Leute hier is mal der Link zu einer interessanten seite ich habs mir mal duchrgelesen und denke das is vl doch machbar, wenn wirklich alle mal mitmachen und nich sich nich jeder sagt , wird doch ehh nix. Es ist jedenfalls besser, als sich nur zu ärgern, aber nichts zu tun. Daher bitte iche uch alle dabei mitzumachen und verschcikt es den Link an alle leute die ihr kennt, damit da mlöglichst viele dabei sind. Denkt dran, in Deutschland ist das Volk der Herrscher, eigentlich, wir müssten uns nur mal wieder melden
Krieg gegen Ölkonzerne und den hohen Benzinpreis...unbedingt lesen!!!!!
-
-
steht schon in einem anderen thread
jedoch ist das unmöglich, sowas auszuführen! es würden zu wenige mit tun....
bzw. sollte soetwas ins fernsehen gehören und groß gemacht werden!
und wenn..... die OMV auch dazu ausschließen!mfg
-
naja ok wusst ich nich..egal..um so öfters es irgendwo steht umso emhr wird es gelesen
naja, ich finde schon das man es schaffen kann wenn endlich alle mal mitmachen, das nervt, das sich immer eineige Menschen sagen...klappt ja doch nicht..Leute machts doch einfach...ich kanns ja auch oder?..ich geh einfach nich zur Shell mehr oder Total..OMV gibts bei uns in der nähe nicht.
Kann doch nicht ewig so weitergehen, das man nur zusieht und nichts macht...ich kann das nich verstehen....denkt mal drüber nach und guckt obs nich für euch machbar is einfach nicht bei einer dieser tanken zu kaufen. -
erstes problem: Leuter mit A8, 7er BMW,.... dennen is es wurstiii
zweites problem: vielen denken sich bei diesem text: ach zahlt sie net aus...da wird keiner mitmachen
[INFO: Ich tanke nur bei JET und POSTBUS Einzigartiger Zapfhahn, sonst sieht mich keine tanke]
.....
ARBÖ und Öamtc... haben bei uns am FR (also gestan *g*) eine unterschriftenaktion gestartet!
bin mal gespannt!mfg mani
-
Ich tanke ohnehin nicht an den genannten tankstellen, eine Total gibt es hier unten ja nichtmal
-
Solang ich noch für 1,20 ? in der Schweiz tanken kann, is das für mich eh Hemd wie Hose !
-
ja schon, jeder sagt es macht keiner mit, aber wenn jeder das sagt, ists klar das keiner mitmacht, wenn man immer sagt, des schaff ich ned, dann wirds auch nix, erzählt des euren Leuten, und sagt denen sie sollen des unbedingt weitersagen, weil die Hälfte hat eh kein Internet, also ich werds mal versuchen !
-
ja schon, jeder sagt es macht keiner mit, aber wenn jeder das sagt, ists klar das keiner mitmacht, wenn man immer sagt, des schaff ich ned, dann wirds auch nix, erzählt des euren Leuten, und sagt denen sie sollen des unbedingt weitersagen, weil die Hälfte hat eh kein Internet, also ich werds mal versuchen !
lest du: ich sag da tut keiner mit, mach das aber was drin steht und erzähle es weiter!
ob man das nun sagt or nicht is schnuppe
was man tut is sache! -
Ich würde sagen wenn wir anfangen bei bestimmten Tankstellen nicht zu tanken, dann wird es nur gering was bringen, da die Tankstellen selber nur geringfügig was an Liter Benzin verdienen. Ich glaube das war mal gerade ein Cent pro Lieter, den Rest fürs Überleben verdienen sie an dem Shop mit überteuerten Waren. Deswegen können auch größere Supermärkte wie Real oder Marktkauf auch die Benzin Preise so weit runtrdrücken, da sie nur damit Kunden anlocken wollen.
Um den Preis zu senken brauchen wir mehr an alternatifen Brenstoffen und ich meine damit nicht Gas, da er auch demnächst tuerer wird, wie es gesagt wurde: "die Gaspreise sollen den Benzinpreisen angegliechen werden" . Ich meine damit Wasserstoff, dann werden die Ölkonzerne die Preise runterdrücken um die Kunden nicht zu verlieren. Naja aber Wasserstoff wird uns als Audi 80 Fahrern wenig nutzen . -
Solang ich noch für 1,20 ? in der Schweiz tanken kann, is das für mich eh Hemd wie Hose !
Der Meinung bin ich ja eigentlich auch, aber zum einen wird auch das nicht auf Dauer nicht so bleiben und zum anderen denke ich auch ein bissl an unseren anderen Mitglieder von Mitte Deutschland, die müssen halt in Deutschland für richtig teures Geld tanken -
Ist eine super Idee!
Werde auch gleich mal der USA drohen, den Irakkrieg einzustellen, sonst schaufel ich den Grand Canyon zu.
