Naja wenn was ja auch am Wagen sein sollte, da kann man auch runterhandeln und wenn nicht da sagst du das du die Audi 80 Scene holst
Versicherungsfragen...
-
-
1684 tage ists her mim letzten posting
is mir aber wurschd, ich hab da nämlich ne frage
Die Berta war ja nu von 12.09 bis 12.12 als "erst"wagen auf meinen Onkel angemeldet.
Natürlich stand ich da mit als fahrer drinn.Nu möcht ich mir ja nen S2 Avant kaufen
Da frag ich mich nu mit welcher sfk ich da fahren würde. war nun 3 jahre unfallfrei, also ohne schadensregulierung.
Mein ehemaliger vers. fuzzi meinte das ich nu auch mit 28% fahren könnte.
Aber das glaub ich irgendwie kaum!?kennt sich da jemand mit aus?
achso, momentan is die dicke ja in frankreich bei der Allianz versichert.
mit 95%. Kann ich das irgendwie mit einbeziehen? also auf die sfk in DE?Grüße
-
Den S2 Avant bekommst du als Youngtimer ohne SFR versichert
Soll es ein "normaler" Vertrag werden, reichen deine Infos nicht aus
-
also das mit den 28% kann ich auch nicht wirklich glauben, da müsstest ja schon fast 30 jahre unfallfrei sein....
Ich denke das SF3 ~ 50% eher zutreffen und da wärens meines wissens ca 800€ haftpflicht + ca 530€ bei Teilkasto inkl. 150€ selbstbeteiligung ,Vollkasko denke ich wird richtig teuer
Aber wenn du 3 Jahre Unfallfrei warst, wieso dann noch 95% ? kommt mir etwas viel vor...
Angaben natürlich ohne Gewähr,nur grob überschlagen
gruß
-
Nur so als Anmerkung meinerseits. ICh hab mein Auto nun fast 2 Jahre und fahre seit Anfang 2k13 auf 80 %. Angefangen Anfang 2k11 mit 120 %
-
youngtimer versicherung is ja blöd da man ja da nur bestimmte KM im jahr fahren darf?!
oder irre ich mich da?
Aber ich meine da gabs auch ne diskussion das es soezwas nichmehr gibt.Ich hab keine ahnung wie der Vers. Fuzzi drauf kommt das ich die selben % wie mein Onkel
In Frankreich haben die noch keine Daten über meine SF.Übrigends zahl ich nun in Frankreich mit Teilkasko und allem was man dazu buchen kann Jährlich 660€ für die dicke!
Denke das is ganz ok Wenn der S2 in deutschland nicht viel teuerer wird wärs mega!Das heisst nun aber mal wieder vergleichen und vergleichen und erstmal rausfinden wieviel SF ich nun habe.
SF3 ja mindestens! aber kann ich da nicht vom Onkel ein bisschen % übernehmen?Grüße und danke für die vielen schnellen antworten =)
-
660 € jährlich - ein Traum
EDIT: bei mir sinds 1351,08
-
660 € jährlich - ein Traum
EDIT: bei mir sinds 1351,08
Also ich zahl für mein 2.3E Coupe ca 293€ Jährlich.
-
Was für ein Tagträumer bist du denn
-
Aber keine sorge dafür bezahl ich für meinen Avant auch ca 660€
Gruß
-
Du kannst Dir die Prozente überschreiben lassen!
Soll heißen, wenn Dein Onkel den Vertrag aufgeben will, daß Du die SFK von Ihm übernimmst, -
-
Ich denke mal ja, ich hatte auch den Vertrag voMotorrad meines Dads übernommen als der schon seid ca 1 Jahr keines mehr hatte
-
Wenn du selbst die Versicherung nehmen willst musst du glaub ich mindestens 23 sein,dann ist es kein Problem. Wenn du ein Auto/Motorad abmeldest kündigst du ja die Vesicherung nicht, sie wird Eingefroren. Dann kannst du sie nach belieben wieder verwenden. Aber die SF werden dir dann nicht zugeschrieben, denn es wäre ja schwachsinn wenn du z.b. mit 23 schon SF 15 hättest.Du kannst ja noch gar keine 15 Jahre schadenfrei Auto gefahren sein,oder?
gruß
-
Wenn du die Prozente, also Versicherung übernimmst, hat dein Onkel da keinen Anspruch mehr. Ist ja dann auf dich umgeschrieben. Er müsste also wieder von vorn anfangen. Ob es die Möglichkeit gibt als eingetragener Mitfahrer günstiger anzufangen ohne die jetzige Versicherung umzu schreiben, kann ich dir leider nicht sagen.
Hab von meiner Mam damals die Versicherung übernommen, daher weiss ich da ein wenig, aber eben nicht all zuviel -
youngtimer versicherung is ja blöd da man ja da nur bestimmte KM im jahr fahren darf?!
oder irre ich mich da?Das ist richig.
Prämienmäßig solltest du für den S2 1000 € + X schon einkalkulieren
-
-
Hafpflicht oder mit Kasko?
2000 sind saumäßig viel, könnte man sich ja jedes Jahr nen neuen 80er für kaufen.
N Kumpel ist Fahranfänger, gerade 18, und meldet seinen audi auf sich an. Dank Bf17 auf 80% und wird mit teilkasko ca 600€ zahlen.
Meiner läuft über meinen Vater (30%) und ich zahle 280€ im Jahr für HP mit Teilkasko.
mfg Andi
-
-
Ich habe jetzt mal als Gaudi die schlimmste Kombi auf http://www.huk24.de zum Audi 80 2.0E genommen ...
18 Jahre
kein Begleitetes Fahren teilgenommen
Erstvertrag ohne Mutti/Vati bei der gleichen Versicherung
keine Gerage/kein Standplatz
kein Beschäftigungsverhältnis
und das ganze in Münchner Innenstadt
usw usw
Kurzum: fast-Worst-Caseund komme mit Vollkasko (300 / 150 SB) auf 1978 EUR
... also mal optimieren ...
zwei Jahre Führerschein
Garagenplatz
meine Gegend (PLZ 85283 - auch nicht gerade die günstigste Gegend - dank Autobahn A9 und A93)
SF schon 1/2 ...
Angestellter ...Haftpflicht 710 EUR, Kasko (1000/500 ) 121 EUR
Gesamt 831 EUR
Kurzum: da würde ich mal gründlich vergleichen ... da geht bestimmt was.
Jonny :
das mit der Kasko sehe ich genauso. Gerade Teilkasko ... was bringt die einem? Glas und Haarwild.
Nennenswerten Diebstahlschaden kann man praktisch ausschließen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!