Audi Rs3 (bj.10) Kühlergrill umbau in Audi 80 b4

• Also Leute ohne weit ausholen zu wollen, Ich habe mir einen Grill gekauft den ich anpassen werde, ich werde euch hier in meinen Thread immer wieder Updates mitteilen.

Audi Rs3 Kühlergirll - Check
    Wabengitter - Check
    Kohle-/Glasfaser - Check
    Vibrationsschneider - Check
    Harz - Check
    2k Kleber - Check
    viel viel viel bastelsinn :)

wenn jemand Tips, Anregungen etc. hat dann bitte :)

*greetz* Fu.D :)

• weil es einfach edel aussieht ;)

Wo? Ich seh nix edles :rofl:

Ne das ist Geschmackssache, ich finde die Font am 80er schon ziemlich.. reden wir nicht drüber Geschmack halt.

Ist die Front auf dem Bild schon so fertig montiert? Nein oder? Die Spaltmase sind ziemlich seltsam deshalb frage ich.

Wie geht das jetzt eig mit Blinker, wo machst du die hin?

EDIT: Ich glaub ich hab den Blinker gefunden, über dem EInlass richtig? :phat:

• Geschmack hin oder her, mich stört an den Singleframeumbauten am meisten, daß die Auto´s wie so´n Nasenbär aussehen, da immer der Grill extrem weit raussteht, weil sich kaumjemand mal die Mühe macht, adäquate Scheinwerfer zu verbauen. irgendwo gabs mal ein Cab, da sah es stimmiger aus, der hatte die Scheinwerfer vom a4 mitverbaut, das gab schon eher ein Bild.... (das war eine Anregung :D )

• Geschmack hin oder her, mich stört an den Singleframeumbauten am meisten, daß die Auto´s wie so´n Nasenbär aussehen, da immer der Grill extrem weit raussteht, weil sich kaumjemand mal die Mühe macht, adäquate Scheinwerfer zu verbauen. irgendwo gabs mal ein Cab, da sah es stimmiger aus, der hatte die Scheinwerfer vom a4 mitverbaut, das gab schon eher ein Bild.... (das war eine Anregung :D )

richtig, sehe ich auch so, wenn dann muss die ganze front auf a4-look umgebaut werden und nicht nur den singleframe wie einen fremdkörper vorne drangeklebt.

was evtl noch gut werden könnte wöhre eine symbiose aus originalstosstange und singleframegrill ineinander so gearbeitet das es zum look der original b4 motorhaube passt.
    also im grunde ein nach unten längerer 2. kühlergrill in der stoßstange...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Ist das hier ein Technik oder ein "ich versuch dich mal noch umzustimmen weil mir deine idee garnicht passt" forum?

Geschmack hin oder her, er wird wohl wissen was er möchte.

Von jemandem abzuraten wenn er etwas gefährliches oder unerlaubtes plant ist ja alles ok aber ich denke Fu.D wird sich das alles schon überlegt und geplant haben, zumal er wohl nicht einfach schonmal aus jux die ganzen materialien gekauft haben.

Drum sollten wir ihn mit tipps und tricks für den Umbau beraten.

PS.: Ich möchte meine Vorredner hiermit nicht irgentwie angreifen, ich denke halt es sorgt wieder nur für unnötige diskussion die ein anderer irgentwann mal wenn er hilfe sucht und auf den thread trifft durchwälzen muss bis er wirklich mal was interessantes und hilfreiches findet.

• Ähm, ich finde, sowas ist in der individuellen Fahrzeugdoku am Besten aufgehoben. Wenns dann fertig ist, kann man immernoch ein Tutorial draus basteln und verlinken!

Vorteil:

Bastelorgien und Kommentare getrennt.

Daher bitte eine Fahrzeugdoku erstellen oder diese erweitern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!