ABK Warmstartprobleme

• Hallo.
    mein ABK hat seit Sonntag massive Probleme zu starten wenn er warm ist. Das heißt ich muss ihn ewig orgeln lassen mit viel gas und dann kommt er gaaaaanz langsam und riecht wien oller 2takter. desweiteren läuft er leicht unrund, das war allerdings vorher schon genauso. zündkerzen sind Ca. 5 monate, verteilerFinger und kappe Ca. 4 Monate blauer tmp sensor auch.
    nach was könnte ich denn als nächstes schauen?
    Mfg al3x

• Lambda gecheckt??

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Hallo
    Ölverbrauch ist so ca. n halber Liter auf tausend aber denke die VentilDichtung ists denn da sieht man immer etwas Öl.
    abgase sehen ganz normal aus.
    Lambda ist Ca. 2 Monate alt und Montag erst frisch abgedichtet (bekomme den Flasche vorm kat nicht ohne Zement dicht, hab schon 2 neue dichtringe probiert. aber mit Zement hälts immer erstmal n bisschen)
    kann das was an den zündkabeln sein? ich mein er läuft ja auch etwas unrund. und bis auf zündspule ist ja alles gemacht.
    mfg al3x

• Der Brennring im Katflansch und der Katflansch selber darf weder Mit Auspuffzement nocht mit Montagepaste bestrichen werden, weil dadurch Monolith beschädigt werden kann :grumble: . Warum bekommst du den Flansch nicht, weggefault? Unrund laufen kann mehrere Ursachen haben: Falschluft, Zündkabel, Kerzenstecker, Zündspule, schlechte Masseverbindung, Leerlaufregelventil, defekte Einspritzventile, DK-Poti, LMM, Kühlmitteltep-geber fürs MSTG Haarrisse im Krümmer.

• Hallo.
    also das mit dem anspringen hab ich gefunden. der Stecker aufem tmpgeber hatte sich gelockert.
    Achso und mit dem auspuffzemen: das habe ich nur außen aufgetragen. also alles zu gemacht und dann in den schlitz das Zement rein. Da dürfte eigentlich nichts passieren oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!