Moin, ich hab so ein paar Probleme mit dem Audi
Ich brauch unbedingt TÜV nur da wird wohl noch einiges zu machen sein.
Erstes Problem ist, dass der Wagen wenn er ca 10-15min im Stand läuft ohne Gas zu geben, dann geht die Temperatur auf ca 110 Grad hoch, der Kühler springt kurz für ca 10 Sekunden an und die Wassertemperaturanzeige im Ki fängt an wild zu blinken.
Bei Fahrt ist es komischerweise so, dass der Motor dann laut Anzeige auf bis zu 60-70Grad runterkühlt?
Was haut da nicht hin?
Alle Schläuche vorn beim Kühler werden auch nach dem erreichen der 90 Grad Marke langsam warm, allerdings nur lauwarm.
Zweites Problem, ich brauch neue Reifen und schwanke grad zwischen Ganzjahresreifen und Winterreifen.
Kann ich auch Felgen und Reifen vom B3 nehmen?
Da gibts teilweise bei ebay günstige gebrauchte.
Dann kommt dazu, dass der Auspuff ziemlich viel Wasser spuckt, weiß ja nich wieviel normal ist, aber wenn er dann auf Betriebstemperatur kommt und man Gas gibt, sabbert er trotzdem noch Wasser raus.
Das Auto stand allerdings auch ne ganze Weile, ca 5-6 Monate.
Beim Tacho ausbauen is mir auch noch was aufgefallen, hinterm Ki war ne Lampe drin die im Takt mit der Warnblinkanlage blinkt , allerdings sollte doch nur der Schalter und die zwei Blinkerpfeile im im Tacho leuchten, oder?
Wofür ist dann diese Leuchte?
Nächstes Problem ist wohl die Stoßstange, mein Opa hat gern mal paar Unfälle gebaut und man siehts dem armen Ding auch an.
Die ist vorn an beiden Seiten ausgeharkt allerdings nicht abgebrochen und sie ist auch so eigentlich fest, nur ich bekomm die da nicht "festgeclipst". Gibts da nen paar Tricks?
Desweiteren ist vorn am Luftfilter im Motorraum, lasst mich kurz überlegen, wir haben vorn den runden Luftfilter , dort links in der Nähe vom Scheinwerfer ist ein großer Schlauch, sieht aus wie vom Staubsauger, der geht dort links am Scheinwerfer in der Ecke entlang.
Wisst ihr für was der ist?
Der ist abgerissen, der Wagen läuft aber trotzdem ganz normal?
Konnte auch nix feststellen, also ich hab auch kein Luftzug oder so gemerkt.
Und weiter gehts!!
Die Leuchtweitenregulierung steht bei mir auf "III" ist das okay so? Nur so hab ich das Gefühl, dass das Licht nicht blendet und ziemlich niedrig ist.
Innenraumbeleuchtung geht leider auch nicht automatisch aus, aber das sollte mich bzw. den TÜV nicht stören, denk ich mal.
Mir fällt noch was ein.
Die Servolenkung macht bei vollem Einschlag komische Geräusche, ziemlich schwer zu beschreiben, klingt wie son angestrengtes keuchen, ist das normal?
Servo funktioniert aber sonst super.
Und die Zentralverrieglung ist ein bisschen träge, das dauert nen bisschen da jeder Türpin einzeln zu geht, ist das normal? Gut man kanns nich mitm Neuwagen vergleichen aber vllt. kann man die ein wenig "tunen" damit sie schneller läuft?
So wenn ihr den Text jetzt gelesen habt, könnt ihr anfangen mir zu antworten.
Wäre euch da sehr dankbar!
Gruß Steven