Hallo habe an meinem audi 80 v6 2.6 ein thermoschalter broblem,habe bemerkt das die lüfter nicht bei 95^c einschalten und gleich mal an dem thermoschalter am kühler nachgeschaut,dan hab ich bemerkt das da käbel abwaren,die temperatur hat es mir immer angezeigt,problem ist jetzt nur das da am schalter 5 käbel zu sammen laufen 3 normale die an den stecker gehen und nochmals 2 käbel ein rotes und ein blaues,mit welchen käbel muss ich die verbinden?? wäre um schnelle antworten dankbar
mfg tobi
broblem mit dem thermoschalter am kühler bei audi 80 v6 2.6
-
-
hat den keiner eine idee??? oder gibts es irgendwo en schaltplan wo ich das heraus finden könnte??
-
Nach den Stromlaufplänen die ich zur Hand habe sollten da eigentlich nur die Drei vom Thermoschalter sein (Rot/Grün; Blau/Rot und Grün/Schwarz). Rein rote Kabel sind in der Regel Dauerplus, rein blaue Kabel kenne ich aus dem originalem Kabelbaum gar nicht. Wie dick sind denn die Kabel?
-
die 2 käbel sind nur minimal stärker,aber wo für die da sind hab ich auch keine ahnung, die 2 käbel laufen nicht direkt an den sensor sondern "ziehen kurz davor ab" mfg tobi
-
-
ja eine außentemperatur anzeige ist vorhanden
mfg tobi -
Hallo,
soweit ich weiß, geht eins von den Kabeln zum Motorsteuergerät. Die anderen beiden Kabel sind für die beiden Lüfter zuständig.
Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.Bei mir schalten die Lüfter auch erst bei ~100C° ein.
-
Um die drei Leitungen am Thermoschalter geht es nicht, die sind klar. Zuleitung über X-Kontakt und die anderen beiden, die dann richtung Lüfterrelais gehen. Tobi7194 hat da aber noch zwei weitere Leitungen, wo er nicht weis wofür die eigentlich sind.
-
kannste mal ein bild machen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!