Hi frage an die Coupe besitzer ,geht eure heckklappe auch so schwer zu muss immer 3-4 mal richtig drauf kloppen das sie endlich mal zu geht -.-
Heckklappe schließt schwer
-
-
Nö, kann ich nicht behaupten.
10cm anheben und fallen lassen reichen aus, das sie richtig schließt. -
Ja ist bei mir auch so. Also einmal beherzt reicht auch, aber nur runter fallen lassen geht nicht. Geht mir auch bißchen auf die Nerven, vor allem weil man kaum hört obs richtig zu ist. Vielleicht die Verriegelung bißchen nachstellen? Bei mir ist es noch erträglich, daher lass ich das erst mal.
-
mmh versteh ich nicht meine geht kaum zu wenn ich nur kofferaum auf mache dann wieder zu geht sogar alarmanlage an
so muss ich die zuhauen -
Du kannst das Schloss und den Fanghaken in der Höhe einstellen. Achte aber darauf, dass du das nicht zu weit verstellst, da sonst die Klappe nichtmehr dicht ist
-
da mach ich mir wenig sorgen eh alles undicht hab schon neue dichtung da
-
da mach ich mir wenig sorgen eh alles undicht hab schon neue dichtung da
Bist Du sicher, das es "nur" die Heckklappendichtung ist und nicht auch etwas durch die Dichtung der Schlussleuchten reinkommt?
-
Meine geht auch "normal" zu. (besagte 10 cm Fallhöhe)
Alles dicht, allerdings schlägt sie im Schloß links etwas eher an. Das sieht man durch leichte Abnutzungsspuren.
Mittlerweile lassse ich keinen mehr an meinen Kofferraum. Irgendwie meint alle Welt, man braucht sehr viel kraft um die Klappe runter zu bekommen und schmettert das Ding fast bis zum Erdkern. Davon kann ich Abends schon fast nicht mehr schlafen so graust mir das. -
hab beides heckklappendichtung 62 euros und 10 meter dichtschnur(sonderbestellung) 33 euro
-
hab beides heckklappendichtung 62 euros und 10 meter dichtschnur(sonderbestellung) 33 euro
Lass mal für die Nachwelt hören, welche Teilenummer für die Heckklappendichtung vergeben wurde!
Gruß Andy -
Du kannst das Schloss und den Fanghaken in der Höhe einstellen. Achte aber darauf, dass du das nicht zu weit verstellst, da sonst die Klappe nichtmehr dicht ist
hatte ich bei meinem auch, hab wie kleinheribert geschildert hat, auch Schloss und Fanghaken justiert und jetzt schließt es wieder richtig schön
-
Ich habs im Moment auch an sehr kalten Tagen. Vll. wartest du bis es wärmer wird und schaust dann nochmal, ob die Klappe einfach ins Schloß fällt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!