Audi 80B4 viele Problemchen... :-)

  • Also, ich hab grad gemessen.


    Der Poti hat auf jedenfall laut Messgerät Durchgang, und wenn ich die Widerstände messe, hab ich auch dort Werte von 0,3 bis 23Ohm.


    Also sollte der ok sein, richtig?



    Ich komm echt nich mehr weiter, morgen schau ich mir dann wohl mal den Heckklappenkabelbaum an



    Gruß Steven

  • Die lose Kontrolllampe ist für den Anhängerbetrieb. Die blinkt beim Warnblinken deshalb mit, weil dann die Last für den C2 Kontakt (Kontrollleuchte für Blinker am Anhänger) groß genug ist. Wenn du normal blinkst und keinen Anhänger dran hast, oder nen Hänger mit defekter Blinkerlampe, leuchtet diese Kontrolle nicht auf. Im KI gibts dafür ein Feld das ist grün mit 2 Pfeilen. da kommt die Lampe rein.


    Bei der Nebelwand würde ich mir erstmal keinen ganz so großen Kopf machen. Die meisten 80er hüllen ihr Heck gern in Nebel ein. Macht meiner auch, der Vorgänger ebenfalls, und keiner von beiden hat Wasser verbraucht. Eine defekte ZKD merkt man oft durch sporadischen Leistungsverlust, Bläschenbildung im Kühlwasser oder Wasser im Öl und/oder andersrum. Einfach über längeren Zeitraum den Wasserstand im Auge behalten.

  • Alsoo, ich hab vorhin mal einfach meinen Tacho mal auseinander genommen... ging eigentlich ganz gut, nur der Torx Schraubenzieher hat gefehlt... aber naja ging auch so ^^


    Auf jedenfall, hab ich dann erstmal gesehen, dass dort ne Leiterbahn (warum auch immer) verbrannt war) kurz ohne ordentlich zu schauen gelötet und peng war die nächste durch.


    Falsche Leiterbahnen zusammen gelötet :oops:


    Naja, jedenfalls jetzt nen Kabel angelötet und den Poti mit nem bisschen Lötdraht überbrückt, und ich war erstaunt, denn die Tachobeleuchtung und die Tankanzeige sind nun endlich mal wieder beleuchtet.


    Nur die Uhr, Temperaturanzeige und die drei Drehschalter für die Heizung sind weiterhin dunkel.


    Aber ich glaub, den Fehler werd ich auch noch finden.


    Bin ja schonmal froh, dass überhaupt mal der Tacho wieder mal in nem schönen rot erstrahlt :phat:




    Gruß Steven

  • Uhr und Kühlmitteltemp.-anzeige haben auch nochmal diese 12V 1,1-1,2W Kunstoffbajonettlampen BX 8,4 D. Das Heizungbedienelement hat 2 Glassockellampen W2X4 6D 12V 1,2W, Die Drehschalter abziehen und dann die 2 Schrauben rausdrehen und dei Blende abnehmen, dann seihst du die Beiden schon.

  • Hi,


    also ich weiß ja schon wie man das mit den Drehschaltern abbaut, hatte das ja schon offen, und alle 3 Lampen sind in Ordnung, keine einzige durchgebrannt, und die anderen (in der Uhr,Temperaturanzeige etc.) sind auch alle in Ordnung, schätze mal, dass da irgendwas im KI noch nicht hinhaut... vllt. noch irgendwo ne Unterbrechung in der Leiterbahn.


    Gruß Steven :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!