Hallo zusammen
Bin Neu hier im Forum,hab Mir ein 93er 2,0 Liter Cabrio zugelegt und stehe vor einem kleinem Problem!
Wagen springt manchmal nicht mit dem anlasser an,wenn man ihn dann eine Nacht stehen lässt funktioniert der Anlasser wieder ganz normal.
Schalter am Zündschloss wurde vom Vorbesitzer schonmal getauscht.
Was kann es für Ursachen haben,das dieser Fehler auftritt oder hat es schon jemand von Euch auch schonmal gehabt.
Laufleistung sind 140000 Kilometer. Für eine Hilfe wär Ich sehr Dankbar
Viele Grüsse Kauli
Anlasser funktioniert nur ab und an
-
-
durch gegammeltes masseband am vergaser, kohlen im anlasser abgenutzt. startet er, wenn du mit dem hammer drauf schlägst?
-
könnte sein, dass das masseband am anlasser durch gegammelt ist. oder die kohlen sind abgenutzt. sprningt er an, wenn du mit dem hammer drauf schlägst?
-
Kontrollier mal den Anschluss der Kl50 am Magnetschalter vom Anlasser (dünnes Kabel), möglicherweise Kontakt stark oxidiert, am Stecker abgefault, Steckergehäuse gebrochen. Ansonsten Stecker abziehen, und messen, ob beim Anlassen 12V anliegen (Prüflampe reicht hier). Wenn 12V anliegen, hängt der Magnetschalter. Kann man manchmal instandsetzen, manchmal auch nicht -kommt auf die Beschädigung an-.
Batteriespannung schonmal geprüft, wenns nicht geht? Masseband von der Batterie zur Karosse intakt -Widerstandsmessung vom Pol zur Karosse-?greetz
-
Hallo
Vielen Dank für die Antworten!!!
Hab heut den Fehler gefunden!!!
Der Pflegefall,der den Zündschalter erneuert hat,hat wohl die Madenschraube verloren und die Geschichte dann versucht mit Kabelbindern zu befestigen,dadurch verdreht er sich ab und anb.
Werd die Sache die Tage dann mal richten.
Sachen gibts,TsTs -
Ich verstehe nie wie man so etwas machen kann ?!? Und dann auch noch so lassen -.-
-
Willkommen im Club der unfähigen Vorbesitzer Geschädigten.
Hallo
Vielen Dank für die Antworten!!!
Hab heut den Fehler gefunden!!!
Der Pflegefall,der den Zündschalter erneuert hat,hat wohl die Madenschraube verloren und die Geschichte dann versucht mit Kabelbindern zu befestigen,dadurch verdreht er sich ab und anb.
Werd die Sache die Tage dann mal richten.
Sachen gibts,TsTs
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!