Hallo ihr!
Ich habe bemerkt, das mein Audi beim Einschalten des Motors anzeigt, dass das ABS aus ist.
Gibt es da irgendeinen schalter oder irgendeine Funktion, dieses wieder einzuschalten?
oder besteht ein Fehler/Problem?
MfG
Hallo ihr!
Ich habe bemerkt, das mein Audi beim Einschalten des Motors anzeigt, dass das ABS aus ist.
Gibt es da irgendeinen schalter oder irgendeine Funktion, dieses wieder einzuschalten?
oder besteht ein Fehler/Problem?
MfG
Oh okay, vielen dank für die schnelle antwort
Das ist quasi zur Lampenkontrolle, beim Einschalten sollten alle Leuchten kurz aufleuchten. Die ABS-Leuchte braucht glaube ich am längsten bis sie wieder aus geht.
danke für die hilfreichen antworten.
ABS sollte nach 2sek aus sein, Airbag nach 10
Das wiederum, lieber buddd, kommt auf die Airbagversion an..+wenn die Leuchte länger als diese Zeit leuchtet, ist ein Fehler gespeichert, welcher aber nicht zum Ausfall des Airbagsystems führt. Aber hier gehts Gottseidank ums ABS
Zum Thema Airbag: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der Airbag schon nach wenigen Jahren an Zuverlässigkeit verliert. Also in einem alten Auto wie ich es jetzt besitze diese Unzuverlässigkeit schon in dem höheren zweistelligen prozentreich angelangt sein kann. Habt ihr irgendwelche informationen darüber?
mfg, jonas
Es gab zu Beginn einmal ein Ablaufdatum, da nicht bekannt war, wie lange die Sprengladungen in den Airbageinheiten ihre Zuverlässigkeit behalten. Jedoch wurde das vor ein paar jahren direkt von Audi mit einem offiziellen Schreiben für nichtig erklärt. Die Airbags müssen also nicht erneuert werden, solange das Steuergerät keinen Fehler meldet.
Ah prima danke, dann kann ich ja mit bestem gewissen weiterfahren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!