kaputt???!!!

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• DAS kann natürlich auch sein... :D

Haste denn inzwischen etwas ´rausfinden können, bzw. ist die Tür immernoch net auf??

Greetz,
    Christian

:hail: B4 / ABT (2 Liter / 90 brutale PS :evil: ) / CDY-Getriebe / Procon-Ten / ABS / mittlerweile schon 183tkm / silber / Wurzelholz /
    EFH vorn / ESSD / FFB + Klappschl. / D3-Norm /
    weiterhin 15er Audi-Alus m. 205er Trennscheiben ;)
    + jede Menge Kratzer und Schrammen (aber: innere Werte zählen, oder?? :D )

Wer kämpft - kann verlieren. Wer nicht kämpft - hat schon verloren!

• War bis jetzt in der Arbeit. Ess jetzt erstmal was und dann probier ich mein Glück nochmal. Fahr die Woche auch zu einem Autoverwerter der hat grad nen B4 stehen. Ich hoffe das der die gleiche Innenausstattung hat wie meiner, dann schnapp ich mir die Verkleidung für die Tür und reiß meine ab :D

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• Ich habe bei mir letzte Woche hinten die Scheibe rausgehabt, habe Ihn ausbeulen lassen. Nach dem Einbau muss ich von aussen jetzt 2 mal ziehen, bevor sie öffnet und eben hab ich gemerkt, dass die Tür auch nicht zuschliesst. Der Pin geht runter aber sie verriegelt nicht richtig.

Zur Türpappe. Wenn du den Innengriff ausgebaut hast, dan Hak doch mal was in den Bowdenzug davon ein und zieh mal kräftig dran. Aber reiss net dein ganzes Auto auseinander dabei. Bei mir hat dass geholfen.

p.s.: Wenn du zum Schrotti fährst, schau doch mal bitte, ob der Klima hat. Wenn ja, dann möchte ich gerne den Gebläsekasten komplett haben.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Habs nochmal mit gleichzeitigem Türpin ziehen werden des Schließvorgangs versucht... Macht keinen Sinn... Allerdings hab ich festgestellt, dass sich der Pin mit bewegt genauso wie bei den anderen Türen die aufgehen!
    Ist echt merkwürdig... Hoffe das ich morgen Abend Zeit und Lust hab um den Türgriff nochmal abzumontieren, ist ja eigentlich keine große Sache.
    Wenns klappt fahren wir am Mittwoch nach Wiesbaden zum Schrotti. Wieviel Geld darf der Kasten denn kosten?

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!