Passt hier eigentlich nicht optimal rein, aber trotzdem schreib ich das hier mal nieder.
Ich hab mir die letzten Tage ein paar Gedanken gemacht.
Mein E30 der mir als Ringtool dient ist ein Spitzenfahrzeug, viel Qualm, kleines Gewicht und super Fahrverhalten, auch wenn er etwas kopflastig ist.
Eigentlich ist dies das Hauptproblem. Ich hatte kurze Zeit darüber nachgedacht ein 2,7l Hartge Umbau in den E30 zu setzen. Allerdings ist mir der Leistungsverlust zu hoch, weniger Drehmoment durch weniger Hubraum. Und ich stehe auf Hubraum.
Insgesamt ist der BMW trotzdem das Non Plus Ultra um mal eben ein paar Leute dumm schauen zu lassen. Fahrleistungen von knapp 8min. NOS sind damit locker drin.
Jedoch,
ich bin gierig. Hier geht es mal nicht um das finanzielle.
Ich überlege ernsthaft ein zweites Ringtool aufzubauen, Quattro Antrieb mit 5Enden an der Spitze.
Um den Motor gehts mir hier aber nicht. Ideale Basis ist ein 20V Sauger, Turbotechnik kommt für Diese Verwendung nicht in Frage.
Und Tipps für den 20V krieg ich genug aus der 20V Sauger Tuning Seite.
Jedoch, wie ist es möglich die Verteilung der Kraft auf 30/70 zu setzen, besser noch 20/80?
Den Rest finde ich defintiv in Eigenregie raus, Fahrwerk, Motor, Aufbau, Gewicht und Innenraum sind da überhaupt kein Hinderniss.