hey ho, ich heiss sven, spitzname mechanic ;). bin gelernter industriemechaniker und privater karosseriebauer.
fahre privat nen b4 2.8 der zur zeit komplett scharf gemacht wird. biete ausserdem karosserie restauration und wiederherstellung an.
in diesem wort: das maß aller dinge, 6zylinder und 4 ringe
sport frei^^
-
-
ha ä chemser ich fasses net
herzliches willkommen -
jaaaaaaa der osten rollt
-
noch n ossi..mich hauts weg...aber das maß der dinge sind leider nur 5zylinder und 4ringe...
-
noch n ossi..mich hauts weg...aber das maß der dinge sind leider nur 5zylinder und 4ringe...
naja die meisten 5-zylinder hängt man mit nem 2.8er ab, von daher
-
Viele grüße aus Dresden
-
schau dir den 200 20v von meinem kollegen an. da sieht man das das mass aller dinge ein 5 zylinder ist.
rene-rumler.de
gruss markus -
ohja..der turbo-spezi^^
lange nix mehr von ihm gehört...
@TE
komm mal zum nächsten stammtisch^^ ich schreibe bald wieder mal was. evt. diesen monat oder im februar. im thread Treffen oder einfach in meiner signatur darauf klicken^^
-
kann ich machen. sag einfach mal bescheid
-
Glück auf!
Und ja, der Osten rollt!
-
glückoouuf.
sehr gut dass die sachsnfraktion weiter wächst
kleiner tipp am rande: hier im forum niemals einen motor dem 5ender vorziehen. da beißt du hier auf granit.
also versuch nich gegen die 5E fahrer anzukämpfen, das gibt nur böses blut und völlig sinnlose debatten...
ansonsten: viel spaß hier!!kannst ja auch mal beim stammtisch vorbeigeguckt kommen
bis neulich! -
erstmal herzlich willkommen
@ sven v6 us
kleiner tipp am rande: hier im forum niemals einen motor dem 5ender vorziehen. da beißt du hier auf granit.
aber da stehe ich ganz hinter dir hubraum ist durch nichts zuersetzen ... -
ich weiss selber das ein 20v turbo wie hölle geht, siehe dieses video: http://www.youtube.com/watch?v=rZJX8NuNzW0
aber rein saugertechnisch OHNE TURBO sin die v motoren einfach das ding, egal ob 2.6 2.8 oder 4.2 vorallem weil man ohne gross geld zu investieren einfach ma nen dampfhammer unter der haube hat. jedem den sein ding. und auf lächerliche ossi witze kann ich verzichten, da ich komischerweise hauptsächlich nur aufträge zum restaurieren von karossen ausm westen bekomm.
mfg euer mechanic -
Glück auf aus den wahren Gebirge!
Schön das wöchtentlich "a neier Sachse" dazukommt -
Moin und Wilkommen,
diskusionen über den besseren Motor sind in jedem Forum zu lesen, auch wenn unnötig.
Da hat jeder seinen eigenen geschmack.Ich selbst fahr auch nen 5ender aber ich denke so nen 2,8er is auch nich schlecht und würde bestimmt genauso spaß machen.
Auch wenn mich eher der charakter und vorallem der Klang des 5enders berührtInsofern hier viel spaß.
Gruß andi
-
naja die meisten 5-zylinder hängt man mit nem 2.8er ab, von daher
Das halte ich für ein Gerücht! Ich fahre selbst einen 2,8er 30V quattro (80er B5 ) vorher den 90er 20V quattro und kenne auch einige NG´s, wobei die NG´s mit ihren "nur" 133-136PS immernoch am besten gehen!! gefolgt vom 20V (170PS) und erst dann kommt der V6 30V (193PS).
Die V6-Motoren sind zum Cruisen gut, nicht zum racen!@ sven v6 us: Welcome!!!
-
aber es geht hier ja nur um den 12V
-
aber es geht hier ja nur um den 12V
Die sind auch net viel besser als mein 30V
Es ist nunmal so, daß die 5-Zylinder nicht zu toppen sind
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!