Werde mir über Kettenmails die nötige Hilfe holen!!Man wird in diesem Land keine 1000 Menschen unter einen Hut bekommen.
Das Ende vom Lied wird sein, das die Politiker wieder Spielraum haben, um die Mineralölsteuer zu erhöhen.
Und noch immer ist der Löwenanteil des Benzins diese Steuer.Besser wäre es, die Nahrungsmittel in die Opec Länder drastsch zu erhöhen. Als Konsequent dazu!!
Ps: Ich Tanke schon seit Monaten nicht mehr bei Shell und Total haben wir hier kaum!!
-
Naja, die Idee is schon nicht schlecht, allerdings gibts so viel Faktoren, die diese "Bauern-Idee" nicht berücksichtigt... das sind a) die Millionen Firmenfahrzeuge, die Tankverträge mit Shell oder Total haben, b) Leute mit Tankkreditkarten, die irgendwer bezahlt nur nich der Fahrer selbst und c) der ADAC steht hinter Shell...
Ich finde man sollte da nich die Tankstellen selbst pulverisieren, sondern die OPEC müsste endlich mal aufwachen und eingreifen. Denn das is ihre Aufgabe... Zitat:
Aufgaben der OPEC:
* Koordinierung und Vereinheitlichung der Erdölpolitik ihrer Mitglieder
* Bestimmung der besten Mittel zur Sicherung sowohl ihrer individuellen als auch ihrer kollektiven Interessen
* Herstellung von Ordnung und Stabilität auf dem Ölmarktdas einzige Problem an der ganzen OPEC-Geschichte ist folgende: Die Opec selbst handelt mit Fonds, die auf Erdölhandel basieren. Für den handel greifen die natürlich auch ihren Gewinn ab, d.h. für jeden Idiot, der mit Öl aus Opec-Fonds Spekuliert, steigt deren Gewinn... und somit hat sich die OPEC eigentlich rein rechtlich selbst aus dem Rennen gekickt, weil sie unheimlich viel an den Schwankungen am Ölmarkt verdienen, obwohl sie diesen REGULIEREN soll...
Das wäre so, als würde ich als Mechatroniker Kaputte Teile einbauen, um morgen das nächste Kaputte Teil auf die Kosten des Kunden einbauen zu können.
Kennt jemand ne Möglichkeit einer Sammelklage wegen Betrugs gegen die OPEC?
-
das mit der Sammelklage hört sich wunderbar an jedenfalls so grundlegend, Jedenfalls hört es für mich so an als ob die OPEC in dem fall den gleichen Schutz wie die GEZ genießt..über die könnt ich mich jetzt auchschon herlich aufregen! aber nunja egal!
Ich bin eh dafür das alle nurnoch im Ausland Tanken, dadurch tun wir unserem staat weh der eh zuviel am Benzin verdient! Mwst. Öko...u.s.w.....
-
& männer,hän er s rundmail gelese
-
Zitat
ZitatDer Meinung bin ich ja eigentlich auch, aber zum einen wird auch das
nicht auf Dauer nicht so bleiben und zum anderen denke ich auch ein
bissl an unseren anderen Mitglieder von Mitte Deutschland, die müssen
halt in Deutschland für richtig teures Geld tankenJa , hab halt schon Dussel das ich nur 20 km von der Grenze wohne !
In der Schweiz hab ich vor nem halben Jahr auch noch für 1,10? getankt ! Jetzt liegt der Spritpreis bei 1,20? und steigt weiter an !
Is halt schon heftig wenn man en 66 Litertank (bei mir) für en 1,50? :rocketlauncher: pro Liter volltanken muss ! -
Habt ihr Schon mitgekriegt der französische Präsident Nicolas Sarkozy hat vorgeschlagen die MwSt für Benzin europaweit abzuschafen , ist klar das Deutschland da nicht mitmachen möchte
-
Habt ihr Schon mitgekriegt der französische Präsident Nicolas Sarkozy hat vorgeschlagen die MwSt für Benzin europaweit abzuschafen , ist klar das Deutschland da nicht mitmachen möchte
de säcke...
-
Es ist aber auch klar wieso pro Lieter würde der Staat ca. 29 Cent verlieren. Wenn man einmal volltanken dann verliert der Staat dadurch um die 20 ?. Risen Einnahmen die dem Staat verloren gehen.
-
Also ich wär eher dafür dass man die Ökosteuer abschafft. Die Mehrwertsteuer sollte bleiben, denn die ist noch eine der einfachsten und sinnvollsten Steuern. Die versteht jeder im Gegensatz zu dem ganzen anderen Mist. Ich finde Steuermodelle der Skandinaven gut, die Mehrwertsteuern von 25 % haben und dafür sonst kaum Steuern. Ist einfach übersichtlich und unterm Strich nicht teurer als bei uns.
-
Sch.... war gerade in der Schweiz tanken für 1,24 ? ,letzte Woche warens noch 1,20? ! Sauerei !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!