umbau von abt auf "kleinen ABK"

• was hällt ihr von der idee? 4

1. find ich gut (1) 25%
    2. kauf dir ein anderes auto (3) 75%
    3. dumme idee (0) 0%

hallo leute!

die letzten tage hab ich mir überlegt was ich machen könnte damit der motor mehr dampf hat
    okay da gäbe es noch einiges bei der monotronik allerdings scheiterts bei fast jeden punkt an der einspritzdüse die ist einfach zu klein und es gibt keine größere
    ich möchte ja weiterhin mit ethanol rumfahren und für 99cent tanken aber mit modifikationen müsste ich wieder benzin tanken da mit ethanol die düse schon am ende ist
    ich hab eh schon 1,5bar auf der düse und das ist bereits die grenze...

es ist und bleibt ein lahmer säufer ...

ich hab dann über einen umbau auf abk gedacht...aber recht teuer...

hab ich in golf regal den PF motor gesehen ist ja der gleiche wie der abk nur halt 1,8L aber immerhin 107ps und die sparsame digifant

http://www.doppel-wobber.de/wbb2/golf_info.php?id=90
    mit nen golf2 kriegt man damit 6,2l auf langstrecke hin allerdings mit den kurz überesetzten getreibe ich hab ja das laaaaange getriebe :thumbup: okay der golf wiegt ja auch 300kilo weniger ;)

hab mich mal bei mt so mal durchgelesen......joa der motor soll nicht schlecht sein und ne menge aushalten auserdem frisst der ethanol pur sogar ohne umbauten....

ich habe ein nach meiner meinung gutes angebot über einen pf motor bekommen 250? mit umbau in meinen audi (angebot aus dem freundeskreis)
    kabelbaum ist vorhanden allerdings vom golf und sämtlicher schick schnack der motor ist im original zustand 170000km gelaufen
    auf den leistungsprüfstand bringt der motor 110,5ps hat ne compression von 11bar +kein ölverbrauch

mir würden 110pslein und 157nm reichen okay noch ne 272 schick rein +vielleicht ein paar kleine spinnereien :whistling:
    der abt hat trotz 2l "nur" 148nm und lächerliche 90ps

jetzt wollte ich mal nach eurer meinung fragen was ihr von den umbau hält!

achja was muss man bei tüv machen damit man den eingetagen bekommt bzw. wie teuer?

ich warte auf ehrliche und sinvolle antworten

MfG euer core2duo7200

• Ich würde auch auf nen Kompletten ABK-umbau setzen, denn da weißt du auch, dass Kabelbäume, Peripherie, Schläuche usw. alle auch garantiert passen... Einzig die Ölspritzdüsen würden dem Block noch fehlen.
    Ob sich der ABK allerdings auch so Problemlos mit blankem Ethanol verträgt ist ne andere Frage...

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!