Leerlauf beim 3A Einstellen

• Habe das Problem das bei meiner Bastelbude die Leerlaufdrehzahl (egal ob warm oder kalt) bei über 1000rpm ist, wie kann ich das Einstellen, also das sie den Normalen Wert hat?
    Dieses Auto macht mich "NOCH" verrückt:(

Es steht zwar was im Wiki, aber gilt das für alle Motoren, und ist das wirklich so kompliziert?

Und dann habe ich gleich noch eine frage, fehlt hier etwas?

[gallery]23557[/gallery]

• Ich persönlich kann nichts entdecken was auf dem Bild fehlen könnte. Besteht ein genereller Verdacht?

Vielleicht ist es besser die Ursache für den falschern Leerlauf zu ergründen und diesen zu beseitigen.
    Mit dem verstellen der LL-Drehzahl wird wahrscheinlich nur das Symptom beseitigt, nicht aber der eigentliche Fehler.

Wenn der Motor auf einen Defekt mit konstant erhöhter Drehzahl reagiert lässt sich das eventuell mit einer Fehlerspeicherauslese eingrenzen.

• leerlauf kann sehr gut mit ner verdreckten drosselklappe zusammenhängen, wenn die nicht richtig schließt, dreht er höher, soweit zur theorie.
    außerdem kann der leerlaufsteller (oder auch leerlaufregler) verdreckt sein. diese beiden kannst du ganz einfach und schnell säubern, damit solltest du dem problem schon entgegenwirken :thumbup:

• Alle vorhandenen Gummiteile, die mit dem Motor zusammenhängen prüfen! Auch Dichtungen der Einspritzdüsen usw.

Defekte an Schläuchen und Dichtungen führen zu Falschluft. Darauf reagiert die KE-Jettronic / KE-Motronic sehr empfindlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!