dann frage ich mich, wiso das Getriebe vom B2-Coupe an einen NG passt aber nicht an einen 20VT ?
Dann hast du scheinbar noch niemals ein S4 Getriebe neben einem B2 Getriebe liegen sehen...
dann frage ich mich, wiso das Getriebe vom B2-Coupe an einen NG passt aber nicht an einen 20VT ?
Dann hast du scheinbar noch niemals ein S4 Getriebe neben einem B2 Getriebe liegen sehen...
tja..es sagen zwar alle die passen, aber als ich mich genauer informiert habe, passen die getriebe aber tlw. nur mit adapterplatten...
wenn er den motor da hat, und das getriebe und beides passt nicht zusammen, so wird das wohl nicht passen, da er ja sonst die frage net stellen würde. das ng getriebe wird bestimmt an den 20V passen aber nicht das vom 2.0 5ender...denn was ich dich schon mal gefragt, in was unterscheiden sich die getriebe?
mir kommt es manchmal vor als würde ich mit wänden reden...
Also ich weiß das der ng an ein getriebe vom 2,0 115 Ps 5ender coupe typ 81/85 passt.
Da ein bekannter von mir den ng bei sich eingebaut hatt.
Das getriebe passt allerdings nicht ohne den distanzring auf den 20V wenn er den 2 massenschwung drauf hatt.
Also entweder schwung auf einmassen umbauen oder distanzring holen.
Hallo ihr alle, ich bin der der den coupe umbaut, mein Kumpel hatte für mich im Forum angefragt weil ich nur im urgewalt Forum gemeldet war
Das Getriebe von dem Typ 81 passt nicht so ohne weiteres an den 20v turbo, weil die ausgangswelle vom Typ 81 Getriebe von einen Durchmesser von 22mm und das Zahngest. 24mm ist, am 20v turbo ist die Spitze 18mm und das Zahn gest. 26mm, damit passt die Spitze des Typ 81 nicht in das Nadellager des 20v, das Zahngest. Ja dann auch nicht, die Lösung wäre, das Nadellager was beim 20v in der schwungscheibe sitzt und beim alten 5 Zylinder in der kurbelwelle hinten, das wäre das erste was geändert werden müsste, dann bräuchte ich eine kupplungs Scheibe die 240 mm ist aber ein kleinen Zahnkranz hat um die kleinere welle des Typ 81 Getriebe auf zu nehmen, alles viel zu kompliziert ich habe jetzt ein Getriebe von einem Audi 20v sauger 7a FRONTI, das war ja der eigentliche Grund warum ich ein anderes Getriebe brauchte, weil ich ja leider kein quattro habe, ich habe heraus gefunden das der
20v im b4 immer die ausgangswelle hat mit vorn dünn und hinten Dick, am c4 Modell ist es bei allen Motorn so, egal ob 456 oder 8 Zylinder,
Ich hoffe ich konnte alle Fragen klären wenn nicht dann fragt euch durch
LG Roberti
einmannfrei!
gibt es denn schon paar bilder zum umbau?
Werde dem nächst mal paar Bilder einstellen, Gruß
RSR ASR war schon weg als Name...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!